Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzesskleid am 08.11.2011, 13:46 Uhr

Ab wann Brot zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben,
ab wann gab es denn bei euch Brot zum Frühstück? Erst, wenn die ersten Zähne da sind?
Also bei uns gibt es morgens noch die Milch und später am Vormittag gematschte Banane (Maus wird in einer Woche acht Monate alt), aber ich habe ihr vorhin mal ein Stückchen weiches Brot in das Mäulchen gesteckt, und es hat ihr gut geschmeckt. ;))

LG Prinzesskleid

 
2 Antworten:

Re: Ab wann Brot zum Frühstück?

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.11.2011, 17:25 Uhr

ab dem 8 monat ca.. da gabs vorher ne Flasch und zum 2. Frühstück ein Brot mit was drauf.. die Kleinen können sowas auch ohne Zähne essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Brot zum Frühstück?

Antwort von Lian am 09.11.2011, 10:24 Uhr

Meine Kleine ist Ende Februar geboren und bekommt seit etwa August ihr Stück Brot wenn wir am Wochenende zusammen frühstücken.
Unter der Woche frühstücken wir nur MÜsli (ich) und Haferbrei (sie).

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und er trinkt morgens nicht mehr gut von der Brust...ich denke ich könnte ihm mal was zum Frühstück anbieten.... Etwas in Brei-Form, denn Brot oder ähnliches Interessiert ihn noch nicht...hab ich schon probiert! Was gibt es für Breie? Es können ...

von Maxi2011 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück?

Wir tasten uns langsam an den Familientisch ran...bei mir gibts früh manchmal Cornflakes, manchmal Mehrkornbrot mit Marmelade...meinem Sohn hab ich Mischbrotstückchen mit Frischkäse beschmiert...aber die landen aufm Boden....er fährt (leider) voll auf mein Marmeladenbrot ab, ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Nochmal wegen Frühstück...Müsli???

Hey unten haben welche geschrieben dass sie Müsli geben....was denn für eins? Klar, bestimmt kein "Schoko"... aber ein Kindermüsli dann oder wie? welche marke oder wie selbermachen, was kommt da alles rein, püriert ihr das dann nochmal? ch stille ihn zwischen 6-7 uhr...drum ...

von Zuckerle 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück

hey ihr lieben! unsere kleine maus ist nun schon neun monate alt, und eine sehr gute esserin! sie bekommt zu ihren mahlzeiten brei, ausser früh sind wir noch bei der flasche! wann habt ihr denn so angefangen zum frühstück brei zu geben??? würde mich über viele antworten ...

von leonie-mama 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück - bis wann Flasche?

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt z. Zt. zum Frühstück noch die Milchflasche, ansonsten nur Brei (Mittags, Nachmittags und Abends). Ich habe das Gefühl das er morgens seine Flasche nicht mehr möchte, er lässt neuerdings was drin und ist nicht mehr interessiert beim ...

von libelle81 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück,Abendbrot

Hallo, meine tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt.Ich wollte mal nachfragen, ab wann man so beginnt Frühstück und Abendbrot einzuführen und was man am besten geben kann. Wie mache ich das am besten mit abstillen? Sie wird morgens und abends gestillt,ist strikte ...

von Flamme 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brauche mal ideen Frühstück/Abendbrot 14Monate

..so meine maus hat bis vor kurzem echt super gegessen. seit neustem bekomme ich fast nur noch ein "Neee" bei allem was ich ihr zum frühstück/abendbrot anbiete. brot mit leberwurst, Marmelade oder sonstiges wird alles auf den Boden geworfen!!! Grrrr!! ich habe bis ...

von hoflampe 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück

hallo, meine tochter ist 8moante. sie bekommt mittags brei und nachmittags GOB. wann fange ich an ihr abends brei zu geben? wann fängt man mit frühstück an und vorallem was soll ich dem kind abbieten? ich muss dazu sagen,dass ich sie noch stille. danke für ...

von Mo1978 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frage wg frühstück....

was gebt ihr euren kleinen in der früh? mein sohn ist 6,5monate alt und ich würde gerne die morgenflasche ersetzen... was haltet ihr von den frühstücksgläschen? (und jetzt bitte keine diskussion über gläschen oder nicht... selber kochen tu ich meinem sohn nicht an...;0)... es ...

von thasha 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

GOB zum Frühstück

Hallo! Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen warum man den GOB nachmittags geben soll?Wir wollen ihn nächste Woche einführen,aber mir würde es besser passen,ihn als 2. Frühstück,also so um halb 10 zu geben.Weiss da jemand was? Ansonsten stille ich noch meist einmal ...

von mousilein 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.