Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aminchen am 31.10.2011, 22:57 Uhr

2 Wochen Beikost und schon Verstopfung?

Hallo,
bin im moment ein bisschen Verzweifelt. Meine Kleine 5 1/2 Monate bekommt seit 2 Wochen mittags Möhrchenbrei und hat jetzt seit paar Tagen Verstopfung. Habt ihr paar Tipps für mich? Sie bekommt sonst nur Muttermilch. Und auf Wasser oder Tee trinken hat sie keine Lust. Das spuckt sie immer aus. In der Apoheke wurde mir Milchzucker gegeben. Hat da jemand erfahrung mit? Oder soll ich vielleicht was anderes geben ausser Möhre?

Danke für eure Antworten

 
16 Antworten:

Re: 2 Wochen Beikost und schon Verstopfung?

Antwort von Puschi83 am 31.10.2011, 23:04 Uhr

Hallo...

Also ich habe extra keine möhren gegeben am Anfang,weil die oft verstopf.machen...Wechsel doch auf kürbis um....das geht oft besser und kürbis ist eh allergenarm...Milchzucker kann oft ins gegenteil umschwenken...du kannst aber versuchen etwas mehr Öl in den brei zu machen und etwas mehr Apfelsaft.das flutscht dann besserund auch Wasser in den brei rein machen,damit deine kleine mehr flüssigkeit bekommt..ich wünsche gutes Gelingen und viel Glück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Beikost und schon Verstopfung?

Antwort von dee1972 am 01.11.2011, 13:22 Uhr

Wechsle auf ein anderes Gemüse. Ich würde Zucchini nehmen, der ist stuhlregulierend. Kürbis kann bei einigen Kinder auch brutal stopfen.

Du kannst auch den Brei etwas flüssiger machen oder zwischendurch mal ein oder zwei Löffelchen abgekochtes und abgekühltes Wasser füttern. Und weiterhin stillen nach Bedarf, damit dein Kind genügend Flüssigkeit bekommt.

Bitte lass die Finger vom Milchzucker. Ich versteh nicht, warum der in Apotheken immer noch so angepriesen wird. Mir hatte man auch dazu geraten. Ich hab mein Kind noch nie so schreien hören, denn sie bekam vom Milchzucker schlimmes Bauchweh. Nie wieder würd ich sowas geben.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Beikost und schon Verstopfung?

Antwort von Aminchen am 01.11.2011, 19:08 Uhr

Danke für eure Antworten. Lasse die Möhren mal weg und gebe den Milchzucker dann auf keinen Fall.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Beikost und schon Verstopfung?

Antwort von Nessaya am 01.11.2011, 21:55 Uhr

Unsere Thalea bekommt seit knapp nen Monat Beikost und hat Verstopfung seitdem.Seit 2 Wochen bekommt ise Zucchini und keine Besserung! Was meint ihr...kann man etwas Apfel dazu geben? Wie macht man das dann am besten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Beikost und schon Verstopfung?@Nessaya

Antwort von dee1972 am 01.11.2011, 22:01 Uhr

Wir haben ab Ende der 3. Beikostwoche etwas Birnenbrei als Nachtisch gegeben. Zusammen mit dem Zucchinibrei hat das dann gut funktioniert.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Beikost und schon Verstopfung?@Nessaya

Antwort von Nessaya am 01.11.2011, 22:14 Uhr

Ok...dann werd ich das mal versuchen..sie drückt den ganzen Tag und heute Abend hatte sie dann solche Bauchschmerzen. Gab ihr dann ein Zäpfchen und dann konnte sie. War aber richtig hart! Arme Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nessaya

Antwort von Puschi83 am 01.11.2011, 22:20 Uhr

Gib ihr mal warmen Birnenmus..das Zischt richtig durch...wir hatten hier auch ganz arge Probleme mit verstop.auch ohne möhre..zucchini würde ich am Anfang nicht geben.hat wenig nährstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nessaya

Antwort von Nessaya am 01.11.2011, 22:24 Uhr

Sollte ich dann eher auf Pastinaken umsteigen??? Ok....Birnenmus dann einfach nach dem Gemüsebrei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nessaya

Antwort von Puschi83 am 01.11.2011, 22:43 Uhr

Ja entweder pastinaken,hatten wir.oder wirklich kürbis...finde ich persönlich eigentlich noch besser...das Birnenmus erwärmt als nachtisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Beikost und schon Verstopfung?

Antwort von Stillmami_1974 am 02.11.2011, 21:39 Uhr

Ihr seid ja eh früh dran mit der Beikost.

Man darf nicht vergessen: es heißt BEIkost und nicht ANSTATTkost.

Im ersten Lebensjahr sollte Muttermilch die Hauptnahrung sein!
...auch wenn das Herr Hipp nicht gerne hört...

Ich hab zwischendurch immer wieder vollgestillt, bis sich der Stuhlgang wieder normalisiert hat. Eine Stillmahlzeit"ersetzt" hatte ich bei keinem meiner 3 Kinder... Wir haben weiterhin ganz nach Bedarf gestillt...das wurde dann automatisch weniger, als die Zwerge vom Tisch mitaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Puschi, ... nicht ganz richtig so...

Antwort von dee1972 am 02.11.2011, 23:04 Uhr

Zucchini hat nicht wenig Nährstoffe sondern wenig Kalorien. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Die wichtigsten Inhaltsstoffe sind Kohlenhydrate, Eiweiß, Kalzium, Phosphor, Eisen, Carotinoide, die Vorstufen des Vitamin A und Vitamin C... Zucchini sind leicht verdaulich und gut bekömmlich. Und da sie aus ca 90 % Wasser bestehen wird die Verdauung angeregt.

