Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 23.07.2011, 22:50 Uhr

Essen mit 1 Jahr?

Hat hier noch jemand ein Kind von 12 Monaten ohne Zahn???

Was dürfen eure Zwerge denn essen?Bzw. Worauf achtet ihr (ist vielleicht kürzer),

Mein Sohn ist sehr viel aber manchmal habe ich doch etwas Angst ob er das kauen kann.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Danke und LG

 
3 Antworten:

Noch eine Frage!

Antwort von Jenni1986 am 23.07.2011, 22:57 Uhr

Mein Sohn wird morgens um 5/6 Uhr wach und hat hunger. Er will aber nicht aufstehen und essen sondern seine Flasche (trinkt dann 230ml) und schläft weiter. Habt ihr eine Idee was ich machen kann?? Er schläft ohne Flasche nicht weiter und quengelt dann bis zum Mittagsschlaf. Er isst abends um 19 Uhr ca. eine halbe Scheibe Brot und danach noch etwas Obst (mehr will er nicht). Milchbrei will er nicht mehr...Würde gerne auf Vollmilch morgens zum Frühstück umsteigen!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage!

Antwort von Baby2411 am 23.07.2011, 23:16 Uhr

Warum? Wenn dein Kind morgens noch die Flasche "braucht" dann gib sie ihm doch? Ich würde mir da gar nicht so einen Stress machen.
Du kannst es aber auch genauso mit Kuhmilch probieren, wobei diese nicht unbedingt satter als eine Flaschennahrung macht.

Mit dem essen musst du einfach probieren. Es gibt viele Kinder die auch ohne Zähne gut essen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage!

Antwort von MaSchie26 am 23.07.2011, 23:28 Uhr

Das mit der Flasche würde ich beibehalten!

Meine Tochter hat auch erst 2 Wochen nach ihrem 1. geburtstag ihren 1. Zahn bekommen ( jetzt hat sie 2!!) Das sind die 2 oberen Schneidezähne. Mit denen wird ja bekanntlich nicht gekaut! Essen tut sie eigentlich alles...Kartoffeln, Reis, Gemüse, Brot, Käse, Wurst....Obst! Gurke geht auch, aber nur klein geschnitten. Was ich ihr nicht gebe, sind wirklich harte Sachen wie Kohlrabi, Apfel, Möhre etc.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Probleme mit dem Essen

Vielleicht kennt das ja jemand! Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr und hat noch keine Zähne, er bekam bis jetzt immer Mittags seinen Brei, zur Vesper Obstbrei und am Abend Grießbrei. Seid 2-3 Tagen möchte er kein Brei mehr essen, Weder Mittags noch Abends. über den Mittag ist ...

von Bijoumaus 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo liebe Leute, meine Tochter braucht beim essen immer Ablenkung, womit ich mich ja arrangiert habe. Sie hatte etwas in der Hand und abwechselnd der gegenstand und das essen sind dann in den Mund gewandert. Jetzt läuft es mit 11 Monaten so ab, das sie im Stuhl sitzt sich ...

von Nijsseni 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan eines 7. Monate alten Babys

Hallo. Unser Sohn ist 7. Monate und isst dies am Tag, muss aber auch sagen das er mit einen sehr niedrigen Gewicht auf die Welt gekommen ist und ich mir einfach Gedanken mache ob das so reicht was ich ihm gebe. also: 7.00Uhr 150ml 1 er Nahrung 9.00 Uhr Getreide Obst ...

von Puppi411 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby 6 Monate Stückchen essen

Hallo, Ich habe 3 Kinder. Mein Grosser, inzwischen 8 Jahre, damals bekam erst mit 6 Monate das 1. Mal Gläschen. Und ich hatte auch Probleme später ihn an stückige Kost zu gewöhnen. Mein 2. Sohn verweigerte alle Gläschen ausser Obst. Ich habe für ihn anfangs gekocht und mit 8 ...

von marcelukevin 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensverweigerung...???

Mein Sohn wird in 9 Tagen 5 Monate alt....seit ca 2 Wochen hat er angefangen zu zahnen...bisher war aber soweit alles ok....gestern wollte er aber partout fast nix essen.....weder seinen Brei noch sein Fläschchen, nur ganz, ganz minimale Mengen...kann es sein, dass das vom ...

von Slavonka86 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Stückiges Essen

Hallo, mein Kleiner ist 8,5 Mon. und hat noch keinen einzigen Zahn. Ich wollte ihm heute ein Gläschen Obst und Müsli ab dem 8. Mon geben, was auch schon Apfelstückchen hat. Er konnte es gar nicht essen, hatte sofort Würgereflex bekommen. Dann habe ich es sein lassen. Wie ...

von nahhta 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo, meine kleine ist genau 5 Monate alt und wir haben folgenden essenplan 7.30 - 160 ml 1er nahrung 9.30 - 100 g Obstbrei 12.00 - 190 gramm menü + etwas obst 16.00 - 160 ml 1er nahrung 19.00 - 160 ml 1er nahrung das sollte doch ok so sein ...

von MiniMami-2010 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Prustet Essen raus :-(

Hey, mein Kleiner hat gestern entdeckt, dass er waaaaaahnsinnig viel Spaß macht wenn man ppffbbrrrrrrr das Essen wieder rausprustet..wisst ihr was ich meine? So die Lippen flattern lassen und wie ein Auto brrrrr machen :-) Jedenfalls schmeckts ihm anscheinend, der Schnabel ...

von Zuckerle 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan und Blähungen

Hallo Weiß nicht ob ich hier Richtig bin, aber ich kriege das mit meiner Kleinen (Anfang 9Monat) nicht im Griff. Sie bekommt morgens: Beba 2Pro mittags: Menü Glässchen danach noch ein bißchen Milch nachmittags: Obst ...

von Schnuffeli77 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mit 9 Monaten nix essen, kennt das jemand??

Jona ist 9 Monate alt, er trinkt nur Milch, er ißt einfach nix, kann machen was ich will, hab schon sämtliche Tricks angewand, er spuckt alles aus, oder ißt ein Löffel, und dann will er nicht mehr. Vielleicht hat jemnad Erfahrung darin, oder kennt das Problem. Liebe ...

von jansmam 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.