Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen10 am 24.07.2011, 21:20 Uhr

Obst -Getreide schmeckt ihr nicht so gut - Wer hat gute Tips?

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt. Sie bekommt Abends und Mittags ein Brei. Ich habe mit dem Abendbrei angefangen als sie 4 1/2 Monate alt war. Reisflocken und schließlich Hirse mit etwas Obst bekommt sie abends. Mit HA Milch oder Kuhmilch ißt sie´s nicht. Die begeisterung ist bis heute noch nicht sehr groß wenns ans essen geht. Die Menge die sie ißt ist auch total unterschiedlich. Wenig bis fast alles. Gries mag sie gar nicht. Und die ganzen ferig Milchbreis auch nicht. Bis vor kurzen habe ich sie noch gestillt. Jetzt bekommt sie noch ne Flasche.
Mittags ist das fast ähnlich. Sie ißt mal mehr mal weniger und ist sehr schleckig. Danach bekommt sie keine Milch mehr. Jetzt möchte ich gern den Nachmittag ersetzten, aber sie schüttelt sich bei fast jedem Obst. Egal ob Gläschen, selbst pürriert oder als schnittchen zum selber knabbern. Sie verzieht das Gesicht und streckt die Zunge raus.
Was habt ihr denn Euren Kindern gegeben?
Bei meinem Sohn war das voll einfach und er hat mir 11 Monaten alles bei uns mitgegessen!
Sie ist in allem sehr langsam und hinterher als mein Sohn.
Danke schon mal...

 
1 Antwort:

Re: Obst -Getreide schmeckt ihr nicht so gut - Wer hat gute Tips?

Antwort von Baby2411 am 25.07.2011, 11:36 Uhr

Muss nochmal nachhaken. Du schreibst, dass deinem Kind der Brei mit HA-Milch (klar ist bitter!) oder Kuhmilch nicht geschmeckt hat.

Hast du den Brei dann ohne Milch angerührt? Weil das wäre ja schon ein Obst-Getreide-Brei!

Sorry, habe ich nicht ganz verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

passiertes Obst und Gemüse einkochen - kennt sich da jmd aus?

Hallo! Weiß jemand wie das geht, wenn ich Obst oder Gemüse selber kochen und dann einkochen will für´s Baby statt einfrieren? Hab eh noch einen Einkocher hier rum stehen und es wäre so auch praktischer für unterwegs, einfach wegen der Haltbarkeit auch. Kann ich dafür auch ...

von Inibini 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

Hallo zusammen, Meine kleine (11 Monate) mag am liebsten als Obst Apfelmus aus dem Bio laden, 750 Gramm für 1,99 Euro. Habt ihr eine alternative von einem Discounter, wo wirklich nur Obst drin ist, gern auch apel mit anderem Obst vermischt, zu einem günstigen Preis? Wer ...

von Nijsseni 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mittagsbrei schmeckt nicht

Mein Zwerg ist jetzt 5 Monate alt und findet vom Löffel essen ganz prima! Klar Obst geht immer da geht der Mund gaaaanz weit auf. Aber Karotte und Co egal was, das mag er nicht wirklich. Er isst es zwar aber manchmal sogar mit Gemaule. Gebe ich hinterher z.B. Apfel-Banane dann ...

von +lalelu+ 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Schmeckt nicht :-(

Boah wir machen seit 2 Monaten rum mit Mittagsbrei, Pastinake-Kartoffel, aber über die 100 Gramm komm ich einfach nicht raus.mal isst er besser, mal schlechter....naja, meistens schlechter, verliert schnell das interesse..., jetzt dachte ich halt fang ich mal mit dem Abendbrei ...

von Zuckerle 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

welches obst?

welches obst kann ich meiner kleinen denn zurzeit gut geben bzw welches ist denn saisonal und regional grad gut erhältlich? ich kenn mich damit irgendwie nicht so gut aus, im supermrkt liegen nur die exotischen sachen, und zum wochenmarkt hab ichs nicht geschafft, würde ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstmus zum Nachtisch

huhu also mein kleiner isst seit 6 wochen mittagsbrei und seit 2 wochen abendbrei!er isst auch wirkl gut! jetzt hab ich gelesen das man nach dem mittagsbrei ruhig nen obstbrei als nachtisch geben kann. hab also aus bioäpfeln selber welchen gemacht! gestern hat er ihn gut ...

von karinchen52 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei selbst kochen? Welche Behälter?

Gemüsebrei koche ich selbst, hab ich auch bei den eschwistern immer gemacht, diesmal würde ich gern auch den Obstbrei selbst machen, bei den beiden größeren hab ich Obst immer aus dem Glas genommen ... Welches Obst eigenet sich am Besten? Wie koche ich es? Und in welchen ...

von Emipale 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei einfrieren

Ich hab neulich irgendwo aufgeschnappt, dass man gemüsegläschen nach Anbruch einfrieren kann. Geht das auch mit Obstgläschen? Mein Kleiner bekommt zum Nachtisch immer ein paar Löffel Obstbrei. Wir schaffen es aber nicht das Glas innerhalb 3 Tagen ...

von Mirze 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

habe heute zum ersten mal nach dem Mittagsbrei ein paar Löffel Hipp Bio-Apfel angeboten. Meine Kleine hat mich ganz entsetzt angeguckt. Der Geschmack war anscheinen bißchen zu intensiv für sie... hat sie wieder ausgespuckt. Probiere ich heute nachmittag aber nochmal. Mit ...

von Lasana 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.