Die Energie (Kalorien) sollte ein so junges Baby sowieso noch überwiegend über die Milchnahrung erhalten.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nessaya

Antwort von dee1972 am 02.11.2011, 23:08 Uhr

Mit Pastinake hatten wir übrigens auch angefangen. Schmeckt gut und macht kaum Flecken. Kochst du selbst? Frische deutsche Pastinake bekommt man nämlich erst ab Anfang November. Importierte Ware ist leider recht oft holzig und oft total überteuert.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re @stillmami

Antwort von Puschi83 am 03.11.2011, 22:15 Uhr

Ich hab erst mit 6 Monaten angefangen Beikost zu geben und stille mit 9 Monaten immernoch teilweise...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Puschi, ... nicht ganz richtig so...

Antwort von Puschi83 am 03.11.2011, 22:17 Uhr

Hu Hu..Ja dann halt so,hi hi..jedenfalls hätte ich damit net angefangen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Puschi

Antwort von dee1972 am 04.11.2011, 10:14 Uhr

Nee, nee angefangen haben wir ja auch mit Pastinake. Aber Zucchini ist einfach super, um Verstopfung entgegenzuwirken. Auch später.... LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Wochen Beikost und schon Verstopfung?

Antwort von mamirehkiz am 04.12.2011, 22:46 Uhr

hallo,würde evtl noch obstmus dazu geben.das lockert auch nochmal auf.
und von milchzucker auf jeden fall hände weg!!!wir hatten sehr sehr unruhige std.mit grossen geschrei-hat ins gegenteil umgeschwenkt-blähungen ohn ende:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost trotz Verstopfung????

Hallo, mein kleiner Sohn ist seit gestern 4 Monate alt. Bis vor 3 Wochen hatte er schlimme Verstopfung. Die hat sich gelegt und er käckert jetzt jeden Tag :) Nun wollen wir gerne mit Beikost anfangen (Kürbis von Hipp) aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig ran. ...

von Katja1984 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Beikost

verstopfungen bei beikost

Hallöle zusammen. Ich füttere meine Tochter mit Pastinaken. Hatte erstmal vornen monat angefangen mit karotten, da hat sie richtig verstopfungen bekommen was nachhinein ihr auch wehgetan hat. Habe dann eine Pause gemacht und fing dann mit Kürbis an, leider hat sie es nur ...

von schadja 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Beikost

Beikosteinführung..

Hallo, Ich habe einen 18 Wochen alten Sohn. Wir haben seit letzter Woche mittags gemüsebrei eingeführt und das klappt auch ganz gut. Nur soll man ja erst Brei und ggfs danach noch Milch geben wenn er noch Hunger hat. Mein kleiner will aber immer erst vorher partout seine ...

von Taschipatty 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikoststart mit birne

hallo, mein kia und hebamme hat mir geraten, mit birne die beikost zu starten - meine tochter hat sehr starke verstopfung - birne würde abführend wirken - hat jemand von euch auch so angefangen? wie lief das bei euch und wie wird danach weiter verfahren? vielen dank fûr ...

von hundeberg 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Thema Trinken!! Nach 3. Beikost immernoch kein Verlangen danach :-(

Hallo Ihr Lieben! Wie schon geschrieben bekommt mein 7 Monate alter Sohn seit ca 1 Woche die 3. Beikost! Doch trinken lehnt er nach wie vor immernoch ab. Was kann ich nur tun. Es heißt doch, mit Einführung der 3. Beikost brauchen sie zusätzlich Flüssigkeit! Ich gebe ihm ...

von mein.schatz.2011 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ist bei der ersten Beikost extra Flüssigkeit nötig?

Hallo ihr lieben, noch eine Frage zu Thema beikost. Also mein Bauchgefühl sagt, dass ich erst mit 6 Monaten beginne mit der Beikost. Muss man denn dann auch direkt mit Tee oder Wasser anfangen, weil ja dann eine Mahlzeit wegfällt? Das mit der Essensgeschichte ist so ...

von Aminchen 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Kann man mit der Beikost auch später beginnen?

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage zum Thema erste Beikost. Wann habt ihr damit angefangen das erste Mal zu zufüttern? Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich wollte eigentlich bis zu ihrem 6.ten Monat voll stillen, jetzt meinte der Kinderarzt dass es wieder neue ...

von Aminchen 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost , wie mache ich weiter?

hallo, mein sohn ist nun 7 1/2 monate alt, und ist mittags brei ( fleisch, gemüse etc. immer verschieden) und nachmittags milchbrei ( da er den getreide brei nach einem monat abgelehnt hatte ) ich möchte einen weiteren brei hinzufügen nur das problem ist das mein sohn ...

von tayler2011 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Kürbis - Beikoststart

hallo zusammen, ich habe zwillingsjungs (5 monate) und ich bin solangsam in vorbereitung für die beikost. beginnen möchte ich mit 6 monaten/ende september. wir leben für 3jahre beruflich bedingt in südafrika und nun komme ich zu meiner frage: ich möchte gern mit kürbis ...

von jada 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

schon beikost !?

Mein Sohn ist Ende diesen Monats, 5 Monate alt (genau am 31.).. Ich stille voll und wollte auch eig erst ab den empfohlenen 6 Monaten mit Beikost anfangen, sofern er bereit ist. Seit kurzem merke ich aber, dass er sehr interessiert ist, an dem was wir essen. Er schaut ganz ...

von Jane02 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.