Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marylinn am 13.07.2011, 11:34 Uhr

semmel geben ??

hallo ...mein sohn (6 1/2 ) monate alt... hat gestern von mir ein stück semmel bekommen wo er genüsslich drauf rum katsche bis sie sich fast aufgelöst hat obwohl er noch keine zähnchen hat hat er trotzdem wenn er mal ein krümmel im mund hatte solange gekaut bis er es runter geschluckt hat... er hatte richtig spaß daran... aber bin mir nicht sicher darf man sowas schon geben oder mal ein zwieback ??? er ist so richtig zufrieden gewesen nachdem er mich rum bekommen hat das ich ihm etwas abgebe :-) .. lg und danke schon mal für eure antworten

 
23 Antworten:

Re: semmel geben ??

Antwort von Sphynx am 13.07.2011, 12:15 Uhr

Gib ihm lieber Reiswaffeln ohne Salz oder Vollkornbrot (feingemahlen), das ist gesünder als so'ne olle Weissmehl-Semmel (bei uns im Kindergarten heissen die "Schlappmacherbrötchen", und das nicht grundlos!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: semmel geben ??

Antwort von Isa_80 am 13.07.2011, 14:30 Uhr

Kein Problem, kann er klar drauf rumlutschen, es gibt doch auch diesen babyzwieback ab dem 6. Monat, kannst ihm ja auch mal geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: semmel geben ??

Antwort von Gisela777 am 13.07.2011, 15:28 Uhr

Würde dann schon drauf achten das es Zucker und Salzfrei ist.Reiswaffeln,Dinkelstangen.Zwieback hat zuviel Zucker.Es sei denn du nimmst Babyzwieback von Alnatura!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: semmel geben ??

Antwort von marylinn am 13.07.2011, 15:48 Uhr

danke ..habe den zwieback von hipp gekauft und jetzt hab ich gelesen das da auch zucker drin ist... hmmm naja dann hol ich noch die anderen von alnatura ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: semmel geben ??

Antwort von MaSchie26 am 13.07.2011, 16:10 Uhr

Aber in Reiswaffeln ist doch kein Zucker....zumindest nicht in den Kinderwaffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kanns auch übertreiben

Antwort von Isa_80 am 13.07.2011, 16:22 Uhr

ich weiss nicht ob es so sinnvoll ist komplett auf zucker zu verzichten, klar würde ich meiner 5 Monate alten Tochter jetzt keinen fertigen Schokobrei geben, sondern auch selbst anrühren, aber wegen dem zucker im zwieback, ich weiss net.
Wenn ihr das erste Lbj. komplett auf Zucker, allg. süßes verzichtet, kann ich mir gut vorstellen wenn die kleinen dann das erste Gummibärchen essen, bekommen sie nicht genug davon.
Klar, wenig Zucker, aber bitte nicht übertreiben.
Mein Sohn z.B. hat damals zur Beikost von Hipp diese Apfelschorle bekommen und jetzt trinkt er seit bestimmt schon 3 Jahren nur Wasser, mag weder Limo noch co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: semmel geben ??

Antwort von Princess01 am 13.07.2011, 22:09 Uhr

Klar! Unsere ist 5,5 Monate und ißt auch Brötchen, Roggenbrotrinde, Hirsekringel...
Würde mich nach dem Kind richten und nicht nach Altersangaben. Auf alle Fälle nicht diese Kinderprodukte kaufen, außer sie sind zuckerfrei. Einfaches tuts auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Princess

Antwort von Baby2411 am 13.07.2011, 22:33 Uhr

Ich habe mich letztens schon gefragt, wieso du deinem Kind mit 5 Monaten schon so viel Zeug gibst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kanns auch übertreiben

Antwort von tattie am 14.07.2011, 8:26 Uhr

es geht, denke ich, nur um ein kleines bisschen Brötchen. Das geht in Ordnung. Zwieback gibt es eigentlich nicht 100%ig zuckerfrei und der von Hipp ist auch ok. Da ist weniger Zucker drin, wie der von Brandt.
Reiswaffeln sind auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kanns auch übertreiben

Antwort von Gisela777 am 14.07.2011, 11:15 Uhr

Der Zwieback von Alnatura ist Zuckerfei!Ausser dem Zucker der von Natur aus drin sit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kanns auch übertreiben

