Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 13.03.2012, 13:09 Uhr

Ernährung 6halb Monates Baby- Brauche eure Hilfe!

Hallo meinen Lieben,
ich bin ein bisschen durchnander.
Mein Baby hat schon seit 6 Wochen angefangen zu essen, (obwohl ich früher angefangen habe ,klapp es gut!)
Nun dass ich noch ein paar Fragen haben:
Sie isst Gemüse-Brei (Mittags) und Getreide-Brei (Abends) allerdings, isst sie von Gemüse nur halb Gläschen. Wie viel Öl kommt dann dren??
Nach dem Mittags brei gebe ich ihr eine Flasche, davon trinkt sie zu wenig, soll ich abwarten bis sie hunger kriegt??

Und wegen Abendsbrei. Bis wann Getreide und Reisflocke, oder Hirse?? ich mache die immer mit Folgenden Mich (den sie nur eine Flasche pro Tag bekommt, den rest wird sie gestillt) wann kann ich mit Milchbrei anfangen? ich kenne mich nicht so gut an von diese ganzen Breierei, kommt die schon mit Milch dren??
Ich hab ein Mal mein Baby Michbrei von Humana gegeben , und die Arme hat der ganzen Nacht geschierien. Bauch schmerz :(

Stillen mache ich morgens , vor dem Schlaf und zwischen 15-16 Uhr also , nach Bedarf!

So ist ihre Ernährung:
8uhr Brust
12uhr Gemüse ( halb Gläschen und Flasche ( 80ml)
15-16uhr Brust
18uhr Abendbrei
20Uhr Brust
3Uhr Brust

Ich würde gern die Flasche nach Gemüse ausfallen lassen und gebe wenn sie richtiges hunger kriegt.

ich hoffe ihr könntet mir helfen :) lg

 
10 Antworten:

Re: Ernährung 6halb Monates Baby- Brauche eure Hilfe!

Antwort von Baby2411 am 13.03.2012, 13:18 Uhr

Hallo!

Jedes Kind isst natürlich unterschiedlich viel. Wenn dein Kind nur eine halbe Portion Mittagsbrei isst, kann es gut sein, dass es danach noch Milch zum sattwerden brauchst. Das wäre auch okay!

Wenn dein Kind diese aber gar nicht trinken mag, also eigentlich satt ist, kannst du diese natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Auf eine 190g Portion gehören 8g Öl. Je nachdem ob du Gläschen gibst, müsstest du schauen, ob das schon Öl drin ist und die fehlende Menge ergänzen.

Wenn du abends den Brei bereits mit Folgemilch (?) machst, dann hast du doch bereits einen Milchbrei? Oder meinst du etwas anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6halb Monates Baby- Brauche eure Hilfe!

Antwort von Greice am 13.03.2012, 14:37 Uhr

Hey, also, ich bereite den Abendsbrei mit Hipp Bio, sie trinkt es immer. Mit reisflocken , Hirse, oder Maiz und tue bisschen Obst auch rein.
Dann meinst du, ich brauche keine Milchbrei geben, die schon mit Milch kommen?

danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6halb Monates Baby- Brauche eure Hilfe!

Antwort von bijou75 am 13.03.2012, 14:41 Uhr

Ich habe anfangs nach dem Gemüsebrei immer Milch (Flasche) angeboten. Erst wurde ganz wenig Brei gegessen und dafür die ganze Flasche getrunken. Umso mehr Brei er wollte, nahm er die Flasche kaum noch und irgendwann gar nicht mehr an. Aber er sollte die Möglichkeit haben, nach jeder Mahlzeit schön satt zu sein. Ich will ja auch nicht, daß mir vorzeitig der Teller weggezogen wird.
Abendbrei will ich nächste Woche anfangen. Ich werde Milch- und/oder Grießbrei geben, indem ich etwas Obst rein gebe.
Und nach einem weiteren Monat gibts dann am Nachmittag Getreidebrei. Da werde ich mal durchtesten und auch Obst mit geben.
Was ich nicht ganz verstehe? Warum legst Du sie nicht einfach nach dem Mittag nochmal an und stillst bis sie richtig satt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6halb Monates Baby- Brauche eure Hilfe!

