Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

milch

Thema: milch

ich gebe meinen sohn am abend am liebsten reisflocken bzw schmelzflocken brei. ich habe dies bei den reisflocken immer mit der pre milch angeruehrt, nun jedoch in der halbmilch variante getestet...oh je, mein sohn hatte ca 2 stunden danach geschrien wie am spiess, die halbe nacht lang. ich hatte das vor kurzem schon mal, aber wieder nur am abend. nun dachte ich mir, es koenne vielleicht an der vollmilch liegen (100ml milch und 100 ml wasser), die er vielleicht nicht vertraegt? meine beiden grossen vertragen beide milch, aber mein mann und ich reagieren oft mit durchfall auf milch. bei meinem sohn ist es jedoch im moment eher das gegenteil, er hat so harten stuhl... ist es vielleicht mit 5,5 monaten noch zu frueh fuer die halbmilch im brei oder vertraegt er diese doch nicht? was meint ihr? ich verzichte auf jeden fall erstmal auf milch im brei und greife auf die pre anruehrung zurueck.

Mitglied inaktiv - 08.11.2011, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde dann auch erstmal wieder die Pre nehmen und vielleicht nochmal Vollmilch probieren wenn er älter ist. Liebe Grüße Lian

von Lian am 08.11.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von Lian

ich würde auch noch keine Vollmilch nehmen, ob nun mit Wasser verdünnt oder nicht.

von Baby2411 am 08.11.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Baby2411

glaubt mir, nach der nacht mit so schlimmen geschrei, lass ich die milch weg! mein armer kleiner mann.....tat mir so leid. wuerde gerne brei komplett selbst machen. ungesuessten zwieback, banane und statt der milch halt ne pre....schonmal wer gemacht? welche selbstgemachten breirezepte koennt ihr mir geben, moechte nicht unbedingt die fertigen kaufen.

Mitglied inaktiv - 08.11.2011, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich habs schonmal gemacht aber mit wasser statt milch, aber milch geht ja genauso (ichh esse das sehr gerne!). allerdings fand meine das nicht lecker :( vllt mochte sie auch die kosistenz nicht, werd bald nochmal testen. Ich gebe zum frühstück gerne feines Müsli für Kinder mit Naturjoghurt, geht genauso guut mit Milch (mag meine allerdings auch nicht.) Dann kann man natürlich noch mit babykeksen brei machen (steht auf der verpacckung drauf) mach ich aber nicht. lg

von Mami-Franzi19 am 08.11.2011, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Warum so umständlich? Kauf doch einfach Instant-Getreideflocken. Babydream, Milupa, Holle,Alnatura... da gibts ja ne Menge Auswahl. Ungesüsst und milchfrei sollte draufstehen. Die rührst du in die Premilch ein, bisschen Obstbrei dazu. Fertig. Brei aus Keksen würd ich gar nicht geben. Viel zu viel Zucker und zusätzliches unnützes Zeugs (Reissirup, Bananenpulver, Butter...) drin. Selbst im ungesüssten Baby Dinkel Zwieback ist zusätzlich zum Getreide noch Palmfett und Hefe drin.Natürlich steht auf den Verpackungen drauf, dass man daraus Brei machen kann, die Babynahrungshersteller wollen ja schliesslich Kohle verdienen;) LG D.

von dee1972 am 08.11.2011, 23:00