Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 23.11.2011, 7:36 Uhr

Er möchte kein Brot und keinen Brei

Hi.
Mein Sohn (14 Mon.) isst momentan abends sehr schlecht.
Brot verweigert er und vom Brei isst er 2-3 Löffel und
dann will er nicht mehr und verzieht angewidert das
Gesicht. Was könnte ich ihm denn sonst anbieten?

 
11 Antworten:

Re: Er möchte kein Brot und keinen Brei

Antwort von Virginiagirl am 23.11.2011, 10:31 Uhr

14 Monate? Dann kannst Du ihm doch so gut wie alles anbieten. Wundert mich, dass er mit 14 Monaten überhaupt noch Brei isst.

Biete ihm doch richtige Familienkost an mit Stückchen. Kannst ja langsam anfangen mit Nudeln und Soße, Hühnerfrikassee, Rührei, Bratwurst, Gemüse, Kartoffelpürree, Joghurt, Pfannekuchen, gedünstete Gemüsesticks, Müsli oder Cornflakes, Obst, ...

Da gibt es doch sooo viele Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte kein Brot und keinen Brei

Antwort von Baby2411 am 23.11.2011, 11:18 Uhr

schließe mich an. dein kind kann ja ganz normal bei euch am tisch mitessen. ich würde natürlich noch nicht allzu stark würzen und salzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte kein Brot und keinen Brei

Antwort von Mirze am 23.11.2011, 13:43 Uhr

Sonst isst er ja eigentlich alles was wir essen. Nur abends wenn wir Abendbrot essen, will er kein Brot. Wollte bis vor kurzem nur seinen Brei. Aber jetzt auch nicht mehr. Die wurst isst er und brot spuckt er aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte kein Brot und keinen Brei

Antwort von Baby2411 am 23.11.2011, 13:46 Uhr

ach das ist bei den meisten kindern so ;-)

der kleine bekommt daher fast nur streichwurst oder frischkäse auf´s brot ;-) die kann man nicht so einfach runterholen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte kein Brot und keinen Brei

Antwort von Prinzesskleid am 23.11.2011, 15:47 Uhr

Wie wäre es mit Müsli oder Rohkost, Obst oder Joghurt/Quark?

LG:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte kein Brot und keinen Brei

Antwort von Elfenherzchen am 23.11.2011, 17:58 Uhr

Er mag einfach kein Brot, ist doch ok!
Stamme aus Asien und wir essen nie Brot und sind trotzdem gesund. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte kein Brot und keinen Brei

Antwort von Lian am 23.11.2011, 21:32 Uhr

Wenn ihr Abendbrot esst, dann stell doch Gurken dazu, Tomaten, gebackene Bohnen in Tomatensoße, diverse Suppen, Fisch, Radieschen, Obst, Avocado-püree, saure Gurken......(also nicht alles zusammen, aber irgendwas davon)

Und wenn er nur die Wurst pur essen will, dann lass ihn halt. Das Angebot und die Zeit bestimmst Du. Wieviel er von was isst, kann er bestimmen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte kein Brot und keinen Brei

Antwort von Elfenherzchen am 23.11.2011, 21:36 Uhr

Ganz deiner Meinung! Es muss ja nicht zwingend Brot sein, wieso auch, weil es jeder isst? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte kein Brot und keinen Brei

Antwort von Baby2411 am 24.11.2011, 12:44 Uhr

Dennoch ist Getreide ein wichtiger Bestandteil des Ernährungsplanes!!! Das kann auch keine saure Gurke decken ;-)

"Nur Wurst" würde ich persönlich auch nicht anfangen. Klar, kann mal....aber Kinder gewöhnen sich schnell daran die Wurst nur pur zu essen! Und verweigen Brot...oder essen später nur ungesundes Toast o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte kein Brot und keinen Brei

Antwort von Elfenherzchen am 24.11.2011, 22:55 Uhr

...in Asien isst niemand Brot.... Kann man im Notfall auch durch anderes ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er möchte kein Brot und keinen Brei

