Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela0611 am 26.08.2011, 15:47 Uhr

Mittagsbrei und Abendbrei

Hallo zusammen,

unser Sohn (5 Monate) bekommt Mittags Brei (momentan noch Gemüse+Kartoffel - nä.Wo wollen wir mit Fleisch starten) und isst diesen auch ganz gut (halbes Gläschen).

Abends bekommt er 200 ml Milch (habe auf 1-er umgestellt), allerdings sättigt das auch nicht so richtig. Er kommt auch in der Nacht so wie am Tag aller 4 Std..

Könnte ich jetzt Abends schon mit Milchbrei anfangen, obwohl er Mittags noch kein ganzes Menü bekommt? Vielleicht schläft er ja mit Brei besser und länger?

Danke und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Mittagsbrei und Abendbrei

Antwort von juliansmom86 am 26.08.2011, 16:35 Uhr

Hi du,
Wie lang bekommt er den schon den Brei? Ich denke wenn du ihn schon über einen längeren Zeitraum gibst und er sich schon daran gewöhnt hat spricht nix dagegen, vielleicht wartest du noch bis er sich ans Fleisch gewöhnt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! o.T.

Antwort von ela0611 am 26.08.2011, 18:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! o.T.

Antwort von Baby2411 am 26.08.2011, 20:35 Uhr

Also ich würde jetzt erst einmal das Mittagsmenü komplett einführen.

Und ehrlich gesagt: der Abendbrei ist auch keine Garantie. Die wenigsten Babys schlafen trotz Brei durch!

Meine beiden Kinder kamen auch trotz Brei jede Nacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wie schnell nach einführung mittagsbrei den abendbrei?

Unser Kleiner bekommt mittags Brei seit guten 2 Wochen. Nachts trinkt er immernoch u das sollen wir versuchen, ihm abzugewöhnen weil er gut bei Sache ist und auch vereinzelt schon bewiesen hat, dass er auch ohne Flasche nachts auskommt. Möchte ihn aber nicht hungern lassen und ...

von Miechen82 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, Abendbrei

Uhrzeit Mittagsbrei?

Guten Abend, wir versuchen seit über 1 Monat bei unserer Tochter (6 Monate) Beikost einzuführen, aber sie tut sich damit schwer. Zurzeit isst sie nur max. 4 Löffel. Uns wurde geraten ihr den Brei zu geben wenn sie ausgeschlafen und munter ist. Nur erwische ich vormittags nie ...

von Pat11 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei - isst nur geringe Menge

Hallo zusammen, mein Sohn ist ziemlich genau 6 monate alt. wir haben vor 3 1/2 wochen angefangen, mittags brei zu geben (nach plan - erst gemüse(kürbis), dann gemüse-kartoffel, dann mit fleisch wobei ich das wieder aufgehört habe, weil er davon furchtbare verdauungsprobleme ...

von Pieroschka 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Frage zu Abendbrei!

Hallo ihr, mal ne Frage zu dem Abendbrei, mein Sohn bekommt schon Beikost allerdings nur am mittag, möchte nun bald den Abendbrei einführen! Wie macht ihr das, könnt ihr einen guten empf.?Wie schnell gehts denn da mit dem vorbereiten und was macht ihr da noch alles ...

von juliansmom86 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

hallo... ich habe vor einem monat mit der beikost angefangen... da war meine kleine fast 6 monate.... ich habe mittag mit zuchinnibrei angefangen... meine mutter hat mir dann geraten, das ich doch am abend auch gleich ein bisschen zwiebackbrei geben könnte, damit sie nachts ...

von manja2011 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mittagsbrei?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt genau 6 Monate alt und seit 2 Wochen bekommt er Mittags was zu Essen. Angefangen haben wir mit Kartoffel, dann Kartoffel-Zuccini und seit drei Tagen ist jetzt Rindfleisch dabei. (Koche selber) Seit das Fleisch dabei ist, ißt er leider auch ...

von Kathybu 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Abendbrei..

Hallo an alle wollte mal fragen was gibt ihr euren Zwerge abends zu essen mein sohn ist 8 1/2 Monate alt und bekommt mittags einen Obstgetreidebrei und abends einen Milchbrei gemischt mit Obst..habe gehört in dem alter sollten sie min 400ml noch bekommen...habe gesehen das es ...

von missy5555 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei, welches Getreide soll ich denn nun nehmen?

Hallo ihr Lieben, ich möchte nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen und ihn selbst zubereiten. Ich bin nun von dem unendlichen Angebot ganz verwirrt, was ich an Getreide kaufen soll. Kann ich z.B. "ganz normale" (und wesentlich günstigere) Haferflocken nehmen, oder müssen ...

von MamAnett 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, ich habe mich jetzt erstmals hier so durchgewurschelt + nachgelesen, leider finde ich den einen Beitrag nicht mehr, wo geschrieben stand, welche Getreideflocken ich am besten nehme. Ich stand heute vor dem ALNATURA-Sachen und wußte nicht, welche Flocken soll ich nun ...

von Maaaya 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mittagsbrei schmeckt nicht

Mein Zwerg ist jetzt 5 Monate alt und findet vom Löffel essen ganz prima! Klar Obst geht immer da geht der Mund gaaaanz weit auf. Aber Karotte und Co egal was, das mag er nicht wirklich. Er isst es zwar aber manchmal sogar mit Gemaule. Gebe ich hinterher z.B. Apfel-Banane dann ...

von +lalelu+ 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.