Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ekocak am 22.07.2011, 12:47 Uhr

Breifrage

Hallo Mädels,

ich wollte euch mal um Rat fragen. Was nehmt ihr denn für Gläschen mittags nur von Hipp was könnte ihr empfehlen? Nachmittags nehme ich Hirse mit halbes obstgläschen meistens williams-chris-birne, sollte ich mal wechseln nehme diese seit 3 Wochen ab nächster Woche fange ich dann mit Abendbrei an, meine Freundin meinte da müsste ich Schlummerbrei oder Abendbrei nehmen, was anderes wäre nicht geeignet stimmt das? Es gibt soviel Auswahl konnte mich nicht entscheiden was vertragen eure Babys denn so? Bekommen eure babys auch morgens Brei? Muss ich dann nochmal 4 Wochen warten, bis ich dann mit Morgenbrei anfange oder dürfen die bald frühstücken wie bei meiner Freundin? Habe wieder vielzu viele Fragen, aber bin manchmal bisschen unsicher:)

LG

 
5 Antworten:

Re: Breifrage

Antwort von Princess01 am 22.07.2011, 13:28 Uhr

Wie alt ist Dein Kind denn!?
Wir haben mit abends Milchbrei bekommen(erst Humana und jetzt Hafer-Banane von Alnatura, alles zum anrühren). Kannst auch die gewohnte Milch nehmen, Haferflocken, Hirseflocken etc und eben Obst dazu.

Danach haben wir dann Mittags mit Gemüse angefangen. Nehmen Alnatura und Babylove, seltener was anderes, ist aber alles gut, würde da nicht nur bei Hipp bleiben. Sie ißt alles, am liebsten Zucchini Kartoffel, Spinat Kartoffel, Blumenkohl Kartoffel und Menü...

Ab nächsten Monat gibts dann nachmittags Getreide Obst Brei. Frühstück ersetzte ich erst, wenn sie Brot essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Zahnfee1607 am 22.07.2011, 18:56 Uhr

Hallo,
Mein Sohn ist fast 6 Monate alt haben mit Mittag angefangen. Er ist eigentlich alles, am liebsten irgendwas mit Nudeln (Tomatengemüse mit Nudeln oder Gemüse Spaghetti mit Pute) er ist aber auch die normalen Menüs z.B. Kürbis mit Kartoffeln und Rindfleisch oder heute neu probiert Karotten mit Kartoffeln und Lachs, nehme Babylove, Alnatura und auch mal Hipp.
Am Abend isst er seit zwei Tagen Michgetreidebrei von Babylove Hirse zum Selberanrühren mit der normalen Säuglingsmilch. Mische dort noch Obst mit rein. Wollte diese Abendbreie nicht nehmen die man nur mit Wasser anrührt da dort überall die Folgemilch und vereinzelt auch Zucker drin ist. Und ich finde solche Sorten wie Schoko oder Keks muss ich ihm nicht geben da sich die kleinen so schnell an das süsse Zeugs gewöhnen. Aber das ist nur meine Meinung. Gibt da aber auch viele verschiedene Getreidesorten. Und ich muss ehrlich gestehen das der Hirsebrei mit Obst echt Lecker ist, und wenn er was übrig lässt ess ich das gerne auf. ;-)

Als nächstes möchte ich in ein paar Wochen mit dem GOB zum Nachmittag anfangen dafür nehme ich dann das Getreide vom Abendbrei und rühre das dann mit Wasser an und gebe Obst dazu.

Das Frühstück möchte ich auch erst ersetzten wenn er Brot essen kann und mag. Evtl gebe ich dann auch mal Müsli oder so. Ich denke das ich damit warte bis er fast ein Jahr alt ist.

Hoffe das konnte bisschen weiterhelfen!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Baby2411 am 22.07.2011, 21:31 Uhr

"Was nehmt ihr denn für Gläschen mittags nur von Hipp was könnte ihr empfehlen?"

Ich hatte nie eine bestimmte Marke, sondern habe darauf geachtet, dass möglichst viele Zutaten drin sind, sowie keine Gewürze etc.



"Nachmittags nehme ich Hirse mit halbes obstgläschen meistens williams-chris-birne, sollte ich mal wechseln nehme diese seit 3 Wochen"

Großartige Abwechslung brauchen die Kleinen nicht. Es ist ihnen eher ein Gefallen getan, wenn sie sich an den Geschmack erst einmal eine Zeit gewöhnen können. Oft gewöhnen sich die Kleinen an eine Geschmack auch erst, wenn sie ihn eine Weile immer wieder bekommen.




"ab nächster Woche fange ich dann mit Abendbrei an, meine Freundin meinte da müsste ich Schlummerbrei oder Abendbrei nehmen, was anderes wäre nicht geeignet stimmt das?"

So einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Sorry!
Das stimmt überhaupt nicht! Die Hersteller versprechen damit etwas, was einfach ein falsches Bild vermittelt. Diese Breie machen auch nicht "müder" als andere. Die Kalorienzahl ist meist noch nicht einmal höher.

Ich mag an den meisten Breien sowieso nicht, dass sie so viele Aromen, unnötige Zusatzstoffe und (versteckte) Zucker drin haben.

Nimm doch einfach die Hirseflocken die du hast, rühre sie mit der gewohnten Milch an, die Birnen dazu - fertig!

Eine einigermaßen gute Alternative finde ich die Breie von Aptamil.




"Es gibt soviel Auswahl konnte mich nicht entscheiden was vertragen eure Babys denn so?"

Genau das ist das Problem! So viel Zeug, was kein Baby braucht!




"Bekommen eure babys auch morgens Brei?"

Nein nie bekommen. Diese Flasche haben wir erst ersetzt, als es an die Familienkost ging.




"Muss ich dann nochmal 4 Wochen warten, bis ich dann mit Morgenbrei anfange oder dürfen die bald frühstücken wie bei meiner Freundin?"

Damit sich das Verdauungssystem daran gewöhnen kann, sollte man schon so ca. 4 Wochen warten, bis man wieder eine neue Milchflasche/Stillmahlzeit ersetzt.

Eine überlastung des Verdauungssystem äußert sich nicht immer durch Verdauungsbeschwerden, sondern auch ei großteil des Immunsystem hängt damit zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Ekocak am 23.07.2011, 11:25 Uhr

danke für deine tolle mail, werde ich auf jeden Fall mal probieren

LG
Emine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss mich korregieren!

Antwort von Baby2411 am 23.07.2011, 16:11 Uhr

"Was nehmt ihr denn für Gläschen mittags nur von Hipp was könnte ihr empfehlen?"

Ich hatte nie eine bestimmte Marke, sondern habe darauf geachtet, dass möglichst viele Zutaten drin sind, sowie keine Gewürze etc."


NATÜRLICH SOLLTEN MÖGLICHST WENIGE ZUTATEN DRIN SEIN!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.