Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 30.11.2011, 15:29 Uhr

unser Lasse (fast 6 mon) hat heute 380g Brei und 1 Brust verspachtelt

Ich fass es immer noch nicht!
Ich wollte eigentlich heute mal schauen wie viel der kleine Mann (fast 6 Monate) so ißt wenn ich ihn essen lasse ohne LImit.
also zuerst hatte ich die Kohlrabi mit Kartoffeln 220 gramm; dann hatte ich (heute war großer Vorratskochtag) noch Möhren mit Kartoffeln gegeben (da war noch was übrig was bei uns nicht für eine Mahlzeit reicht) also 160 gramm noch etwa, zusammen sind das dann 380 gramm. Und ich weiß immer noch nicht wann er satt gewesen wäre - es war nämlich ALLE!!!!!
Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, hat er nach dem Essen und der Windel noch eine Brust aufgefuttert und ist dann selig eingeratzt!
Ich kann das immer noch nicht glauben!
(am Vormittag habe ich ihm einfach noch ein bisschen Banane und Apfel gegeben so 100 gramm die hatte er um 10 Uhr gegessen.)
Ach und Wasser trinkt er einfach nicht, weder in der Flasche, noch im Becher oder im Trinkhalmbecher. Auch keinen Tee. Dann schaut er mich an als wolle ich ihn vergiften. Als Getränk akzeptiert er wohl nur die Brust...

 
3 Antworten:

Re: unser Lasse (fast 6 mon) hat heute 380g Brei und 1 Brust verspachtelt

Antwort von Mira444 am 30.11.2011, 17:52 Uhr

so viel??? ich gleub meiner wird auch so einer, er würde so lang trinken bis er platzt...und wenn du an das wasser bissel fencheltee dran machst? oder ich hab in 190ml wasser immer ein löffel pulvermilch dran gemacht, dann hatt ers auch getrunken.



Freu Dich...

Antwort von Andrea6 am 30.11.2011, 18:49 Uhr

Das Kind hat einen gesunden Appetit ;-)
Wobei ich nicht so recht verstehe, warum man Mahlzeiten abwiegt...
Brust als Absacker bzw. Flüssigkeit ist ok.
Und der Rat der Vorschreiberin "hab in 190ml wasser immer ein löffel pulvermilch dran gemacht" ist für ein Stillkind ja ziemlich daneben....



Re: Freu Dich...

Antwort von kleines_elfchen am 30.11.2011, 20:13 Uhr

weiß nicht, ich habe schon Angst dass ich ihm zuviel zumute. Und warum ich abwiege? damit ich selber ein Gefühl dafür habe wieviel das so ist. Ich mache immer diese Muttermilchbehälter (die fassen bis zu 240 gramm), relativ voll weil er die so ohne weiteres wegspachtelt. daher weiß ich halt die Menge.
die 160 gramm danach habe ich mal so geraten, nicht genau abegemessen.
wird aber ungefäht hinkommen. Ich mache mir einfach GEdanken dass er zu viel ißt, es selber nicht abschätzen kann (vllt kein richtiges Sättigungsgefühl?)und das für seinen Darm zu viel ist.
Und ja in die Flasche Pulvermilch zu geben werde ich natürlich nicht tun, ich will nie Pre geben müssen wenn es nicht unbedingt sein muss. Dazu still ich viel zu gern :-)



Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.