Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

viele Antworten bitte....

Thema: viele Antworten bitte....

Hallo ihr Lieben, Verratet ihr mir doch mal ab wann und wie ihr mit der Beikost angefangen habt. Ich danke Euch! by

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

mittags mit Kürbis. Ging ca. 5 Tage gut, danach wollte sie nicht mehr. Haben dann noch ca. 3 Wochen gewartet, dann hat sie es angenommen. Zuvor war sie einfach noch nicht bereit.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Angefangen haben wir mit 5 Monaten. Erstmal nur Frühkarotten, die mag er am liebsten. Haben auch mal feine Pastinaken und Gemüse allerlei versucht, was er aber immer wieder abgelehnt hat. Muß man selber immer mal wieder nach ner Weile testen, ob sie das nicht doch essen wollen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ebenfalls mit 5,5Monaten. Pastinake pur von Alnatura. LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

haben wir begonnen. War Empfehlung von KiA. Erst mit Frühkarotte, mochte sie aber nach ner Zeit nicht mehr so richtig. Dann Pastinake, auch das mochte sie nicht so. Sind dann irgendwann bei Gemüse-Allerlei und Maisgemüse gelandet. Am Anfang reichen 6 Löffel aus. Das steigert sich dann aber umso mehr Gefallen und Geschmack dein Zwerg an der neuen Mahlzeit findet. Wenn alles gut vertragen wird und die Verdauung ok ist, kannst du nach 4 Wochen Kartoffeln zugeben. Nach weiteren 4 Wochen Fleisch... alsame

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe bis 5 Monate voll gestillt und dann mit Breikost angefangen. Am anfang nur ganz wenig und zwar Kartoffeln und Karotten (unsere Kinder-Ärztin meinte, mann muss nicht nur mit Karotte anfangen). Nach ein paar Wcchen haben wir auf Zucchetti, Fenche, Broccoli, Blumenkohl und Kohlrabi gewechselt und anstatt Kartoffeln gabs noch Reis und alle zwei/drei Tage Hühnchenfleisch (ca. ein Monat, nachdem du Brei gibtst). Und auch einen Monat nachdem der Gemüse/Kartoffel-Brei eingeführt wurde, kann man mit dem Früchtebrei anfangen (aber nur, wenn dein Kleiner/deine Kleine wirklich schön isst). Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

mit zuchini

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

mit 5 monaten mit pastinake

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Haben mit 5 Monaten angefangen, hat super geklappt, haben mit Karotte angefangen und nach 1 Monat hat sie schon menüs gegessen, allerdings hat die Kleine nie 1 ganzes Gläschen geschafft, immer nur ein halbes. Mit knapp 10 Monaten hat sie dann alles an Gläschen boykottiert. (auch Obst das sie bisher geliebt hat) und ißt seitdem alles was wir essen vom Tisch mit. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben vor einer Woche angefangen. Er ist jetzt 5,5 Monate alt. Die ersten drei Tage nur Karotte, KiÄ sagte allerdings das macht nicht satt, lieber schon mit Kartoffeln. Klappt ganz gut, er ißt ein ganzes Gläschen und nächste Woche nehmen wir ein bißchen Huhn dazu. Nachmittags haben wir auch schon probiert und heute hat er auch schon abends bekommen. Er ißt viel besser, als das er Flasche trinkt. LG

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Versucht haben wir es mit 6 Monaten - keine Chance... immer weiter versucht, bis etwa zum 8. Monat. Keine Chance... fingerfood gegeben, Baby kaute drauf rum. So etwa 10 Monate (schleichende Mengensteigerung beim festen Essen) fast voll gestillt. Inzwischen isst er zu jeder Mahlzeit und auch zwischendrin etwas, danach ist aber immer Stillen angesagt...

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner Maus begonnen mit 6 Monaten. Allerdings mehr schlecht als recht, sie wollte nicht so wirklich. Wir haben dann immer mal wieder pausiert und wieder probiert... Seit sie 9 Mon. alt ist, kann man sagen, dass sie nennenswerte Mengen isst! LG Kathi

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

...würde aber beim nächsten schon etwas länger und auf eindeutige "Zeichen" warten! LG laetitiae

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch vollendete 4 Monate, wie es auf den Gläschchen stand. Karotte, ging prima, keine Probleme, würde aber auch jetzt später anfangen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mittags ein paar Löffelchen Karotte + Kartoffel. Dann jeden Tag ein wenig mehr... LG, Kiki

Mitglied inaktiv - 28.05.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

mir ca. 18 wochen hab es dann aber wieder seinlassen weil er noch nicht wollte dann nach 3 wochen wieder versucht und dann hat es geklappt

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, beim Großen mit 6 Monaten, hat sofort gut geklappt. Beinem Kleinen mit 5 Monaten ohne Erfolg - mittlerweile ist er 8 Monate und mag immer noch nicht so richtig essen... LG, Katja

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben mit etwa 5 Monaten angefangen obwohl ja eigentlich das komplette erste halbe Jahr nur Milch gefüttert werden soll. Mein Sohn hat allerdings deutlich zu verstehen gegeben, dass er wollte. Wir haben es probiert und es hat problemlos geklappt. Jetzt ist er 6 Monate alt und wir haben den Mittags- und Abendbrei. LG

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 20:30