Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy5 am 08.11.2011, 9:48 Uhr

milch

ich gebe meinen sohn am abend am liebsten reisflocken bzw schmelzflocken brei. ich habe dies bei den reisflocken immer mit der pre milch angeruehrt, nun jedoch in der halbmilch variante getestet...oh je, mein sohn hatte ca 2 stunden danach geschrien wie am spiess, die halbe nacht lang. ich hatte das vor kurzem schon mal, aber wieder nur am abend. nun dachte ich mir, es koenne vielleicht an der vollmilch liegen (100ml milch und 100 ml wasser), die er vielleicht nicht vertraegt? meine beiden grossen vertragen beide milch, aber mein mann und ich reagieren oft mit durchfall auf milch. bei meinem sohn ist es jedoch im moment eher das gegenteil, er hat so harten stuhl... ist es vielleicht mit 5,5 monaten noch zu frueh fuer die halbmilch im brei oder vertraegt er diese doch nicht? was meint ihr? ich verzichte auf jeden fall erstmal auf milch im brei und greife auf die pre anruehrung zurueck.

 
5 Antworten:

Re: milch

Antwort von Lian am 08.11.2011, 11:05 Uhr

Hallo,
ich würde dann auch erstmal wieder die Pre nehmen und vielleicht nochmal Vollmilch probieren wenn er älter ist.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch

Antwort von Baby2411 am 08.11.2011, 14:11 Uhr

ich würde auch noch keine Vollmilch nehmen, ob nun mit Wasser verdünnt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch

Antwort von happy5 am 08.11.2011, 14:52 Uhr

glaubt mir, nach der nacht mit so schlimmen geschrei, lass ich die milch weg! mein armer kleiner mann.....tat mir so leid. wuerde gerne brei komplett selbst machen. ungesuessten zwieback, banane und statt der milch halt ne pre....schonmal wer gemacht? welche selbstgemachten breirezepte koennt ihr mir geben, moechte nicht unbedingt die fertigen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch

Antwort von Mami-Franzi19 am 08.11.2011, 21:56 Uhr

ich habs schonmal gemacht aber mit wasser statt milch, aber milch geht ja genauso (ichh esse das sehr gerne!). allerdings fand meine das nicht lecker :( vllt mochte sie auch die kosistenz nicht, werd bald nochmal testen.

Ich gebe zum frühstück gerne feines Müsli für Kinder mit Naturjoghurt, geht genauso guut mit Milch (mag meine allerdings auch nicht.)
Dann kann man natürlich noch mit babykeksen brei machen (steht auf der verpacckung drauf) mach ich aber nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch

Antwort von dee1972 am 08.11.2011, 23:00 Uhr

Warum so umständlich? Kauf doch einfach Instant-Getreideflocken. Babydream, Milupa, Holle,Alnatura... da gibts ja ne Menge Auswahl. Ungesüsst und milchfrei sollte draufstehen. Die rührst du in die Premilch ein, bisschen Obstbrei dazu. Fertig.

Brei aus Keksen würd ich gar nicht geben. Viel zu viel Zucker und zusätzliches unnützes Zeugs (Reissirup, Bananenpulver, Butter...) drin. Selbst im ungesüssten Baby Dinkel Zwieback ist zusätzlich zum Getreide noch Palmfett und Hefe drin.Natürlich steht auf den Verpackungen drauf, dass man daraus Brei machen kann, die Babynahrungshersteller wollen ja schliesslich Kohle verdienen;)

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brot milch Mahlzeit

Hallo an alle habe schon oft gelesen ab dem 10.Monate kann mann abends eine Brot-Milch-Mahlzeit geben,...mein sohn 10.monate bekommt grade Milchbrei gemischt mit seiner Pre-Milch je 200ml...heisst es jetzt soll ich ihm die milch geben und danach ein Brot mit Butter oder ...

von missy5555 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brei mit Milch

Ab wann habt ihr den Abendbrei mit richtiger Vollmilch angrührt? Meine Maus ist jetzt 8 1/2 Monate könnt ich da den Getreide-Obst-Brei mit Vollmilch anrühren, ohne bedenken. Auf der Packung steht nach dem 7 Monat mit Milch bisher hab ichs immer mit Wasser gemacht. ...

von Julanda 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage zu Milchmenge

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder etwas Hilfe. Ich komme mit den ganzen Angaben zu Milchmengen irgendwie durcheinander. Gibt es sowas wie eine Liste, wieviel Milch ein Baby in welchem Alter braucht? Ab einen Jahr ca. 300 ml, das ist klar. Aber vorher? Also meine Maus ist ...

von yorokobi 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchgetreidebrei

Hallo, habe bei meinem Sohn nun den Milchgetreidebrei eingeführt er ist 6 Monate alt. Hab ihn abends gefüttert. Er isst den aber nicht immer, da er oft zu müde ist und dann nicht vom Löffel essen will. Kann ich ihm den auch einfach Nachmittags geben, denn da gibt man ja ...

von Zahnfee1607 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbedarf mit 5 Monaten...

Hallöchen an alle meine Maus ist knapp 5 Monate alt. Sie war, im gegensatz zu meinem Sohn (wird im November 4) noch nie eine soooo gute Trinkerin... Sie braucht oft eine Stunde fürs Fläschi, aber darum gehts ja nicht Was trinken eure Babys, oder haben in diesem Alter ...

von silvi1 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Erfahrungen mit Milchbrei

Mein Mausezahn ist nun über 6 Monate alt und hat die Mittagsmahlzeit schon ersetzt. Jetzt versuchen wir den Milchbrei einzuführen. Mal isst er ihn gar nicht, mal würgt er und dann gibt es Tage da haut er eine ganze Portion rein. Zur Zeit ist mal wieder würgen angesagt. Ist ...

von +lalelu+ 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Hallo, ich mache mir mittlerweile gedanken, wie es nach dem ersten Geb. weiter gehen soll (so schnell vergeht die Zeit) Ich denke das es bei uns noch etwas dauern wird, bis der kleine richtig frühstückt. Er wird also noch zum Frühstück seine Milchflasche bekommen. ...

von Akira 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nochmal Frage zu Milchbrei

Hallo, mein Sohn (7,5 Monate) bekommt seit Geburt HA BEBA Pre-Milch und ich habe das bis heute nicht geändert. Seit er 6 Monate alt ist bekommt er zusätzlich Beikost - mal mehr mal weniger - je nach Appetit. Nun habe ich angefangen den Abendbrei einzuführen und habe diesen ...

von Betty68 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche milch zum brei anrühren?

hallo, ich stille voll und mein kleiner ist jetzt 14 wochen alt. langsam mache ich mir gedanken übers zufüttern (ist noch sehr früh, ich weiß). da die kleinen ja noch keine kuhmilch haben dürfen und er bisher nur die brust bekommt (und das ja auch während der einführung ...

von Pieroschka 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.