Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 23.08.2011, 19:48 Uhr

Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Hallo,
mein Sohn ist 7 Monate und er trinkt morgens nicht mehr gut von der Brust...ich denke ich könnte ihm mal was zum Frühstück anbieten....
Etwas in Brei-Form, denn Brot oder ähnliches Interessiert ihn noch nicht...hab ich schon probiert! Was gibt es für Breie? Es können Fertige aus dem Gläschen oder auch zum Anrühren sein!
Danke schonmal für eure Antworten!
GLG

 
8 Antworten:

Re: Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Antwort von Baby2411 am 23.08.2011, 20:03 Uhr

Hallo!

Was bekommt dein Kind denn bereits an Beikost? Wann hast du generell mit Beikost begonnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Antwort von Maxi2011 am 23.08.2011, 20:16 Uhr

Hallo,
also mit 5,5Monaten haben wir gestartet mit Mittagsbrei, da kamen wir schnell auf ein ganzes Gläschen (er wollte lieber Brei als Brust), mit etwas nach dem 6Monat kam der Abendbrei, den er auch ganz begeistert nahm....seit er 7Monate ist bekommt er Nachmittagsbrei! Am 07.09. ist er 8.Monate!!
Hoffe das ich das verständlich geschrieben habe!!!
Wollte ab dem 8.Monat mit Frühstück beginnen....achso....ansonsten wird er noch gestillt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Antwort von Baby2411 am 23.08.2011, 21:43 Uhr

Ich bin zwar ein Fan von noch nicht allzu viel Beikost in den Alter, aber nur du kannst entscheiden, wie es für dein Kind passt.

Ansich würde ich von den Gläschen abraten. Lieber einen Getreidebrei. Vielleicht machst du ja deinen Abendbrei auch schon so?!

Pure Getreideflocken (gibt es z. B. von Milupa oder Alnatura) z. B. Dinkel
mit Milch anrühren
Obst zum verfeinern dazu.

Oder die Milch weglassen und dazu/davor/danach stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Antwort von Maxi2011 am 23.08.2011, 22:07 Uhr

Danke für den Tipp! Wollte ihm auch nicht so schnell geben, aber wenn er es toll findet und er es möchte?! Wie gesagt, es ist erstmal nur zur Probe..wenn er nicht möchte stille ich weiter!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Antwort von FreyaAsteria am 24.08.2011, 10:11 Uhr

wichtig ist aber das dein Kind noch mindestens 2 Milchmahlzeiten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Antwort von sesiliya am 26.08.2011, 12:49 Uhr

hallo,

sry aber ´´ichtig ist aber das dein Kind noch mindestens 2 Milchmahlzeiten bekommt.´´
ist schwachsinnig!
mein Kinderarzt und Hebamme sagen beide das das kind mit einem 3/4 Jahr vom tisch mit essen soll und mit spätestens 1 Jahr garkein Brei bzw milch mehr kriegen soll undw enn dann nur mal für zwischen drin ein bisschen..... aber gut das muss jeder selber wissen!
ich kann dir nur soviel sagen Probier es aus und DEIN kind wird selber entscheiden ob es och milch möchte oder nicht!


MFG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Antwort von FreyaAsteria am 26.08.2011, 13:14 Uhr

Milchmahlzeit heisst nicht unbedingt ne Flaschenmilch.
Milchmahlzeit können sein, Milchbrei, Flaschenmilch, Kuhmilch (3,5% aber nur 200ml pro Tag), Joghurt, Quark ... so meine Hebamme und KiÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FreyaAsteria

Antwort von Maxi2011 am 26.08.2011, 20:20 Uhr

Abends bekommt er Milchbrei (200ml H-Milch 1,5%) und Nachts wird er noch Gestillt.....Hab jetzt für Morgens Joghurt mit Früchten von HIPP geholt und er liebt es!!!
Danke für die Tipps!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstück?

Wir tasten uns langsam an den Familientisch ran...bei mir gibts früh manchmal Cornflakes, manchmal Mehrkornbrot mit Marmelade...meinem Sohn hab ich Mischbrotstückchen mit Frischkäse beschmiert...aber die landen aufm Boden....er fährt (leider) voll auf mein Marmeladenbrot ab, ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Nochmal wegen Frühstück...Müsli???

Hey unten haben welche geschrieben dass sie Müsli geben....was denn für eins? Klar, bestimmt kein "Schoko"... aber ein Kindermüsli dann oder wie? welche marke oder wie selbermachen, was kommt da alles rein, püriert ihr das dann nochmal? ch stille ihn zwischen 6-7 uhr...drum ...

von Zuckerle 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück

hey ihr lieben! unsere kleine maus ist nun schon neun monate alt, und eine sehr gute esserin! sie bekommt zu ihren mahlzeiten brei, ausser früh sind wir noch bei der flasche! wann habt ihr denn so angefangen zum frühstück brei zu geben??? würde mich über viele antworten ...

von leonie-mama 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

kann ich schon obst anbieten?

meine kleine ist jetzt 6 monate alt und bekommt zu mittag ein menü das isst sie auch ganz weg. kann ich schon am nachmittag obst brei geben?? wenn ja die michmahlzeit kann ich dann ja weglassen oder?? und gebt ihr am abend auch milchbrei meine ist nähmlich nur mit der flasche ...

von jacky-03 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

ab wann zusätzliches getränk anbieten?

hallo, meine kleine ist jetzt knapp 5 monate alt und seit einer woche gebe ich ihr mittags karottenbrei. davon isst sie jetzt täglich ca.1/3 gläschen (von 190g). danach bekommt sie ihr fläschen. außerdem bekommt sie noch 4 weitere fläschen zu 200ml. also insgesamt trinkt sie ...

von rinna1983 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Welchen Becher beim trinken anbieten

Hallo, ich werde zwar erst im August mit der Beikost beginnen (dann ist meine Maus 6 Monate), aber ich mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich ihr dann etwas zu trinken anbieten kann bzw. soll. Bisher wird meine Maus noch vollgestillt und kennt keine Flasche. Und ich ...

von MamavRene 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

was kann ich noch anbieten?

Hallo, unser Essensplan sieht im Moment wie folgt aus (fast 10 MO): 6.00 Uhr 160ml 1er Flasche 8.30 Uhr 1 Teller Milchbrei 11.45 Uhr 100gr. Mittagsmenü (mehr will er nicht) + 50 gr. Obstmus 14.30 Uhr GOB soooo und ab hier habe ich ein Problem. Er hat dann ...

von lady26 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Frühstück - bis wann Flasche?

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt z. Zt. zum Frühstück noch die Milchflasche, ansonsten nur Brei (Mittags, Nachmittags und Abends). Ich habe das Gefühl das er morgens seine Flasche nicht mehr möchte, er lässt neuerdings was drin und ist nicht mehr interessiert beim ...

von libelle81 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück,Abendbrot

Hallo, meine tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt.Ich wollte mal nachfragen, ab wann man so beginnt Frühstück und Abendbrot einzuführen und was man am besten geben kann. Wie mache ich das am besten mit abstillen? Sie wird morgens und abends gestillt,ist strikte ...

von Flamme 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.