Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KleineMotte17  am 09.12.2011, 5:30 Uhr

bfffff- und der brei ist wieder drausen...

hallo,
meine kleine ist fast 5 monate alt und verschmäht ihre breie.
ich habe verschiedene gemüsesorten mittags versucht (jede woche eine andre sorte), doch die wurden allesamt wieder ausgespuckt.
dann meinte meine mutter ich solle abends gegen 6 einfach mal milchbrei versuchen (von aptamil, ab dem 4. monat), den wollte sie aber auch nicht.
alles wird unter verzogenem gesicht mit viel bläschen wieder ausgespuckt und landet direkt auf dem lätzchen...
eig ist sie immer hungrig und ich habe daher angst, dass sie von milch nicht mehr richtig satt wird, kann das sein?
mache ich was falsch oder ist sie einfach noch nicht soweit?

 
4 Antworten:

Re: bfffff- und der brei ist wieder drausen...

Antwort von Marisol28 am 09.12.2011, 7:38 Uhr

Ich denke sie ist noch nicht so weit. Lege doch mal 1-2 wochen breipause ein. Von der milch wird sie aufjedenfall satt. Man sagt ja das die babys mit 6 monaten brei brauchen. Es gibts auch das manche noch bis einem jahr nur voll stillen.
Meine tochterhat ihren ersten brei mit 4,5 monaten bekommen. Eine woche hat sie es total gerne gegessen und dann aufeinmal nicht mehr. Habe ihr dann 3 wochen wieder nur pre milch gegeben. Und danach hat sie gerne brei gegessen.
Lass ddeiner maus zeit du wirst schon merken wenn sie soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bfffff- und der brei ist wieder drausen...

Antwort von Mausebeen am 09.12.2011, 7:42 Uhr

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem...meine Tochter ist jetzt 5Monate und sie istt schon seit gut 4Wochen Brei. ABER sie isst nur gerne was süß ist! Wenn ich ihr also irgendwas mit Karotte gebe dann wird zwar 2-3 löffel gegessen aber dann
verzieht sie das Gesicht und weint. Gebe ich Ihr aber Obstbrei dann schlabbert sie wohlmöglich das ganze Glas auf.

Ich hatte mich dann mal erkundigt, warum sie die süßen Sachen doch lieber isst: "und zwar habe die kleinen in unserem Bauch das süße Fruchtwasser geschluckt und kennen daher diesen Geschmack, daher auch die vorliebe zum süßen.

Probier doch mal ob sie das süße besser isst. Vielleicht mischt du dann mal den gemüsebrei mit obst...und machst dann irgendwann immer etwas weniger obstbrei rein.ich wechsel immer ab....mal 2löffel gemüse dann wieder 2 löffel obst..anders bekomme ich es bei ihr auch nicht rein.

Vielleicht hilft es ja ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bfffff- und der brei ist wieder drausen...

Antwort von Stoepsel1078 am 09.12.2011, 12:58 Uhr

Hallo,
das war bei uns ähnlich. Wir haben auch mit gut 4 monaten angefangen, unser sohn hat immer mitgeschmatzt, als wir gegessen haben. also ich dachte ich mir, probierst es mal. die ersten 3-4 wochen war alles gut und dann ging´s los. bfff, oder ein rieeesen geschreie. zuerst dachte ich, ich habe den punkt zum großen hunger verpasst... aber das war nicht der grund. wir haben dann gut 2 wochen pausiert und weiter fleißig pre fläschchen getrunken. und siehe da, der nächste versuch war ein himmelweiter unterschied. er hat super gegessen und relativ zügig bestand die mittagsmahlzeit komplett aus brei. ich denke auch, er war noch nicht soweit.
lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bfffff- und der brei ist wieder drausen...

Antwort von Marado am 09.12.2011, 22:25 Uhr

Sie ist noch nicht soweit! Ich würde mind. zwei Wochen warten, sie hat ja noch viiiiel Zeit.
Nun viele verschiedene Breie zu probieren bringt sicher keinen Erfolg. Höchstens, daß da ein besonders süsser, leckerer dabei ist und den könnte sie dann essen. Aber meist ist das Ergebnis dann, daß die faderen Gemüsebreie nicht mehr angenommen werden. Diesen Tipp von einer Vorschreiberin also bitte nicht befolgen..
Wenn Du nach einer Pause wieder beginnst, dann würde ich auch konsequent erstmal bei einer Gemüsesorte bleiben, am Geschmack liegt eine Ablehnung selten. Erst, wenn sie dieses gerne ißt, würde ich klassisch erweitern (Kartoffel zum Gemüse, dann Fleisch dazu,...).
Mache Dir und ihr bitte keinen Streß, das baut nur Druck auf und essen soll doch Spaß machen. Denke einfach daran, daß sie noch viel Zeit hat, die Milch liefert ihr noch alles, was sie braucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.