Antwort von tattie am 14.07.2011, 13:50 Uhr

also ja doch MIT Zucker.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess

Antwort von +lalelu+ am 14.07.2011, 15:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kanns auch übertreiben

Antwort von MaSchie26 am 14.07.2011, 15:03 Uhr

Hihi...zuckerfrei, ausser der Zucker der von Natur aus drin ist....das ist ne tolle Aussage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess

Antwort von Missy27 am 14.07.2011, 15:58 Uhr

Hirsekringel? Die sind doch erst ab 10 Monate! Ob die Kleinen mit 6 Monaten schon soviel Abwechslung brauchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess

Antwort von MaSchie26 am 14.07.2011, 16:27 Uhr

Vor Allem...wie ist ein 5 Monate altes Baby die denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess

Antwort von Michaela85 am 14.07.2011, 18:12 Uhr

Naja. Meine hat mit 4 Monaten die ersten Zähne bekommen. Von da an gab es nach und nach Zwieback, Biscotten, Semmel und Co. Ich sehe da kein Problem. Ist aber MEINE Meinung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess

Antwort von marylinn am 14.07.2011, 20:39 Uhr

hab zwieback gekauft.. er hat mal 1-2 geknabbert... aber so richtig sein fall ist es noch nicht..er hat ja zeit zum essen.und soviel durcheinander möchte ich ihm nicht geben er ist ja noch klein er soll erstmal das essen was er momentan bekommt sein brei und ein bissl obst :-).. zwinge ihn ja nicht... danke euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Princess

Antwort von Princess01 am 15.07.2011, 8:00 Uhr

Ist doch jedem selbst überlassen und die KiÄ meinte, es ist okay!
Sie lutscht das und macht Kaubewegungen(vom Großen abgeschaut).
Sie ißt die 1a, verschluckt sich auch nicht etc. Die Altersangaben sind doch eh nur Richtwert. Sie lutscht auch Obst etc und wenn sie 2 so Kringel am Tag bekommt ist das doch nicht viel. Wenn Feiern sind darf sie auch mal ein kleines Stück Brötchen lutschen, was ist denn daran schlimm!?
Sonst bekommt sie Milch, Gemüse Gläschen und Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, es ist jedem selbst überlassen...

Antwort von Sphynx am 15.07.2011, 10:28 Uhr

...Was er sich in den Rachen schiebt. Aber wehe man will seine Kinder GESUND ernähren, dann heisst es: Ach übtreibt mal nicht so!

Ich finde, was man seinen Kindern gibt, SOLLTE man ÜBERDENKEN, einfach um eine GESUNDE Basis und Geschmacksprägung zu legen!

Mir gehts auch nicht nur um Zucker, sondern alles was im Prinzip unserem Körper Energie, Kraft und Gesundheit raubt, anstatt sie zu schenken. Und dazu gehört zum Beispiel auch Weissmehl. Selbstverständlich DARF mein Kind auch ab und zu mal "Schlappmacher" Zeug essen, denn ab und zu mal bringt es wirklich niemanden um, aber es ist NICHT seine normale Ernährungsgrundlage, genau so wenig wie wir es "normal" finden, zu rauchen oder regelmässig Alkohol zu trinken. So einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, es ist jedem selbst überlassen...

Antwort von tattie am 15.07.2011, 10:45 Uhr

es behauptet doch keiner hier das Gegenteil!

Es ging hier ürsprünglich um ein STÜCKCHEN Brötchen und nicht um regelmäßige UNgesunde Ernährung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, es ist jedem selbst überlassen...

Antwort von marylinn am 15.07.2011, 20:27 Uhr

danke tattie....du bringst es auf den punkt...mehr wollt ich gar nicht wissen... danke euch trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, es ist jedem selbst überlassen...

Antwort von Baby2411 am 16.07.2011, 2:16 Uhr

genau jedem das seine. wenn schon die frage kommt "was ist daran schlimm" ist ja alles gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kanns auch übertreiben

Antwort von radiesel@lacht am 25.08.2011, 8:35 Uhr

Also ich kann my Sohn 9 Monate kein Brötchen in hand geben da er sich zuvor in Mund nei steckt und mir fasst erstickt wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.