Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supermami123 am 09.07.2011, 19:44 Uhr

was mach ich falsch

Hallo,
ich habe mal wieder versucht einen Abendbrei selber zu machen. 180ml Milch und 2 Eßl ( sogar etwas mehr) Haferflocken, Nur leider wird dieser such nach 10 Minuten quellen nicht fest , sondern ist immer sehr flüssig.
So mag meine Tochter ihn nicht.
Wie macht ihr das denn so??

 
8 Antworten:

Re: was mach ich falsch

Antwort von MaSchie26 am 09.07.2011, 21:53 Uhr

Was hast du denn für Haferflocken? Kochst du die Milch und rührst die Flocken dann unter und kochst noch weiter? Oder sind das so Instant Flocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch

Antwort von Schätzelein am 09.07.2011, 22:03 Uhr

Also, bei uns ist der Haferflockenbrei richtig pampig geworden. Habe die bekannten Schmelzflocken kurz aufgekocht.
Zum Einrühren gibt es Flocken, auch so Mischbreie, die fand ich auch sehr gut. Weiß leider nicht mehr, von welcher Marke, Milupa glaube ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch

Antwort von Baby2411 am 10.07.2011, 0:15 Uhr

Also ich hatte immer Instanrflocken, die man nicht mehr aufkochen musste,

Ich habe mich eigentlich nie an die Packung gehalten, sondern nach Gefühl gemischt,bis das Ganze breiig war.

Mit der Zeit ist er natürlich fester geworden, aber meist haben es meine Kinder trotzdem gegessen. Ansonsten habe ich noch etwas Flüssigkeit nachgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch

Antwort von supermami123 am 10.07.2011, 12:21 Uhr

ja, ich nehme Instant Flocken. Habe Hirse aus dem Reformhaus, klappte nicht. Also habe ich jetzt mal HAferflocken , die einfachen vom Aldi.
Geht aber auch nicht.
Gebe die Flocken mit in die Milch , aufkochen und etws köcheln lassen . Dann runter vom Herd und quellen lassen.
Aber nichts.
Vielleicht sollte ich auch einfach SChmelzflocken nehmen oder Flocken vom Nahrungshersteller für KInder-.
Aber die sollen ja immer gesüßt sein.

hmmmmm.-..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch

Antwort von Baby2411 am 10.07.2011, 13:51 Uhr

Hallo!

Ja, ich meine eigentlich die Instantflocken der Kindernahrungs-Hersteller. Die PUREN Getreideflocken der Hersteller sind ohne Zusatzstoffe.
Wenn nicht schau´ auf die Verpackung.

Etwas anderes sind natürlich fertige Instant-Breie, wo bereits Milch, Obst, Zucker und/oder Aromastoffe usw. zugesetzt sind.

Diese puren Getreideflocken gibt es z. B. von Milupa oder Alnatura.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch

Antwort von Schätzelein am 10.07.2011, 21:31 Uhr

Ich denke, es liegt an den normalen Haferflocken, die sind wohl zu grob. Die bekannten Schmezlflocken werden ganz schnell weich.
Es gibt ganz tolle Getreideflocken, wie ich ja schon geschrieben hatte: Hirse-Hafer und noch irgendwas. Da ist sonst nichts drin und die waren sehr gut.
Die fertigen Breie mit Milch usw. sind halt gesüßt, wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch

Antwort von MaSchie26 am 10.07.2011, 22:22 Uhr

Du kannst dir von Milupa oder Alnatura Reisflocken kaufen...die lösen sich ratz-fatz auf und sind nicht gesüßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau: Alnatura , damit waren wir sehr zufrieden

Antwort von Schätzelein am 11.07.2011, 16:15 Uhr

Mir fiel doch der Name nicht ein....Danke...ist schon länger her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.