Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milva am 29.05.2008, 16:35 Uhr

Welche Gemüseart als nächstes?

Hallo zusammen,

ich gebe meiner Tochter nun seit 5 TAgen den Karottenbrei. Bald möchte ich aber was Neues hinzunehmen. Womit sollte ich am besten weitermachen oder ist es egal?
Kann ich auch schon was mit Fleisch ausprobieren oder lieber nur Gemüse? Wie habt ihr das gemacht?

lg Melanie

 
2 Antworten:

Re: Welche Gemüseart als nächstes?

Antwort von engelchen500 am 29.05.2008, 18:32 Uhr

Hi,
die klassische Variante ist Karotte - Karotte, Kartoffel - Karotte, Kartoffel, Fleisch mit wöchentlichem Abstand. Aber du machst das am besten, so wie dein Baby es möchte, wenn es gerne Karotte isst, lass es ruhig erstmal dabei, je nachdem wie alt es ist, Fleisch braucht es sicher vor dem 6. Lebensmonat nicht. Meine hat noch nie Karotte bekommen, weil sie stopft.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gemüseart als nächstes?

Antwort von Vita78 am 29.05.2008, 20:21 Uhr

Hallo,
jedes Baby is(s)t anders. Meiner hat mach einer Woche Kartoffel in die Karotten bekommen und nach eine paar Tagen haben wir Kohlrabi-Kartoffel probiert. Wieder nach ein paar Tagen kam Hühnchen mit rein. Wir sind nun 4 Wochen auf Brei und haben etwa Mittagsbreie variiert. Man sagte mir ich habe ein "Breikind". Er ist völlig unproblematisch auch mit dem Getreide-Fruchtbrei.
Ich gebe dir den Tipp einfach mit den derzeit möglichen Gemüsesorten zu variieren und auszuprobieren. Wenn es nicht klappt, probiers später nochmal. Auch Fleisch ist ab dem 7. Monat wichtig, da die Eisenspeicher dem Ende entgegen gehen.
Kennst du das Buch: Babyernährung- gesund und richtig von Gabi Eugster, kann ich nur empfehlen. GU-Kochbücher sind auch ganz sinnig.

Viel Spaß beim Kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.