Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schnie  am 07.11.2011, 14:28 Uhr

Große Gläschen mit Salz?!

Hallo,

meinem Sohn (7 Monate) reichen mittlerweile die 190 g Gläschen nicht mehr.
Jetzt hab ich mir mal die großen angeschaut - aber anscheinend ist da überall jodiertes Speisesalz drin...
Die Gläschen sind ab dem 8. Monat, aber ist das nicht ein bißchen früh für Salz?
Habe noch nicht das ganze Regal durchgeschaut, aber alle die ich in die Finger bekam waren mit Salz :(
Kennt Ihr welche ohne?

LG
Schnie

 
8 Antworten:

Re: Große Gläschen mit Salz?!

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.11.2011, 14:49 Uhr

wieso sollte das zu früh sein?? meiner hat mit ende des 7. Monats schon am Familientisch mitgegessen, da er keine Gläschen und Breie mehr mochte..und jetzt?? IHm gehts super es schmeckt ihm und es geht ihm Prima.. Genauso hat er mit 7 MOnaten schon ne Brezel gegessen da ist auch Salz dran.. alles nicht schlimm, gut musst du wissen was du machst du kennst dein Kind besser ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Gläschen mit Salz?!

Antwort von Baby2411 am 07.11.2011, 18:46 Uhr

ich wusste, dass das kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Gläschen mit Salz?!

Antwort von schnie am 07.11.2011, 18:46 Uhr

Wieso das zu früh sein soll?
Ich frage weil Salz doch die Nieren von Babys schädigen kann.
Wollte nur wissen, ob jemand sich auskennt, ab wann es unbedenktlich ist (bzw. ob die Mengen in den Gläschen unbedenklich sind)...

Zweite Frage war ja, welche Gläschen im 220g Format ohne Salz sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Gläschen mit Salz?!

Antwort von Baby2411 am 07.11.2011, 18:48 Uhr

Hallo!

Welche Gläschen ohne Salz sind, kann ich die so nicht sagen. Die Hersteller wechseln im Moment so schnell.

Möglichst sollte man Salz schon meiden, wobei die Hersteller natürlich damit werben, dass sie Salz in für das Alter unbedenklichen Mengen verwenden.

Ich denke, dass ist ansichtssache und muss jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Gläschen mit Salz?!

Antwort von schnie am 07.11.2011, 18:50 Uhr

ok, danke.
ich werde einfach mal mit der lupe die regale durchstöbern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Gläschen mit Salz?!

Antwort von Amarone am 07.11.2011, 22:43 Uhr

Habe heute noch mal bei DM geschaut, weil ich mir ziemlich sicher war, schon große Gläschen ohne Salz gekauft zu haben. Die von DM (babylove) und Alnatura sind ohne Salz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Gläschen mit Salz?!

Antwort von Princess01 am 08.11.2011, 9:13 Uhr

Genau, DM oder Alnatura. Ansonsten selber kochen. Meine ißt Gläschenkost nicht mehr, wenn dann nur die Kleinkindmenüs von Hipp oder so, aber auch nur 3 Sorten(Rest kann man eh billiger selber kochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Gläschen mit Salz?!

Antwort von schnie am 08.11.2011, 23:19 Uhr

Super, danke für Eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Viiiiiieeeele Fragen bzgl. Gläschen !!!

Hallo ihr lieben, ich bin was die Beikost angeht noch unerfahren, mein Sohn ist nun 18 Wochen und ich hab nochnicht damit begonnen, hätte aber trotzdem ein paar Fragen dazu damit ich nicht ganz unwissend bin wenn ich anfange! 1. Habe gehört das man Öl in die Gläschen geben ...

von juliansmom86 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Frage wegen Gläschen und Getreidebrei

Hallo! Hab da mal zwei Fragen und zwar wenn ich mit Beikost -also Gläschen- anfange starten wir ja erst mal mit ein oder zwei Löffelchen. Kann ich den Rest vom Gläschen portionieren und dann einfrieren? Sonst schmeiße ich ja immer über die Hälfte weg anfangs. Hatte auch ...

von Inibini 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

wieviel ml fläschchen nach gläschen??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Ihre Essgewohnheiten sind folgende: 10 uhr 230ml Fläschchen 14 Uhr ca. 60 g Gläschen und ? Fläschchen 18 Uhr 230 ml Fläschchen 21.30 ca. 170 ml Fläschchen Meine Frage dazu: Ist das zu wenig oder zu viel was sie bekommt? ...

von marijanam79 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Unterschiede bei den Gläschen? (Firmen)

Huhu ihr lieben. Mein Baby wird am 17.6. 6 Monate alt. Ich habe mit 4 Monaten angefangen ihr Obst zu geben, hat perfekt geklappt. Hat nach dem 2. Tag schon ein ganzes Glas verputzt (allerdings diese kleinen). Fing dann auch langsam mit Gemüse an. Da sie von Geburt an an ...

von Mami-Franzi19 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Salz/ Würzen

Hallo, Ab wann kann man Gewürze verwenden bzw salzen? Kann ich für ein 7,5 Monate altes Baby z.b. die Kartoffeln schon in leicht gesalzenem Wasser kochen? Welche Gewürze könnte man sonst noch für Brei verwenden? In den Gläschen ab 8. Monat ist ja auch schon so einiges ...

von zauberin 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Milasan-mit oder ohne Salz?

Ihr Lieben, ich habe mir heute beim Schlecker um die Ecke die Gläschen mal angeschaut. Was haltet ihr von Milasan? Als Zutaten sind bei den Karottengläschen nur Möhren und Wasser angegeben. Aber sie haben NICHT extra drauf stehen "ohne Zusatz von Salz", was ich bei den anderen ...

von majalouisa 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Salz in Dinkelstangen?

Wieder mal eine Frage an die erfahrenen Beikost-Mami´s! Habe im Reformhaus Bio-Dinkelstangen gekauft. Zu Hause habe ich erst gesehen, dass auf der Zutatenliste Salz steht. Es steht extra drauf, für Kinder im Krabbelalter (meine Maus ist fast 9 Monate). Darf ich ihr die ...

von RoryG 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: salz

Mag auf einmal kein Gläschen mehr....

hallo, mein sohn, knapp 10 monate, isst seit einiger zeit die mittagsgläschen schlecht. er nimmt ein paar löffel und mag dann nix mehr. es fing mit den 4-monats-gläschen an und bei den 8-monatsgläschen das gleiche. wenn ich ihm aber ein obstglas anbiete, das isst er dann, ...

von fabelwesen80 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen welche Marke?

Hallo, möchte meiner Tochter demnächst nach dem 4. Monat Gläschen geben. Durch die Fülle von Sorten bin ich etwas verwirrt. Es gibt ja jetzt von DM Babylove auch Bio-Gläschen Karotte usw. die nur die Hälfte kostet im gegensatz zu Hip. Hat das schon jemand ausprobiert und was ...

von ela0804 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Hallo ! Muss man wenn man Glaskost gibt auch Rapsöl dazumachen ? Manchmal hab ich leider keine Zeit selbst zu kochen, dann tuts ein Gläschen auch ! Jetzt hatte ich eins da stand drauf dass das Öl schon mit drin ist ( von Hipp war das ) ! Ist das überall drin ?? Und noch eine ...

von häsje 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.