Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex1709 am 05.12.2011, 17:51 Uhr

Irgendwelche Ideen?

Hallo an Alle,

hoffe bei euch passt alles!
ich kann mich nicht beschweren, hab nur ein kleines problem.
mein sohnemann bekommt inzwischen mittags ein gläschen (isst er noch nicht ganz auf) und abends brei.
in der früh und am vormittag isst er seine flasche einwandfrei, dann mittagessen und dann die flaschen die danach kommen, da druckst er rum. also er trinkt allerhöchstens hundert ml. aber verhält sich so wie sonst wenn er hunger hat. den abendbrei isst er wieder anstandslos.
ich habe nun irgendwie das gefühl das er die flasche die es nach dem mittagessen und vor dem abendessen gibt nimmer mag. sonst ist er ein richtig guter esser...
aber ich kann in in seinem alter (6 Monate) doch nicht schon am nachmittag auch eine löffelmahlzeit geben?! das wäre doch bissl arg früh, oder?
habt ihr eine idee woran das liegen könnte, hat jemand von euch auch schon die erfahrung gemacht?
wäre dankbar um antworten,
schönen abend und
lg alex

 
8 Antworten:

Re: Irgendwelche Ideen?

Antwort von laranina am 05.12.2011, 17:55 Uhr

Hallo,
ich gebe Felix (7Monate) seit gut 4 Wochen nachmittags schon mal Zwieback der in etwas Pre weich gemacht wird, pur, mal mit Obst oder mal mit nem Butterkeks drin. Ansonsten auch schon mal ein bißchen Quark mit Obst oder Haferflocken, ißt er super gerne und verträgt er auch sehr gut.Ist ne Alternative zum puren Obst oder Getreidebreien.
LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwelche Ideen?

Antwort von Alex1709 am 05.12.2011, 18:12 Uhr

Hallo,

hat dein Felix schon Zähne?
Sorry das ich so blöd frag, aber ich hab Angst das sich mein Kurzer am Zwieback verschlucken könnte wenn er ein zu großes Stück "absabbert"?!
Danke schonmal für deinen Beitrag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwelche Ideen?

Antwort von laranina am 05.12.2011, 21:23 Uhr

Nee, Zähne hat er nicht. Deshalb weiche ich den Zwieback ja in Pre Milch ein, bis er ganz weich ist und dann "zermatsche" ich den mit einer Gabel noch bis er die wie Brei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laranina

Antwort von dee1972 am 05.12.2011, 21:31 Uhr

Gibst du normalen Quark? Dachte immer den soll man den wegen dem hohen Eiweissgehalt nicht im 1. Lebensjahr füttern? (Bitte nicht als meckern verstehen! Interessiert mich einfach nur.)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laranina

Antwort von Alex1709 am 05.12.2011, 21:35 Uhr

Ja das habe ich auch gehört,,,
Vielen Dank schonmal, das mit dem Zwieback ist glaub ich nicht schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laranina

Antwort von laranina am 05.12.2011, 22:40 Uhr

Hab mal gegoogelt, und fand Seiten, da haben die den Kids das auch gegeben. Gibts ja nicht jeden Tag, und es gibt ja auch so fertige Gläschen, die dann ab 8. Monat sind. Ich hab das beim Felix einfach mal ausprobiert, verträgt er gut und es schmeckt ihm. So 1-2 die Woche gibts das nachmittags. Ist meist auch nur 1 Eßl. Quark dann dazu Obst und/oder Obst-Haferflocken. Hab mit meiner Hebi gesprochen, die meinte wenn er es verträgt, alles ok, nur nicht zuviel. Und ehrlich.....haben unsere Mütter darauf früher geachtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laranina

Antwort von Baby2411 am 06.12.2011, 11:19 Uhr

@Alex: Ich habe dir ja drüben schon geschrieben. Wenn dein Kind mit 100 ml zufrieden ist, dann belasse es doch dabei. Das ist doch okay. Mit einer weiteren Breimahlzeit würde ich noch etwas warten..

@laranina: schließe mich an. Quark enthält im Gegensatz zu Joghurt sehr viel Casein, das für die unreifen Babynieren nicht geeignet ist. Das "sieht" man also nicht, sondern läuft im Inneren des Körpers ab. Schön, wenn das andere auch machen, aber das bedeutet noch nicht, dass es gut ist.

In den Babyprodukten wurde die Milch/der Joghurt/der Quark im Eiweißgehalt so verändert, dass er für Babys verträglicher ist.
Also nicht mit herkömmlichen Milchprodukten zu vergleichen.

@all

Je nachdem wie alt das Kind ist, sollte man darauf achten, dass Milch auch durch andere wichtige Lebensmittel ersetzt wird. Zu viel Milch hemmt die Eisenaufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby 2411

Antwort von laranina am 06.12.2011, 14:41 Uhr

Nee, nicht falsch verstehen, ich meine damit nicht, das andere das nachmachen müssen. Es gibt ja auch nur 1 - 2 x die Woche 1 Eßl. Quark mit Obst so als Nachtisch oder Zwischenmalzeit. Ich habe bereits 2 große Kinder (15 und 11) und da habe ich das auch schon so gemacht. Aber(!!) jeder muß das für sich selbst entscheiden, das was ich mache ist nicht maßgebend. Wollte nur damit sagen, wir kommen damit zurecht.
Und, der Anteil von Quark mit Obst ist sagen wir mal 70:30 (70 obst und 30 Quark) der Obstanteil überwiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.