Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chris0278 am 05.11.2011, 18:18 Uhr

Baby verweigert Essen!!

Hallo.

Ich bin hier warscheinlich nicht richtig, hab aber kein anderes gefunden und hier geht es schließlich auch um die Ernährung des Kindes.

Vielleicht kann ich den einen oder anderen Rat ja trotzdem bekommen.

Mein Sohn, jetzt 1 Jahr alt, will partou kein Brot, Brötchen oder Toast essen. Beim Probieren spuckt er es sofort wieder aus bzw dreht sich meist auch gleich von vornherein weg.
Salzstangen ißt er, Vollkornkekse, Haferflockenkekse, Knusperbrot ißt er auch. Wir haben jetzt auch mal versucht zum Frühstück alternativ zum Brei, den will er langsam auch net mehr, Cornflakes mit sehr hohem Vollkornanteil (95%) ohne irgendwas zu geben. Die knabbert er auch.

Wie gesagt, Brei will er mittlerweile auch kaum noch (versteh ich sogar) und Abends Cornflakes geben - ne nich wirklich. Mittags ißt er fast alles was angeboten wird - egal ob selbstgekocht oder auf die schnelle fertig mitgenommen. Er geht dann oftmals im Moment ohne Abendbrot ins bett, schläft aber durch - Hunger kann er dann wohl nicht haben, denk ich.

Welche Alternativen kennt man noch so zum Abendbrot? Will ihm eigentlich nicht abends das gleich wie mittags geben, aber werde ich wohl müssen, wenn ich keine Alternative finde. Bzw. wie könnte ich ihm Brot in welcher Form auch immer schmackhaft machen?
Wiener ißt er wenig, Wurst mal ja meist nein.
Bei meinen beiden Töchtern hatte ich das Problem nicht, steh im moment etwas ratlos in der Küche.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Lösungen gefunden??

Danke im voraus.

 
3 Antworten:

Re: Baby verweigert Essen!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 06.11.2011, 12:21 Uhr

mmh also meiner isst schon seit dem er 8 Monate alt ist am Tisch mit.. er mochte einfach keinen Brei mehr. und er bekommt morgens seine Flasche, dann geht er um 8 in den Kindergarten da bekommt er Obst und ein Brot mit.. MIttagessen ist ganz unterschiedlich je nach dem was ich machen und so.. und Abends gibt es entweder Vesper oder eben wieder was anderes gekochtes.. und auch wenn du deinem das gleiche wei zum MIttag gibst, das ist doch völlig egal. die Hauptsache ist doch das er was gegessen hat oder nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Essen!!

Antwort von Baby2411 am 06.11.2011, 19:11 Uhr

Typisch Baby_2010....!

Keinen Rat hauptsache wieder sagen, dass bei ihr doch alles super ist!



@chris: was esst ihr denn abends?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Essen!!

Antwort von dee1972 am 06.11.2011, 23:46 Uhr

Also wegen dem Brot würde ich mich nicht verrückt machen. Es gibt sehr viele Kinder, die mit 1 Jahr noch nicht alles vom Tisch mitessen. ( das Wunderbaby von Baby_2011_Xx/Linchen_90/D_iddel ist natürlich die berühmt-berüchtigte Ausnahme...).

Den empfohlenen Getreideanteil von 80 g/Tag kannst du leicht mit Vollkornflocken, Reiswaffeln, Hirsekringel (die hat meine Tochter geliebt!), Babyzwieback (ungesüsst, z.B. von Alnatura), Vollkornnudeln, Reis abdecken. Mach dir und deinem Kind da bloss keinen Stress und vorallem greif nicht voreilig auf süsse Babykekse zurück.

Gib ihm abends doch einfach das, was ihr auch esst. Brot weiterhin anbieten, aber nie aufdrängen.

