Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von januar2011 am 18.08.2011, 13:28 Uhr

Blähungen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt seit 7 Wochen Beikost. Mittags Gemüse oder Gemüse-Fleisch und etwas Obst. Hat er bis jetzt auch eigentlich ganz gut vertragen. Jetzt hab ich vor einer Woche mit Abendbrei angefangen. Reisflocken die ich mit seiner Milchnahrung anrühre. Jetzt hat er wirklich ganz schlimme Blähungen und das den ganzen Tag über. Er pupst und pupst und pupst. Tagsüber wird er die Luft gut los, aber beim schlafen weint er öfters da er dann einen Blähbauch hat. Meine Kinderärztin meinte, dass es an der Umstellung liegt und das es sich schon wieder legt. Was meint ihr? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich gebe ihm nur stuhlregulierende oder auflockernde Nahrung.

Vielen lieben Dank

 
3 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von Baby2411 am 18.08.2011, 14:04 Uhr

Das kann gut sein, dass es an der Umstellung liegt. Gerade abends und nachts beim schlafen fährt der Körper runter, es verdaut sich langsamer und die Nahrung kann so "schwer im Magen liegen"

Meine Kinder hatten durch die Beikost zwar keine größeren Probleme, aber nachts hatten sie mit der Verdauung definitiv mehr Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von dee1972 am 18.08.2011, 21:45 Uhr

Ich denke auch, dass ihr das "aussitzen" müsst. Unsere KiÄ meinte mit 6-7 Monaten stellt sich der Darm noch mal um. Sozusagen auf feste Kost. Wir hatten in diesem Alter zuerst mit Verstopfung und anschliessend mit Durchfall und Blähungen zu tun. Irgendwann wars dann wieder vorbei. Von einem auf den anderen Tag...

Reisflocken sind eigentlich recht gut bekömmlich. Wer er sie isst dann bleib ruhig dabei. Wenn nicht, würde ich mit dem Abendbrei noch etwas warten.

Wir haben abends, im Rahmen des Einschlafrituals, immer den Bauch massiert und ein Kirschkernkissen aufgelegt (zugegeben, vielleicht bei den derzeitigen Temperaturen nicht das Allerbeste, bei uns war das ja im Oktober/November). Und wenns ganz schlimm war 15 Tropfen Sab Simplex auf den Nucki.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von stoffi4486 am 29.11.2011, 9:19 Uhr

Hallo,

ich kenne das, das hatte unsere Maus auch gehabt. Ich empfehle dir Milchzucker und Sab Simplex Tropfen. Milchzucker über den Tag verteilt ca. 2 Teelöffel mit in den Tee bzw Wasser und den Brei einrühren. Und früh und Abends 15 Tropfen Sab Simplex mit in die Milch bzw. den Brei rühren. Hilf wirklich gut, unsere Maus hat seit dem geregelten Stuhl und sehr wenig bis keine Blähungen mehr...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Starke Blähungen mit 15 Monaten

Hallo! Mein Sohn ist heute genau 15 Monate alt und seit etwa 2 wochen hat er immer wieder heftige Blähungen. Es scheint ihn nicht weiter zu stören, aber es riecht richtig übel, so dass wir zig Mal am Tag losrennen, um die Windel wechseln zu wollen und der Bauch ist auch immer ...

von sunnybaby 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen noch immer oder schon wieder??? HILFE!!!

Hallo, ich habe ein großes Problem, hoffentlich weiß von euch jemand einen Rat. Meine Tochter (19 Wochen) bekommt seit ca. einer Woche Beikost, also angefangen haben wir vor ca. 3 Wochen und mittler weile schafft sie ein 3/4 Gläschen (Karotte mit Mais). So, jetzt habe ich ...

von frogqueen 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.