Antwort von Baby2411 am 26.11.2011, 1:00 Uhr

Das meine ich ja.....dann muss aber eben anderes Getreide her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Brot zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben, ab wann gab es denn bei euch Brot zum Frühstück? Erst, wenn die ersten Zähne da sind? Also bei uns gibt es morgens noch die Milch und später am Vormittag gematschte Banane (Maus wird in einer Woche acht Monate alt), aber ich habe ihr vorhin mal ein ...

von Prinzesskleid 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot milch Mahlzeit

Hallo an alle habe schon oft gelesen ab dem 10.Monate kann mann abends eine Brot-Milch-Mahlzeit geben,...mein sohn 10.monate bekommt grade Milchbrei gemischt mit seiner Pre-Milch je 200ml...heisst es jetzt soll ich ihm die milch geben und danach ein Brot mit Butter oder ...

von missy5555 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

toast/ Brot für 6 Monate alte Babys

Meine kleine ist fast 6 mon alt und von Brei hält sie nicht ganz so viel. Naja gut, sie isst abends nun immer bissl Hirsebrei wenn wir abendbrot essen. Nunja, jedenfalls saß ich Samstag bei meiner Mutter am Tisch und wir aßen allen eine Schnitte. Leni hat so rabatz gemacht ...

von Meli86 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Unser bisheriger Tagesablauf: 7.30 150ml 1er 9.30 1Scheibe Brot mit Frischkäse 12.30 Mittag 16Uhr Obst oder Joghurtgläschen 18.30 Milchbrei Nun hab ich seit gestern das problem das mein Kleiner abends seinen Brei verweigert und nur am weinen ist. Er ist erst ...

von Hope-so 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

zum Frühstück Brot essen

Hallo! Kurze Frage.... Meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate. Jetzt hat mir meine Hebi gesagt, sie könne dann schon zum Frühstück Brot essen. Was nimmt man da am besten für Brot? Und was für Belag? Auf was muß ich da achten? danke schonmal für eure ...

von Zimmerfee 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Ab wann Brot?

Hallo, hab mal eine Frage...meine Tochter ist 7 1/2 Monate und isst einfach keinen Milchbrei, egal welche Sorten ich ausprobiert habe...sie will ihn nicht. Ich geb ihr jetzt weiterhin die Flasche und lass es dabei, bis sie irgendwann mal ein Brot mit Frischkäse essen kann ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Möchte sein brot nicht mehr!

Hallöchen!! Unser kleiner mann ( 10 1/2 monate) Ist schon sehr schön sein brei! Morgens um 7 uhr stillen 9 uhr reisflocken mit obst 12 uhr gemüsebrei ca 16 uhr getreidebrei mit obst und ca 19 uhr eine scheibe brot mit kinderaufstrich. Und zum schlafen gehen nochmal ...

von matthew 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot

Hallo, ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage: Mein Sohn ist am 2.6.09 geboren, somit volle 8 Monate. Sein Essens/Milchplan hat sich seit eines Krankenhausaufenthaltes komplett verändert, worüber ich sehr froh bin. Vorher war er komplett auf Beikost umgestellt, da ...

von Marushina 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot und Brezel?

Hallo, habe auch eine Frage zu Brot oder Brezel. Ab wann (Mon.) kann man den kleinen kleine Stückchen geben (Brot oder Brezel)? Meine kleine ist 5,5 Mon. alt und wir sind gerade bei der Einführung von der Mittagsmahlzeit. Und ab wann kann ich meiner Kleinen ab und zu ...

von grasi80 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Ab wann brot??

Hallo!! Frage wegen dem brot,weil meine schwiegereltern unserem kleinen ( ( 8 monate) ein paar kleine stückchen brot gegeben haben ,mit ein klein bischen butter. Wahr erst ein bischen erschrocken,aber unser kleiner wahr total begeistert.hat richtig gekaut und danach gleich ...

von matthew 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.