Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 04.11.2011, 11:11 Uhr

wie friert ihr Brei ein?

Hallo! wie friert ihr den Brei ein?
Bis jetzt habe ich einmal groß gekocht und habe den Brei in Gefrierbeutel und mit den Gefrierbeutelteilen (keine Ahnung wie die heißen) umwickelt. Mir scheint das aber nicht so luftdicht verschlossen.
Was kann man da nehmen? diese Avent Via-Becher scheinen mir noch so teuer und ich habe mal gehört dass man die wohl auch nicht ewig verwenden sollte?

 
3 Antworten:

Re: wie friert ihr Brei ein?

Antwort von MamAnett am 04.11.2011, 11:20 Uhr

Hallo!

Wir verwenden zum Teil die Aventbecher, die sind halt prima, wenn man mal zu Oma und Opa fährt. Und ansonsten haben wir auch viele Portionen in Gefrierbeutel abgewogen und mit so nem Schweißgerät zu gemacht. Ich weiß nicht wie die Geräte genau heißen, aber Du weißt bestimmt was ich meine. Klappt echt super und ist platzsparender als die Becher.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie friert ihr Brei ein?

Antwort von dee1972 am 04.11.2011, 13:45 Uhr

Die runden Aventbecher haben wir auch, aber die haben mir zu viel Platz im TK weggenommen. Hab mir dann kleine rechteckige Gefrierdosen gekauft. Gibt z.B. recht günstige von der Fa. Giess (Kaufland und real). Oft hab ich aber auch Gefrierbeutel genommen, dazu dann diese Plastikclips oder oben einfach zugeknotet. Mit diesen kleinen Drahtclips komme ich auch nie zurecht.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie friert ihr Brei ein?

Antwort von Puschi83 am 04.11.2011, 19:47 Uhr

Hab die schalen von nuby gibt es bei rossmann zu kaufen..sind sehr gut.auch für Spülmaschine und Mikrowelle geeignet...in eine schale passt 218ml rein.also perfekt..LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.