Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soson am 18.03.2012, 16:01 Uhr

zuchini frage

hallo also meine frage wenn ihr zuchini kocht schält ihr dann vorher und entkernt ihr oder kocht ihr mit kerne? und ist der brei dann auch so richtig flüssig bei euch oder lag das an meiner zuchini danke schon mal für antworten lg und schönen sonntag euch allen

 
4 Antworten:

Re: zuchini frage

Antwort von Krümel006 am 18.03.2012, 18:26 Uhr

Hi!
Ich schäle die Zucchini nur so halb und entkerne sie nicht.
Habe aber, nachdem ich das schon eine Weile so gemacht hatte, auch mal gelesen, dass man das machen soll, zumindest am Anfang.
Meine Kleine hat es aber gut vertragen.
Und ja, dann ist der Brei wirklich sehr wässrig. Ich habe dann einfach etwas mehr Kartoffel dazu gegeben.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuchini frage

Antwort von bijou75 am 18.03.2012, 20:12 Uhr

Ich schäle und entkerne die Zuchini nicht, steht auch nicht so in meinem Babykochbuch. Sie ist wirklich wässrig. Ich würde nicht mehr Kartoffeln nehmen zum andicken, sondern das Garwasser abgießen und nach und nach beim pürieren wieder zufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuchini frage

Antwort von dee1972 am 19.03.2012, 3:02 Uhr

Kleine Bio.Zucchini hab ich nie geschält oder entkernt. Und nur ganz wenig Wasser zum garen / dünsten verwendet, damit es keine Suppe wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuchini frage

Antwort von FCP1989 am 20.03.2012, 20:31 Uhr

Hab sie mal geschält mal nicht....und trotzdem konnte ich sie mir behalten Mochte er gar nicht....hab dann auch mehr Kartoffel rein,weils zuflüssig war ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.