Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubby87 am 05.11.2011, 19:34 Uhr

Ernährung bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Hallo!

Mein Sohn (8Monate) hat Neurodermitis und neigt dazu Asthma zu bekommen. Nun sagte der Kinderarzt das wir Abends Sinlac Brei geben sollen und Mittags KEINE Möhren füttern sollen. Zudem stille ich ja noch. Ich weiß einfach nicht was ich ihm geben darf. Bisher hat er Gläschen ab 4 Monaten bekommen weil er andere nicht mag. Nun will ich selber kochen, weiß aber nicht was. Hat jemand das selbe Problem?
Bin für jeden Tipp dankbar

 
2 Antworten:

Re: Ernährung bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Antwort von Krueml09 am 06.11.2011, 9:09 Uhr

reis, nudeln, kartoffeln, pastinaken, hirse, bulgur, couscous...

fenchel, kohlrabie, blumenkohl, brokolie, erbsen, mais, paprika....

mensch er sgibt doch mehr gemüse außer karotten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Antwort von Princess01 am 08.11.2011, 9:17 Uhr

Ich denke, es geht um allergen oder nicht und nicht darum, was es generell noch gibt.....

Ward ihr mal beim Allergologen???

Also ich denke, Reis, Nudeln, Kartoffeln wird als Beilage gehen.
Pastinake ist eine gute Alternative zu Karotte.
Mit Paprika und Mais wäre ich vorsichtig, auch bei Obst.
Sinlac Brei ist milchfrei(total lecker), den bekam mein Sohn auch. Man kann auch Getreideflocken versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ernährung mit 8 Monaten

Hallo zusammen, was essen denn eure Kleinen so in diesem Alter ( speziell morgens) ? Unser Schatz wird morgens ( noch ) gestillt, aber ich möchte solangsam damit aufhören. Würdet ihr dann auf einen Milchbrei, oder Milch aus dem Becher, Joghurt,.. umsteigen?? Mittags ...

von shila2008 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungplan?!

Mein Kleiner ist jetzt fünfeinhalb Monate und bekommt mittags Pastinake mit Kartoffel und abends seit gestern den Milchbrei aus Reisflocken! Welchen Brei kann man abends denn nich geben und wie gehts mit der Ernährung weiter? Er trinkt auch nach dem Brei immer noch seine ...

von sirii 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Hilfe! Ernährung!!!

Hallo! Ich kriege noch die Krise.. Jeder sagt mir was anderes! Ich fange mal an.. Meine kleiner Racker ist 6,5 mon jung, morgens stille ich ihn, bei Bedarf auch noch nachts (bin aber dabei ihm das abzugewöhnen, weil er fast nur nuckelt und dabei wieder einschläft), mittags ...

von melli2502 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Hallo Meine kleine ist bald 7 Mon und trinkt insgesamt 6 Flaschen plus mittags Brei. Jetzt meine Frage: Da sie ja nachts eh noch Hunger hat, kann ich da tagsüber schon auf festere Nahrung umstellen? Und Milch nur noch morgens und nachts geben? Also zB. so: 13 Uhr ...

von Charly80 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan 12 Monate

mich würde mal interessieren wie Ihr das so macht.Meine Kleine bekommt morgens 1er Mich und trinkt davon nur 150 ml. Dazu gibts Brot mit Käse oder Wurst. Mittags: in der Krippe ist sie richtig mit, zuhause mal extra für sie gekochtes und mal Gläschen Abends: mal Schnitte, ...

von Rubensbaby 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.