Mein Kind war mit dem Essen unheimlich spät dran. Zum 1. Geburtstag ass sie gerade mal GKF-Brei, Obstmus, Hirsekringel, hatte überhaupt kein Interesse am Familientisch und hätte am liebsten ausschliesslich nur MuMi getrunken. Und jetzt mit 1,5 Jahren isst sie fleissig am Tisch mit, völlig problemlos. Manche Kinder brauchen einfach etwas länger;)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

verweigert jede art von Essen mit 14 monaten

Hallo, meine tochter verweigert brei sowie auch fingerfood. Sie mag einfach nur ihre milch trinken, und davon ca. 900ml bis 1 liter am tag. Hab schon alles versucht mit ihr das essen schmackhaft zu machen aber sie mag einfach nicht. manchmal nimmt sie ein stück brot und ...

von emi2603 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas. Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen ...

von lilly44 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

Hilfe: Mein Sohn verweigert Essen

Hi! Kann mir jemand helfen? Mein Sohn ist 6 Monate alt und isst seit einem Monat mittags Brei. Ob Kartoffeln mit Karotten oder was auch immer, er isst es gerne. Nur nachmittags stellt er sich total an. Seit einer Woche kriegt er um 16 Uhr nochmal Brei. Banane pur isst er, aber ...

von Teneguia 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

halli hallo, man meine kleine macht mich langsam echt fertig. sie hat ja noch nie viel brei gegessen immer nur so ein halbes glas aber seit 2-3 tagen hat sie nach 4 mini löffeln keine lust mehr und mäkkert undaufhörlich erst wenn ich sie aus dem stuhl nehme und spielen lasse ...

von cathy18 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

Nachmittags essen 1 Jahr?

Hallo, was gebt Ihr euren Kleinen mit einem Jahr am Nachmittag zu essen? Nur Obst? Habe so das Geflühl, das meine nicht satt davon wird. Sie isst etwas obst und Reiswaffel. Aber nicht wirklich viel. Dann ist sie so richtig unausgeglichen bis zum Abend hin. Einen Brei mag ...

von carlo29 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan, bitte schaut mal!

Hallöchen, ich wollte euch mal den Essensplan unserer Tochter (8Monate) zeigen, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so ok ist oder ob man was ändern muss!? Da unsere Kinderärztin bei der U5 der Meinung war, dass unsere Maus zu leicht und zu zierlich wäre und wir nun ...

von PumpkinPatch 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe, Zwillis essen ihren Brei nicht!!!

Hallo ihr Lieben, brauche dringend euren Rat! Meine Zwillingsmädchen jetzt fast 9 Monate alt verweigern immer wieder ihren Brei, sei es der Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei, ohne Fleisch oder auch der Hirse Getreidebrei sowie den Gute Nacht Brei. Ich bin mitlerweile schon total ...

von Ines1983 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen..

Hallo an alle mein sohn fast 11.monate ist ein guter Esser ich wollte langsam mit der familienkost anfangen doch muss leider zugeben bin keine gute Köchin und wenn dann am besten schnell sollte es gehen...:-)habt ihr mir ein tip schnelle leichtes kochen..????was kocht ihr den ...

von missy5555 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Brei essen

Hallo. Mein kleiner schatz wird nächste woche 6 Monate alt. Seit 2-3 Wochen ist er mittags Gläschen. Erst Karotte, jetzt Karotte-Kartoffel, Kürbis-Kartoffel und Pastinake Kartoffel.Seit 2 Tagen hat er absolut keine Lust mehr zu essen.Nicht mal einen Löffel. Soll ich lieber ...

von Zweitesglück2011 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Jammern und weinen beim Essen

Hallo, ich habe bei meiner 8 Monate alten Tochter mit 6 Monaten angefangen Beikost einzuführen da sie sich sehr fürs essen interessierte. Der Anfang hat super geklappt ich konnte die Menge stetig steigern und nach vier Wochen hat sie ein Glas gegessen und ich habe Mittags ...

von Julanda 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.