Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katii20 am 23.08.2011, 16:38 Uhr

beikost

Hallo liebe Mamis

mein kleiner ist jetzt 41/2 Monate und habe vor 4 tagen mit frühkarotten von hipp angefangen. Er hat sofort sein mund aufgemacht und runtergeschluckt es hat ihn richtig gut geschmeckt :)... seit gestern war in seinem stuhl ein kleines knetmasse ähnliches bobala mit drin. Und ist seid gestern total unruhig und quengelig. Heute hab ich fieber gemessen und anscheinend hat ihn das geholfen da kam festern stuhl aber nur ganz wenig heraus. Was soll ich nun tun ein anderes gemüse anbieten oder mittags 1-2 löffelchen obst dazufüttern?

Liebe Grüße

Katii :)

 
4 Antworten:

Re: beikost

Antwort von Baby2411 am 23.08.2011, 17:59 Uhr

Obst ist viel zu früh!

Vielleicht ist dein Kind einfach noch nicht bereit für Beikost. Die Verdauung muss ja erst mit der Zeit ausreifen.

Auf der anderen Seite ist Karotte natürlich auch stuhlfestigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von katii20 am 23.08.2011, 19:25 Uhr

Halloo

Warum ist obst viel zu früh?

und was ist wenn ich ein bisschen milchzucker in den brei gebe? Der soll den Stuhl ja weicher machen? Oder anderes Gemüse probieren?

LG katii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von Baby2411 am 23.08.2011, 19:47 Uhr

Du hast ja noch nicht einmal dein Kind richtig an die Beikost gewöhnt. Wenn du ihm jetzt etwas süßes (Obst oder Milchbrei -ist ja von Natur aus süßer als "fades" Gemüse) anbietest, dann kann es sein, dass es das Gemüse gar nicht akzeptiert.

Aber Milchzucker behebt doch die Ursache nicht! Milchzucker ist für den akuten Notfall gedacht. Ziel ist doch aber, die Ursache für Verstopfung etc. zu vermeiden.

Dann doch lieber ein anderes Gemüse. Wie gesagt....wenn die Beikost nicht sowieso noch zu früh für dein Baby ist, da die Verdauung noch Zeit braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von Itchy85 am 24.08.2011, 12:51 Uhr

versuch ihm doch zwischendurch oder danach mal etwas tee o.ä. anzubieten.Das hilft uns doch auch, wenns mal nicht so klappt=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst für Beikoststart - was ist am geeignetsten?

Hi ihr, mein Sohn bekommt seit 2 Wochen Beikost die er gut verträgt, ich habe die Frühkarotte mal weggelassen und mit Kürbis für 4 Tage und Pastinake für 4 Tage angefangen, meine Frage wäre bzgl. dem Obst: Sobald er ein Menügläschen isst, Gemüse+Fleisch, möchte ich ihm ...

von mein.schatz.2011 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mittag

hallo an alle habe mal eine frage. mein süßer ist jetzt vier monate und unser ka meinte langsam umstellen auf beikost nun mein problem karotten pur gut angenommen, karotten mit katoffel schon etwas zögerlicher aber ging noch anschließend immer noch die flasche nun bei karotte ...

von Micha70 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Einführung Beikost

Vor einer Weile hatte hier mal jemand einen schönen übersichtlichen Plan zur Beikungosteinführung gepostet, ich finde den aber jetzt nicht wieder. Also wie man anfängt, wann man welche Mahlzeiten ersetzt, wann man die Milch weglässt, wann man Öl dazugibt etc. Vielleicht weiß ...

von Amarone 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung Tochter 21 Wochen

Guten Abend alle zusammen, wir haben vorgestern versucht unsere Tochter den ersten Möhrchenbrei zu geben. Sie hat minimal probiert und dann den Mund geschlossen gehalten und den Kopf weg gedreht. Wir haben es nicht weiter versucht und ihr dann die Flasche gegeben. Wir haben es ...

von Pat11 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost , GOB, MGB ????

hallo , mein sohn ist fast 5 1/2 monate alt, bekommt mittags kürbis-reis-hähnchen brei ein ganzen glas( oder spaghetti bolognese glässchen) soweit so gut. das ist mein erstes kind und ich habe ehrlich gesagt null anhnung von der erährung wies weiter geht! etc ( ich fühl ...

von tayler2011 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wer hat mit süßem Brei in die Beikost gestartet?

hab schon öfters gehört, dass man auch mit einem süßen Brei starten kann. Mir wurde geraten jetzt schon mit der Beikost zu beginnen (Baby ist 4,5 Monate alt). Karotte ist sie net so gern, ist aber wahrscheinlich einfach noch zu früh. Deshalb habe ich überlegt, mit einem süßen ...

von hexe_77 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Zweiter beikoststart.... Frage...

Hallo, Haben vor drei Wochen nochmals mit der Beikost begönne und funktionierte eigentlich ganz gut. Mittlerweile ist Sophia ein halbes 190 gr Gläschen mit Fleisch. Danach ist sie noch 3 TL Obst und trinkt dann noch ihr Fläschchen zwischen 40 und 120 ml..... Mehr als das ...

von Sani1312 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo, meine Tochter hat bisjetzt 1 Woche lang nur Möhrchen bekommen so um die 8 Löffelchen, danach habe ich ihr Möhrchen- Kartoffelbrei gegeben. Sie isst auch gerne davon mehr wie 10 Löffel. Was meint ihr wann soll ich den Brei mit Fleisch geben? Sie verträgt bisjetzt alles ...

von erzieherin84 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Sie will keine Beikost....

Hallo, habe bei meiner Tochter (5 1/2 Monate) auf anraten des KiA mit der Beikost angefangen, als sie 16 Wochen alt war. Die erste und zweite Woche ging es noch ganz gut. Nur Reine Karotten und Reiner Kürbis waren okay. Immerhin bis zu 5TL geschafft. Bei Karotte-Kartoffel ...

von Sani1312 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem mit der Beikost. Meine zweite Tochter Alina ist knapp 8 Monate und wir versuchen seit 14 Tagen mittags ein bisschen Karottengläschen zu geben. Sonst stille ich noch komplett. Aber es klappt nicht wirklich gut. Von mir nimmt sie nix. ...

von Carina1407 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.