Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa_Marie93 am 22.11.2011, 14:02 Uhr

Rezepte? Bio-Gemüse?

Hallo,

wo kann ich gute Rezepte für den Babybrei finden?
Sehe überall nur die "Standartrezepte" mit Karotten, Kürbis und Pastinake.

Kauft ihr nur Bio-Gemüse oder auch normales?
Welche Bio-Gemüsesorten kann ich denn im Winter noch kaufen?

 
1 Antwort:

Re: Rezepte? Bio-Gemüse?

Antwort von Prinzesskleid am 23.11.2011, 15:45 Uhr

Ich kaufe nur Bio-Gemüse und jetzt im Winter greife ich zu Karotten, Brokkoli und Blumenkohl.
Spinat gibt es auch an manchen Tagen, da nehme ich tiefgekühlten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

immer Bio Gemüse?

Hallo, ich möchte euch fragen ob ihr immer Bio Gemüse zum Kochen für den Brei benutzt. Gerade so Zuchini und Brokolie sind ja schwieriger Bio zu bekommen. Mein kleiner Mann ist sieben Monate und möchte nun gern selber kochen da er den Brei aus dem Gläschen nicht so mag und die ...

von Line27 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Bio

Gemüse aus den Supermarkt????

Hallo, mir wird gerad Angst und Bange. Ich hab garnicht daran gedacht, das das Gemüsse aus den Supermarkt nicht gut sein könnte für Babys. Nun koch ich den Brei schon selber für mein Baby (5 Monate). Ich hatte gestern Biokarotten gekauft, hab halt kein Garten. Wie ...

von Lucky11 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei abends

Hat jemand von Euch den ersten Brei (Gemüse-Karofel-Fleischbrei) abends eingeführt und wie seid ihr zurechtgekommen? Ich spiele mit dem Gedanken, den sogenannten "Mittagsbrei" abends einzuführen, da wir als Familie auch immer abends warm essen und es dann möglicherweise beim ...

von minitapsy 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Mein Junge ist jetzt 5 Monate alt. Er bekommt seit 1 Monat Abends Brei. Das klappt auch wunderbar. Jetzt bekommt er seit einer Woche Apfel-Traube-Reis Brei, den er auch immer aufisst. Aber er will absolut keinen Gemüsebrei, Weder pur noch mit Kartoffeln. Ich habe auch schon ...

von SarahM1989 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

passiertes Obst und Gemüse einkochen - kennt sich da jmd aus?

Hallo! Weiß jemand wie das geht, wenn ich Obst oder Gemüse selber kochen und dann einkochen will für´s Baby statt einfrieren? Hab eh noch einen Einkocher hier rum stehen und es wäre so auch praktischer für unterwegs, einfach wegen der Haltbarkeit auch. Kann ich dafür auch ...

von Inibini 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Bio-Gemüse?

Hallo ihr Lieben, ich koche seit einiger Zeit den Brei für meine Kleine selber. Habe auch das Gefühl, dass es ihr besser schmeckt als die Gläschen! Jetzt hätte ich gern mal eure Meinung gewusst. Ich kaufe zur Zeit nur Bio-Gemüse, weil einen ja suggeriert wird, dass das ...

von Sweety00 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, Bio

Alles Bio?

Guten Morgen! Sagt mal, nehmt ihr wirklich alle Bioprodukte? Ich versuche es schon weitgehends, aber immer ist das Angebot doch nicht da. Fleisch hab ich bisher immer aus den Gläschen genommen- nun ist mein Sohn knapp 10Mon. und ich möchte auf stückigere Kost umstellen. An ...

von lila81 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Muss es immer BIO sein???

Hallo! Mich würde mal interessieren ob ihr nur BIO kauft für euren Babybrei?Wollte grade Kohlrabi im Bio Laden kaufen,da hat es mich ja fast umgehauen knapp 2€ für ein so ein kleines Ding.Kann man nicht auch mal normales Gemüse kaufen? Kaufe sonst auch immer BIO aber das finde ...

von Ramona08 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Immer Bio?

Ich werde wahrscheinlich nächsten Monat mit Beikost anfangen, dann ist meine Süße 6 Monate alt und ich möchte eigentlich selbst kochen (habe ich auch schon, wartet im Gefrierschrank). Ich habe aber leider keinen Bioladen in erreichbarer Nähe. Ist es denn sehr schlimm, wenn ich ...

von Missy27 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Bio Fleisch-----Kilopreis?????????

wie sieht es bei euch aus.... Rindfleisch bei einem Bauern 30/Kilo sonst überall 60/Kilo (Rinderfilet) Putenfleisch habe ich jetzt für 28 Euro/Kilo bekommen...War noch nicht mal Filet...Denke aber das könnte man günstiger noch ...

von Joosy 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.