Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahnfee1607 am 24.07.2011, 21:22 Uhr

Milchgetreidebrei

Hallo,
habe bei meinem Sohn nun den Milchgetreidebrei eingeführt er ist 6 Monate alt. Hab ihn abends gefüttert. Er isst den aber nicht immer, da er oft zu müde ist und dann nicht vom Löffel essen will. Kann ich ihm den auch einfach Nachmittags geben, denn da gibt man ja eigentlich später den GOB. Möchte den aber noch nicht geben da er sonst zu wenig Milch hat meiner Meinung. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus:

7:30 Uhr - 8:00 Uhr 200ml - 240ml 1er Nahrung
11:30 Uhr - 12:00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei 190g + Obst ca. 60 g
ca. 16:00 uhr 200ml - 240ml 1er Nahrung
ca 19:30 Milchgetreidebrei so 150g

Dannach geht er dann ins Bett und schafft das mit dem Löffel Abends einfach nicht. Ausserdem zahnt er zurzeit und trinkt ziemlich wenig die letzten zwei Tage meistens pro Mahlzeit zwischen 100-150ml. Kann das am zahnen liegen oder vielleicht ein Schub sein? Hatten das vor einiger Zeit schon einmal und plötzlich war es wieder vorbei.

Danke für eure Meinung!!!

Liebe Grüße
Zahnfee + klein Jannik

 
2 Antworten:

Re: Milchgetreidebrei

Antwort von Baby2411 am 25.07.2011, 11:39 Uhr

Im Prinzip könntest du den momentan auch Nachmittags geben. Ob nun Milchflasche oder Milchbrei, spielt dann keine Rolle.

Allerdings sollte irgendwann der Nachmittagsbrei am besten MILCHFREI sein, da die Milch das Eisen hemmt, das gerade beim Mittagsbrei aufgenommen wird.

Aber wie gesagt, ob JETZT nun Milchflasche oder Milchbrei macht nun keinen Unterschied.

Meine haben abends übrigens auch nicht immer Brei gegessen. Dann habe ich ihn eben weggelassen.....muss ja auch (noch) nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchgetreidebrei

Antwort von Zahnfee1607 am 25.07.2011, 12:53 Uhr

Danke für deine Meinung! Werde es mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.