Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissytin am 20.10.2011, 6:46 Uhr

Welchen Abendbrei ?

Huhu ihr lieben,

hoffe bin hier richtig, deswegen frag ich einfach mal los :)


Meine Tochter Vivien wird am sonntag 5 monate und da möchte ich dann abends brei einführen ...
was gibt man denn da so ?
ich hatte ja mal von aptamil so ne art kalender/tabelle wo direkt steht was für ne art beikost man am besten geben soll, aber ich find die nich mehr :(
was wird denn für abends empfohlen ?

natürlich würde ich auch gern wissen, was ihr so gebt .

Achja ... sie bekommt nun schon ca. 5 wochen Mittags alle Möglichen Breie ( Alles was es so im glas gibt für das alter, mit fleisch,fisch usw. ) und sie verträgt alles einfach super und isst auch sehr gut, außer natürlich ihr schmeckt etwas nicht ;)

Lg

 
2 Antworten:

Re: Welchen Abendbrei ?

Antwort von AngiiMaus am 20.10.2011, 8:33 Uhr

Ich gebe meiner Maus abends immer auch immer Brei.
Dazu kaufe ich reine Reisflocken, Haferflocken, Hirse usw. und mische dann einen geraspelten Apfel oder Banane, Birne...
Achte darauf, dass du keine "fertigen Breie" käufst, da ist soo viel Zucker drinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Abendbrei ?

Antwort von laranina am 20.10.2011, 9:10 Uhr

Felix bekommt abends entweder Hirsebrei mit Frucht aus dem Glas oder Grießbrei oder 3-Korn Brei. Ihm schmeckt alles, ob mit Frucht drin oder auch ohne. Felix wird am 30.10. 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe, mein Sohn dreht nach dem ersten Abendbrei durch

Hallo, ich habe meinem Sohn (knapp 6 Monate) heute das erste mal einen Abendbrei (Alnatura Hirsebrei mit MuMi, ca. 50g) gegeben und jetzt dreht er total durch. Er war eigentlich schon recht müde und nach dem Brei hat er total aufgedreht, er strampelt und zappelt wie wild ...

von Apydia 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mittagsbrei und Abendbrei

Hallo zusammen, unser Sohn (5 Monate) bekommt Mittags Brei (momentan noch Gemüse+Kartoffel - nä.Wo wollen wir mit Fleisch starten) und isst diesen auch ganz gut (halbes Gläschen). Abends bekommt er 200 ml Milch (habe auf 1-er umgestellt), allerdings sättigt das auch nicht ...

von ela0611 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Frage zu Abendbrei!

Hallo ihr, mal ne Frage zu dem Abendbrei, mein Sohn bekommt schon Beikost allerdings nur am mittag, möchte nun bald den Abendbrei einführen! Wie macht ihr das, könnt ihr einen guten empf.?Wie schnell gehts denn da mit dem vorbereiten und was macht ihr da noch alles ...

von juliansmom86 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo... ich habe vor einem monat mit der beikost angefangen... da war meine kleine fast 6 monate.... ich habe mittag mit zuchinnibrei angefangen... meine mutter hat mir dann geraten, das ich doch am abend auch gleich ein bisschen zwiebackbrei geben könnte, damit sie nachts ...

von manja2011 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei..

Hallo an alle wollte mal fragen was gibt ihr euren Zwerge abends zu essen mein sohn ist 8 1/2 Monate alt und bekommt mittags einen Obstgetreidebrei und abends einen Milchbrei gemischt mit Obst..habe gehört in dem alter sollten sie min 400ml noch bekommen...habe gesehen das es ...

von missy5555 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei, welches Getreide soll ich denn nun nehmen?

Hallo ihr Lieben, ich möchte nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen und ihn selbst zubereiten. Ich bin nun von dem unendlichen Angebot ganz verwirrt, was ich an Getreide kaufen soll. Kann ich z.B. "ganz normale" (und wesentlich günstigere) Haferflocken nehmen, oder müssen ...

von MamAnett 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich habe mich jetzt erstmals hier so durchgewurschelt + nachgelesen, leider finde ich den einen Beitrag nicht mehr, wo geschrieben stand, welche Getreideflocken ich am besten nehme. Ich stand heute vor dem ALNATURA-Sachen und wußte nicht, welche Flocken soll ich nun ...

von Maaaya 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo habe seit paar Tagen angefangen meinem 61/2Monate Sohn Hirse abendbrei zu geben von Hipp...mein Problem ist das auf der Packungsbeilage steht soll Hipp milch 2 verwenden 25gMilch 22ghirse und 200Wasser doch ich nehme Premilch von Alete und damit wird der brei zu Flüssig ...

von missy5555 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei??

Hallo! Meine kleine (8Monate) hat abends zunächst immer Milchbrei bekommen. Nach einer ganzen Weile wollte sie den nicht mehr. Habe ihr dann immer Gemüsebrei gegeben. Hat sie meist ein ganzes Glas gegessen. Seit ein paar Tagen kommt ein Teil oder auch der ganze Brei wieder ...

von puenktchen83 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Wie macht ihr den Abendbrei? Bzw. welchen nehmt ihr? Meine Große wollte abends immer zum einlullen die Flasche deswegen habe ich davon keine Ahnung. Habe von Milupa und Aptamil solche Breie gesehen, aus denen man u. a. Gob, Vollmilchbrei und Folgemilchbrei machen kann. Bin ...

von +lalelu+ 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.