Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirimia am 17.07.2011, 20:34 Uhr

Brei, bei ein paar gramm zu viel??

Hallo ! Ich habe eine Frage, meine Tochter (7Monate) bekommt um 7 und um 10 Uhr ein Fläschchen gegen 14 Uhr ein Gläschchen gegen 17 Uhr ein wenig Obstbrei und um 19 uhr das Einschlaffläschchen. Würde die letzten 3 Flaschen gerne auch noch gegen Brei tauschen, bin aber unsicher welchen ich z.B um 10uhr gegen kann und wie ich es Abends mache da das letzte Fläsch. zum einschlafritual gehört, Habt ihr ein paar Tips? Bin auch unsicher wegen zunehmen.Arzt sagt sie ist normal, aber obere Grenze... soll also ein wenig aufpassen.Also weiß ich nicht ob ich Getreidebrei irgendwas mit Vollkorn oder so nehmen soll.... Liebe Grüsse

 
7 Antworten:

Re: Brei, bei ein paar gramm zu viel??

Antwort von Baby2411 am 17.07.2011, 21:38 Uhr

Du willst aber nicht JETZT die letzten 3 Fläschen durch Brei ersetzen, oder?

Das "Gläschen" das du mittags gibst ist das ein Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen? Wenn ja, wann hast du das eingeführt?

Um 17 Uhr ist das nur Obst oder ein Obst-Getreide-Brei? Wann hast du mit dem angefangen?

Ich frage deshalb, weil man als Richtwert nehmen kann dass man ca. alle 4 Wochen erst eine Flaschen/Stillmahlzeit durch einen neuen Brei ersetzt!

Mit 7 Monaten ist es noch viel zu früh alles auf Brei umzustellen.

Morgens würde ich erst einmal bei Flasche bleiben. Abends kannst du als nächstes (je nachdem wann die letzte Mahlzeit eingeführt wurde) einen Milch-Getreide-Obst-Brei geben.

Einfach pure Getreideflocken (z. B. Reisflocken, Hirseflocken) mit der
gewohnten Milch mischen. Mit der Zeit dann Obst zu besseren Aufnahme des Eisens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei, bei ein paar gramm zu viel??

Antwort von mirimia am 17.07.2011, 22:14 Uhr

Nein nein nicht sofort.Glaube das dauert ja recht lange bis auf die letzte Flache verzichtet werden kann, oder? Also seit dem 5. Monat habe ich das Mittagsgläschen nach und nach eingeführt. Ißt sie jetzt komplett(mit Fleisch) dann hab ich nachmittags irgendwann mit obstbrei also reiner Obstbrei angefangen um das erste Fläschen zu ersetzen. Klappt alles gut, bin nur jetzt total unsicher wie ich weiter vorgehe. Danke dir schonmal für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei, bei ein paar gramm zu viel??

Antwort von Baby2411 am 17.07.2011, 22:35 Uhr

Also wenn du jetzt am nachmittag (wenn man das bei 17 Uhr noch sagen kann ) schon obst eingeführt hast,würde ich hier lieber einen Obst-Getreide-Brei geben.

Ziel ist es ja, nach und nach der Milch für andere wichtige Lebensmittel Platz zu machen (natürlich nicht zu schnell). Und dazu zählt auch Getreide.

Obst-Getreide ist auch sättigender und ausgewogener als nur Obst.
Dazu kannst du dir ganz einfach pure Getreideflocken z.B.von Milupa, Hipp oder Alnatura holen z.B. Reisflocken.

Diese mit Wasser und Obst anrühren.

Die gleichen Flocken kannst du dann auch für den Abendbrei mit Milch anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei, bei ein paar gramm zu viel??

Antwort von Baby2411 am 17.07.2011, 22:37 Uhr

Achso....und wenn du bedenken wegen dem Gewicht hast. Hungern lassen sollst du dein Kind natürlich nicht und allzu viele Gedanken musst du dir auch nicht machen, wenn du dein Kind gesund und ausgewogen ernährst.

Also wenn du auch fertige Milchbreie verzichtest, sondern diese mit den genannten Getreideflocken selbst anrührst, kannst du dir sicher sein, dass keine unnötigen Zutaten und vorallem kein Zucker enthalten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei, bei ein paar gramm zu viel??

Antwort von tattie am 17.07.2011, 22:39 Uhr

Ich finde den Ernährungsplan, so wie er ist, in Ordnung.
ich würde mit ihrem 7 Monaten erst mal so weiter füttern. Du hast bereits 2 Mahlzeiten ersetzt.
Mich würde mal interessieren, wieviel sie pro Flasche trinkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei, bei ein paar gramm zu viel??

Antwort von mirimia am 18.07.2011, 19:51 Uhr

ok das hat mir sehr geholfen , Vielen Dank und schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei, bei ein paar gramm zu viel??

Antwort von mirimia am 18.07.2011, 19:53 Uhr

Na ja sie trinkt meistens 210 ml und das 3mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.