Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 27.11.2011, 18:02 Uhr

Gebe ich jetzt Kuhmilch anstatt Flasche bei 1jähriger ? Wie macht ihr das?

Nun in 6 Tagen ist meine Maus 1 Jahr alt. Abends und Mittags braucht sie zum einschlafen die Flasche.
Was gebt ihr da noch?
Kindermilch 3er Milch oder Kuhmilch?

Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Gebe ich jetzt Kuhmilch anstatt Flasche bei 1jähriger ? Wie macht ihr das?

Antwort von yorokobi am 27.11.2011, 19:22 Uhr

Hi,

meine Maus ist nun 13 Monate alt. Wir haben schon eine ganze Weile (seit 2-3 Monaten) den Milchbrei mit Kuhmilch angerührt. Da sie das gut vertragen hat, bekommt sie nun eine von 2 Flaschen mit Kuhmilch, die andere noch Pre. Bin im Moment auch sehr unentschlossen, ob ich beide Male Kuhmilch geben soll. Vertragen tut sie es. Von Kindermilch halte ich nichts. Ich werde es wohl so halten, dass sie Halbe-Halbe bekommt, so lange sie noch 2 Flaschen nimmt, wenn es nur noch eine am Tag ist, stelle ich komplett auf Kuhmilch um.
Hast du denn schon mal probiert, ob und wie gut dein Kind die normale Kuhmilch verträgt? Vielleicht lieber erst mittags geben als abends und dann schauen, wie es vertragen wird. Ist ja bestimmt auch geschmacklich ein Unterschied. Schau einfach, wie deine Maus darauf reagiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe ich jetzt Kuhmilch anstatt Flasche bei 1jähriger ? Wie macht ihr das?

Antwort von Mirze am 27.11.2011, 21:58 Uhr

Hi.
Mein Sohn 14 Mon. bekommt seit 2 Wochen Kuhmilch. Er trinkt sie nur noch morgens. Von der Kindermilch halte ich auch nichts. Hab bis vor kurzem noch die 1er genommen. Hat deine Tochter schon mal Kuhmilch im Brei gehabt? Wenn nicht würde ich erst mal langsam anfangen. D.h erst mal mit Wasser mischen und dann immer mehr Milch.
Lg Mirze@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe ich jetzt Kuhmilch anstatt Flasche bei 1jähriger ? Wie macht ihr das?

Antwort von Akira am 28.11.2011, 6:33 Uhr

ich habe meinem auch ab 1 nur noch Kuhmilch gegeben. 150 ml morgens und 150 ml abends....es sei denn es gab Brei abends dann gab bzw gibt es keine milch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe ich jetzt Kuhmilch anstatt Flasche bei 1jähriger ? Wie macht ihr das?

Antwort von Nachtwölfin am 28.11.2011, 13:40 Uhr

Kannst Pre, 1er oder Kuhmilch geben. 3er und Kindermilch sind eher überflüssig, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe ich jetzt Kuhmilch anstatt Flasche bei 1jähriger ? Wie macht ihr das?

Antwort von Baby2411 am 28.11.2011, 15:02 Uhr

Ich sehe "Nuckelmahlzeiten", die noch eine Mahlzeit darstellen als Muttermilchersatz. Und der einzige Muttermilchersatz ist für mich eine Säuglingsnahrung.

Von Folegmilch halte ich auch nichts, daher gebe ich nach wie vor eine Anfangsmilch.

Es spricht nichts dagegen in dem Alter schon Kuhmilch zu geben, aber 2 Flaschen mit Kuhmilch und dann noch Milchprodukte über den Tag verteilt, finde ich doch etwas viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stillen - Wieviel Hirsebrei / Brei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn (6 1/2 Monate) noch sehr oft, tagsüber alle 2 Stunden und Nachts momentan auch wieder alle 3-4 Stunden. Wir hatten schonmal mit Gläschen begonnen, allerdings hat er davon trotz sämtlicher Tricks Verstopfung bekommen. Nun habe ich ...

von Kristinx 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erste Woche brei - Nun will er keine Flasche / Brust mehr

Hallo, unser Kleiner ist nun vier Monate alt (also befindet sich im fünften Monat). Letzten Sonntag haben wir angefangen, ihm Mittags seinen ersten Brei zu geben (Hipp Frühkarotte). Vorher hat er in der Regel direkt die Brust bekommen, nur Abends eine Flasche, da er ...

von svenkessler 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wieviel Flaschen pro tag

Hallo zusammen mein 7 Monate altes Baby bekommt folgendes: zwischen 7:00 und 8:00 ca 240 ml 1er Milch zwischen 11:30 und 12:00 190g gemuesefleischbrei zwischen 15:00 und 16:00 190g GOB um ca. 18:45 milchgetreideobstbrei ca 100g danach um ca 19:15 noch ne Flasche 1er ...

von PattyZ 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

kuhmilch im brei

hey ihr, habe gedacht ich wende mich einfach mal an euch!! ich habe gestern den "gute morgen" brei von hipp gekauft, nun habe ich gelesen das man den brei mit normaler milch anrühren muss! es ...

von leonie-mama 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Kuhmilch

Hallo, ich möchte meinem Sohn mal einen Griessbrei bzw. Milchreis machen. E ist jetzt 10Monate alt, bisher habe ich Hirsebreie und Co. mit Säuglingsmilch angerührt. Nun hab ich mir eine frische Vollmilch besorgt, pasteurisiert u.homogenisiert. Nach meinm Wissenstand ist ...

von lila81 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Abendbrei dann noch Flasche?

Meine Tochter, 21 Wochen, bekommt seit 4 Wochen Mittagsmenue. Isst sie nicht ganz auf, bekommt anschließend noch eine kleine Flasche Milch. Abends wollte ich jetzt mit Brei anfangen. Sie hat auch mit Begeisterung Reisflocken (Mit Wasser angerührt) und Obst gegessen. Doch eine ...

von carlo29 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nach AbendBrei Flasche???

Hallihallo! Hab mal eine Frage! Unsere Maus bekommt jetzt abends auch Brei! Sie hat einen SUPER Rhytmus! 9:15 Milch 270ml 13:00 Gemüse-Fleisch-Brei 190ml 16:30 und 17:00 Milch 270ml Jetzt kommt sie abends normalerweise so um ...

von zmf85 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Brei über Flasche geben?

Hat das schon mal wer von euch gemacht??? Mein Kleiner, 7Monate verweigert den Löffel...wir haben mit 4Monate die ersten Versuche gestartet. Zeitweise ging es ganz gut, momentan wieder GAR NICHT. Er ist ein Stillkind und ich wollte jetzt mal probieren ob er die Flasche nehmen ...

von lila81 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Rhythmus und Flaschenzählen

Hallöchen, ich habe vielleicht eine etwas "blöde" Frage, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Unsere Tochter hatte gestern Abend um 19.00 Uhr ihre letzte Flasche getrunken und dann wieder heute um 4.00 Uhr. Ihr Rhythmus ist so: morgens: Aptamil1 vormittags: ...

von SuM2008 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kuhmilchmenge bei gestilltem Kleinkind

Hallo zusammen, mein Kleiner (14 Monate) wird noch mittags und nachts (d.h. auch abends und früh morgens) gestillt. Da er noch nicht so viele Lebensmittel isst - kein Brot, kein Stückobst - überlege ich, was ich ihm zum Frühstück außer Obstbrei noch anbieten kann. (GOB mag ...

von Calcifer 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.