Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissytin am 27.10.2011, 7:27 Uhr

was gebt ihr so ?

Guten Morgen

da vivien ( 5 Monate ) immer mehr die flasche verweigert, will ich jetzt jede woche eine andere mahlzeit ersetzen.
Sie trinkt nur noch maximal 100 ml und das mehr unter zwang und während eines großen kampfs ^^
Bisher gibt es mittags ganz normal alles durcheinander was es so im glas gibt und abendss gibts getreidebrei.

Was geb ich denn zu den anderen mahlzeiten ? Hab gelesen nachmittags nen getreide-obst brei ... und vormittags ??
Frühs werd ich sicher bei flasche bleiben müssen oder ?

Lg chrissy

 
2 Antworten:

Re: was gebt ihr so ?

Antwort von Franzi_88 am 27.10.2011, 12:31 Uhr

huhu,
also lena mochte jetzt auch keine milch mehr, aber jetzt innerhalb von 2 wochen 2 mahlzeiten zu ersetzten find ich doch recht schnell. versuch doch erst mal eine, vielleicht reicht ihr das auch erst mal und sie nimmt die milch wieder.
meine maus bekommt morgen einen getreide milchbrei, mittags koch ich selbst für sie, nachmittags bekommt sie einen reinen obstbrei und abends nochmal einen getreide milchbrei.
ich würde es glaube ich erst mal mit dem nachmittagsbrei versuchen, wenn es nicht anders geht und dann weiter sehen. ob du nachmittags nur einen obstbrei gibst oder einen mit getreide und obst musst du entscheidein. meine kinderärztin und meine hebamme haben mir zu einem reinem obstbrei geraten.

liebe grüße
franzi mit der 7 monate alten lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr so ?

Antwort von FreyaAsteria am 27.10.2011, 21:21 Uhr

irgendwann zwischen 2uhr und 6uhr gibt es bei uns eine Flasche 230ml (täglich unterschiedlich)

09:30 Uhr Obstbrei / Babyjoghurt

11:30 Uhr MIttagsbrei

14:30 Uhr Getreide-Obst-Brei (Bsp. Alnatura Hafer 10g + 100ml Wasser + 100g Obstbrei + 1 TL Rapsöl)

18:30 Uhr Milchbrei (Bsp. Hipp Biogrieß oder Alnatura Hafer Banane Milchbrei)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.