Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meisenknödel am 14.01.2012, 13:23 Uhr

Welches Gemüse und Obst ist tabu

Hallo,

da mein Kleiner Felix (nun 5 Monate) bisher alles ohne Probleme isst und wir nun auch schon den Abendbrei eingeführt haben, würde ich gerne wissen welches Gemüse und Obst "tabu" ist.

Soweit ich gelesen habe ist Gemüse das Bläht und Zitrusfrüchte vorerst tabu.

Gibt es irgendwo eine Liste was man einem Baby nicht geben sollte?

Danke.

Grüße

 
1 Antwort:

Re: Welches Gemüse und Obst ist "tabu"

Antwort von Baby2411 am 16.01.2012, 12:58 Uhr

Muss ich mal raussuchen. Allerdings finde ich es nicht sehr sinnvoll mit erst 5 Monaten schon so viel zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welches Getreide könnt ihr für den Getreide Obst Brei empfehlen?

Hall ihr Lieben, meine Zwei essen ja leider nicht alles, deswegen bin ich immer noch dabei wenigstens mal eine Milchmahlzeit zu ersetzen, 4 Tage geht es gut, dann wieder genau das Gegenteil. Naja, da wir mit den Mittagsgläschen am meisten Probleme haben, will ich jetzt mal ...

von Ines1983 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Gemüse aus den Supermarkt????

Hallo, mir wird gerad Angst und Bange. Ich hab garnicht daran gedacht, das das Gemüsse aus den Supermarkt nicht gut sein könnte für Babys. Nun koch ich den Brei schon selber für mein Baby (5 Monate). Ich hatte gestern Biokarotten gekauft, hab halt kein Garten. Wie ...

von Lucky11 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei abends

Hat jemand von Euch den ersten Brei (Gemüse-Karofel-Fleischbrei) abends eingeführt und wie seid ihr zurechtgekommen? Ich spiele mit dem Gedanken, den sogenannten "Mittagsbrei" abends einzuführen, da wir als Familie auch immer abends warm essen und es dann möglicherweise beim ...

von minitapsy 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Mein Baby isst kein Gemüsebrei. Was Tun?

Mein Junge ist jetzt 5 Monate alt. Er bekommt seit 1 Monat Abends Brei. Das klappt auch wunderbar. Jetzt bekommt er seit einer Woche Apfel-Traube-Reis Brei, den er auch immer aufisst. Aber er will absolut keinen Gemüsebrei, Weder pur noch mit Kartoffeln. Ich habe auch schon ...

von SarahM1989 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

passiertes Obst und Gemüse einkochen - kennt sich da jmd aus?

Hallo! Weiß jemand wie das geht, wenn ich Obst oder Gemüse selber kochen und dann einkochen will für´s Baby statt einfrieren? Hab eh noch einen Einkocher hier rum stehen und es wäre so auch praktischer für unterwegs, einfach wegen der Haltbarkeit auch. Kann ich dafür auch ...

von Inibini 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

welches obst?

welches obst kann ich meiner kleinen denn zurzeit gut geben bzw welches ist denn saisonal und regional grad gut erhältlich? ich kenn mich damit irgendwie nicht so gut aus, im supermrkt liegen nur die exotischen sachen, und zum wochenmarkt hab ichs nicht geschafft, würde ...

von irka09 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst / Obstbrei zum Anfang

habe heute zum ersten mal nach dem Mittagsbrei ein paar Löffel Hipp Bio-Apfel angeboten. Meine Kleine hat mich ganz entsetzt angeguckt. Der Geschmack war anscheinen bißchen zu intensiv für sie... hat sie wieder ausgespuckt. Probiere ich heute nachmittag aber nochmal. Mit ...

von Lasana 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst führt nicht zu Verstopfung?

Hallo zusammen, seit meine Tochter den GOB bekommt hat sie schonmal Verstopfung. D.h. sie schreit schonmal wie am Spiess beim Essen und drückt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus. Ich denke , dass es an der erhöhten Obstmenge liegt. WAs kann man denn am besten geben? ...

von milva 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welches Obst?

Hallo, mich würde interessieren was für Obst Ihr für den GOB nimmt.Ich kaufe mir immer die fertigen Gläschen und finde es auf die dauer teuer. Kann man den auch normalen Apfelmuss nehmen?Meine Maus ist 8Monate. Wen man Obst selber püriert,wie lange könnte man selbst ...

von Güldane 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Obst

Welche Gemüseart als nächstes?

Hallo zusammen, ich gebe meiner Tochter nun seit 5 TAgen den Karottenbrei. Bald möchte ich aber was Neues hinzunehmen. Womit sollte ich am besten weitermachen oder ist es egal? Kann ich auch schon was mit Fleisch ausprobieren oder lieber nur Gemüse? Wie habt ihr das ...

von milva 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.