Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

beikost

Thema: beikost

Hallo liebe Mamis mein kleiner ist jetzt 41/2 Monate und habe vor 4 tagen mit frühkarotten von hipp angefangen. Er hat sofort sein mund aufgemacht und runtergeschluckt es hat ihn richtig gut geschmeckt :)... seit gestern war in seinem stuhl ein kleines knetmasse ähnliches bobala mit drin. Und ist seid gestern total unruhig und quengelig. Heute hab ich fieber gemessen und anscheinend hat ihn das geholfen da kam festern stuhl aber nur ganz wenig heraus. Was soll ich nun tun ein anderes gemüse anbieten oder mittags 1-2 löffelchen obst dazufüttern? Liebe Grüße Katii :)

Mitglied inaktiv - 23.08.2011, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Obst ist viel zu früh! Vielleicht ist dein Kind einfach noch nicht bereit für Beikost. Die Verdauung muss ja erst mit der Zeit ausreifen. Auf der anderen Seite ist Karotte natürlich auch stuhlfestigend.

von Baby2411 am 23.08.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Halloo Warum ist obst viel zu früh? und was ist wenn ich ein bisschen milchzucker in den brei gebe? Der soll den Stuhl ja weicher machen? Oder anderes Gemüse probieren? LG katii

Mitglied inaktiv - 23.08.2011, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast ja noch nicht einmal dein Kind richtig an die Beikost gewöhnt. Wenn du ihm jetzt etwas süßes (Obst oder Milchbrei -ist ja von Natur aus süßer als "fades" Gemüse) anbietest, dann kann es sein, dass es das Gemüse gar nicht akzeptiert. Aber Milchzucker behebt doch die Ursache nicht! Milchzucker ist für den akuten Notfall gedacht. Ziel ist doch aber, die Ursache für Verstopfung etc. zu vermeiden. Dann doch lieber ein anderes Gemüse. Wie gesagt....wenn die Beikost nicht sowieso noch zu früh für dein Baby ist, da die Verdauung noch Zeit braucht.

von Baby2411 am 23.08.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von Baby2411

versuch ihm doch zwischendurch oder danach mal etwas tee o.ä. anzubieten.Das hilft uns doch auch, wenns mal nicht so klappt=)

Mitglied inaktiv - 24.08.2011, 12:51