Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minitapsy am 19.07.2011, 22:12 Uhr

Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei abends

Hat jemand von Euch den ersten Brei (Gemüse-Karofel-Fleischbrei) abends eingeführt und wie seid ihr zurechtgekommen?

Ich spiele mit dem Gedanken, den sogenannten "Mittagsbrei" abends einzuführen, da wir als Familie auch immer abends warm essen und es dann möglicherweise beim Umstellen auf Familienkost etwas einfacher wird.

 
1 Antwort:

Re: Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei abends

Antwort von Baby2411 am 19.07.2011, 22:39 Uhr

Grundsätzlich ist das möglich, wobei beim Beikoststart abends immer die "Gefahr" besteht, dass es eventuell Bauchweh gibt. Das muss natürlich nicht sein. Allerdings fährt der Körper ja in der Nacht quasi runter, die Verdauung lauft langsamer und schwerfälliger.

Das KANN so manchem Beikostanfnger Probleme machen.

Wir haben übrigens "ganz herkömmlich" am Mittag gestartet, obwohl wir grundsätzlich auch Abend-Warm-Essen sind *g*

Bei der Umstellung gab es bei beiden Kindern keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Mein Junge ist jetzt 5 Monate alt. Er bekommt seit 1 Monat Abends Brei. Das klappt auch wunderbar. Jetzt bekommt er seit einer Woche Apfel-Traube-Reis Brei, den er auch immer aufisst. Aber er will absolut keinen Gemüsebrei, Weder pur noch mit Kartoffeln. Ich habe auch schon ...

von SarahM1989 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

passiertes Obst und Gemüse einkochen - kennt sich da jmd aus?

Hallo! Weiß jemand wie das geht, wenn ich Obst oder Gemüse selber kochen und dann einkochen will für´s Baby statt einfrieren? Hab eh noch einen Einkocher hier rum stehen und es wäre so auch praktischer für unterwegs, einfach wegen der Haltbarkeit auch. Kann ich dafür auch ...

von Inibini 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

erster Kartoffel-Brokkoli-Brei

hallo mein Kleiner ist jetzt seit dem 06.05 genau 5 Monate alt..wir haben ab dem Tag mit dem Ersetzen der Mittagsmahlzeit begonnen...nun gestaltet sich das recht schwierig..ich muss immer genau den Zeitpunkt abpassen, wo er noch keinen Heisshunger hat, sonst nimmt er keinen ...

von Mausophant 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

erster Kartoffel-Brokkoli-brei

hallo an alle, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt...wir haben letzten Samstag den ersten Brei ausprobiert...nun ja, am Anfang klappt das ja mit so 4-5 Löffel, dennoch ist heute fast eine ganze Woche rum und die Löffelchenanzahl wird irgendwie nicht höher...während ...

von Mausophant 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Keine Kartoffel?

Ich hatte hier letztens schon einmal geschrieben, weil meine Tochter (6Monate) beim GKF Brei gestreikt hatte. Sie isst jetzt wieder allerdings nicht alles... Bekommt sie Möhre, Pastinake oder Kürbis pur, geht der Mund gar nicht mehr zu ...

von Bio-Gärtnerin 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

kartoffeln pürieren

ich wollte grad kartoffeln machen für kartoffel-Pastinakenbrei, hab das erst mit der gabel klein gedrückt, aber dann waren da noch Stückchen und dann hab ich es mit dem Pürierstab püriert und siehe da, ich habe eine Kartoffelklebermasse... Ich will das so meiner kleinen ...

von -debo- 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel-PastinakenBrei einfrieren?

hallöchen ich würde den Brei für meinen Sohn gern selbst kochen, hab seit samstag Pastinake pur gegeben und will nach einer woche kartoffeln dazu machen! jetzt hab ich mehrfach gehört das man brei mit kartoffeln nicht einfrieren soll da sonst der geschmack widerlich ist und ...

von karinchen52 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Wann Kartoffeln dazu?

Hallo, meine Tochter hat heute zum ersten Mal ein paar Löffel Brei (Pastinake) bekommen. Hat ganz gut geklappt und ich denke sie hätte auch noch mehr gegessen. Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch: Soll ich erstmal bei Pastinake bleiben und dann irgendwann Kartoffeln ...

von dini243 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Ab wann kann ich Kartoffel dazu geben?

Hallo zusammen :-) ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen angefangen dem kleinen ein Gläschen zu geben von Alete Bio Frühkarotten! Er isst jeden Mittag die Hälfte und ich gebe 150ml normal seine Milch hinterher. Ab wann kann ich eigtl. Karotte mit Kartoffel dazugeben? Erst wenn ...

von babylove00 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffeln mit Schale oder ohne?

kochen? nicht essen :-) bis jetzt habe ich immer pellkartoffeln gemacht..aber da ich grosse portionen und verschiedene gemüsevariationen koche ist das echt mühsam.... das letzte mal habe ich ...

von Joosy 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.