Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 12.07.2011, 21:46 Uhr

Nochmal wegen Frühstück...Müsli???

Hey unten haben welche geschrieben dass sie Müsli geben....was denn für eins? Klar, bestimmt kein "Schoko"... aber ein Kindermüsli dann oder wie? welche marke oder wie selbermachen, was kommt da alles rein, püriert ihr das dann nochmal? ch stille ihn zwischen 6-7 uhr...drum bekam er bislang dann obst pur oder bissl brot (das verfüttert er aber lieber unsern katzen :)

 
2 Antworten:

Kinderfrüchtemüsli von Alnatura

Antwort von Sphynx am 12.07.2011, 22:37 Uhr

Gab es bei uns so ca. mit einem Jahr...

Man kann es aber auch ganz leicht selbst "mixen": gewünschte Zutaten (Haferflocken, Dinkelflocken, etc.) in eine Kaffeemühle, für ein paar Sekunden einschalten, Bananen oder gekochte Apfelstückchen dazu - und zack: Kindermüsli.

Gibt aber auch eine Babymüslivariante vom gleichen Hersteller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Frühstück...Müsli???

Antwort von dee1972 am 12.07.2011, 22:50 Uhr

Kenne einige, die das Babymüsli von Alnatura nehmen und damit sehr zufrieden sind. Allerdings ist da Banane drin und die mag meine Tochter (14,5 Monate) nicht besonders.

Ich selbst rühre meiner Tochter morgens ein eisenreiches "Müsli frei Schnauze" zusammen:

Hafer- oder Hirseflocken (Instant Alnatura)
etwas weisses Mandelmus
bis zum 1. Geb. mit Pre oder MuMi, jetzt mit Kindermilch (weil sie immer noch nen Eisenmangel hat)
etwas Obst (Obstmus aus dem Glas oder weiches frisches Obst, z.B. Beerenfrüchte)

Dazu biete ich ihr noch eine halbe Scheibe Graubrot mit Frischkäse oder Teewurst an. Und sie entscheidet dann, ob und was sie davon isst (der Rest landet dann auf dem Boden, allerdings haben wir keine Haustiere, die die Reste entsorgen würden ;) So hat sie jeden Tag ein bisschen Abwechslung und ich genug zum putzen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.