Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abend-Brei

Thema: Abend-Brei

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, was ihr so für Erfahrungen mit dem Abend-Brei gemacht habt. Unser Sohn Tim ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 2 Abenden den Brei. Ich füttere ihn vom Löffel, obwohl mir der Brei ziemlich flüssig vorkommt und ich schon überlege, ob es aus der Flasche nicht sinnvoller wäre???? Von der Zeit her braucht er für den Brei wie morgens aus der Flasche auch nur so 10 Minuten, was ich okay finde. Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen damit. Schon mal Danke im Voraus.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Brei aus der Flasche ist für mich ein totales No-Go, weil dann die Verdauung nicht richtig funktioniert. Ein wichtiger Verdauungsschritt ist das Einspeicheln der Nahrung im Mund. Aus der Flasche würde das übersprungen werden. Wäre also ziemlich blöde sowas zu machen.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann meint auch, ich soll ihn ruhig weiter vom Löffel füttern. Tim bekommt morgens nur noch die Flasche mit 1er Milch und sonst nur noch tagsüber aus anderen Flaschen Saft/Tee.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dir der Brei zu flüssig erscheint, liegt es vielleicht daran dass du während des Fütterns öfter umrührst? :-) Den Fehler machen einige....

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich rühre den Brei nicht um. Mache ich nur bei den beiden Tagesmahlzeiten.....

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Was für Brei nimmst du denn? Vielleicht einfach noch nen Löffel von den Flocken rein tun.

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich hätt jetzt auch gesagt: mach ihn halt dicker!

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Haben uns erstmal für einen Hirse-Reis Brei von Aptamil entschieden....

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Laut Packung soll man 6 EL und 130 ml Wasser mischen.... Also mir kommt das echt zu wässrig vor. Kann man das denn so einfach mal nen Löffel mehr reinmachen???? Frage so blöd, da es mein erstes Kind ist und ich auch nich will, dass der Kleine Verstopfungen oder sowas bekommt.....

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

kann man den nicht dicker machen?? mit fertigbreis kenn ich mich nicht so aus. nehm immer flocken und milch!

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mal morgen abend testen, ob ich den was dicker mache...

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Flocken müssen ja quellen....

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Brei gehört auf keinen Fall in die Pulle - das Einspeicheln beim Löffel ist sehr wichtig - wenn er so flüssig ist, würde ich gucken, dass du die Zubereitung änderst oder eine andere Marke nimmst... Nur Milch oder Wasser bwz. verdünnte Säft oder Tee würde ich in die Flasche machen, aber Essen ist Essen! Welchen Brei nimmst du denn? LG, Katja

Mitglied inaktiv - 29.05.2008, 15:20