Antwort von bijou75 am 13.03.2012, 14:41 Uhr

Ich habe anfangs nach dem Gemüsebrei immer Milch (Flasche) angeboten. Erst wurde ganz wenig Brei gegessen und dafür die ganze Flasche getrunken. Umso mehr Brei er wollte, nahm er die Flasche kaum noch und irgendwann gar nicht mehr an. Aber er sollte die Möglichkeit haben, nach jeder Mahlzeit schön satt zu sein. Ich will ja auch nicht, daß mir vorzeitig der Teller weggezogen wird.
Abendbrei will ich nächste Woche anfangen. Ich werde Milch- und/oder Grießbrei geben, indem ich etwas Obst rein gebe.
Und nach einem weiteren Monat gibts dann am Nachmittag Getreidebrei. Da werde ich mal durchtesten und auch Obst mit geben.
Was ich nicht ganz verstehe? Warum legst Du sie nicht einfach nach dem Mittag nochmal an und stillst bis sie richtig satt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6halb Monates Baby- Brauche eure Hilfe!

Antwort von Meisenknödel am 13.03.2012, 16:21 Uhr

Wenn dein Kind zur Zeit nur ein halbes Gläschen schafft, dann ist es doch völlig ok.

Meiner schaft auch erst seit kurzem ein ganzes kleines Gläschen. Ich tue da höchstens einen Eierlöffel Öl rein. Dann ist er satt und trinkt nur ein paar Schluck Tee nach, das wars. Dann meldet er sich nach ein oder zwei Stunden zur Flasche wieder.

Eine Grenze bis wann man Getreide gibt, gibt es glaube ich nicht.
Ich tue auch mal Reisflocken oder Hirse etc. unter seinen Gemüsebrei, zur Abwechslung.

Am besten kaufst du dir nur Reisflocken etc. ohne Milchzusatz und rührst es mit der Milch an die dein Baby gewöhnt ist und verträgt und dann noch ein bisschen Obst dazu. Dann dürfte es eigentlich keine Bauchschmerzen geben. Bei meinem gab es dann nie wieder Probleme.

Laut Empfehlungen soll ein Baby:
Mittags Gemüsebrei
Nachmittags milchfreien Getreide-Obstbrei und
Abends Milchbrei mit Obst bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6halb Monates Baby- Brauche eure Hilfe!

Antwort von Baby2411 am 13.03.2012, 16:21 Uhr

Tut mir leid, aber ich verstehe dich immer noch nicht ganz.

Du schreibst: "ich bereite den Abendsbrei mit Hipp Bio"

Das ist doch also ein Brei mit Milch - also ein Milchbrei!


Du schreibst "sie trinkt es immer. Mit reisflocken , Hirse, oder Maiz und tue bisschen Obst auch rein."

Ist es nun ein Brei oder trinkt dein Kind das Ganze per Flasche?

Du schreibst "Dann meinst du, ich brauche keine Milchbrei geben, die schon mit Milch kommen?"

Hipp Bio ist doch Milch und somit ist es ein Milchbrei oder meinst du Kuhmilch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6halb Monates Baby- Brauche eure Hilfe!

Antwort von Greice am 13.03.2012, 16:27 Uhr

Hallo, danke für deine Anrwort.
Dein Rat, finde ich auch ganz ok, nach dem Essen , stillen, ich denke das werde ich mache, statt Fasche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6halb Monates Baby- Brauche eure Hilfe!

Antwort von Greice am 13.03.2012, 16:30 Uhr

ja mein Baby trink nicht per Flasche, ist doch ein Brei.
Das meint ich. Kuhmilch!!!!! ab wann sollen die Babys das trinken, oder brauchen die das nie??

Du hast Recht ist doch ein Milchbrei, nun dass ich mich falsch ausgerückt habe...(naja deustchsprache..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6halb Monates Baby- Brauche eure Hilfe!

Antwort von Greice am 13.03.2012, 16:32 Uhr

danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 6halb Monates Baby- Brauche eure Hilfe!

Antwort von Baby2411 am 14.03.2012, 12:29 Uhr

Ab wann Kuhmilch? Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. von:

ab dem 6. monat - gekocht ok, nicht mehr als 200 ml
ab dem 6. monat - nicht mehr als 200 ml
ab dem 10. Monat - nicht mehr als 200 ml
erst ab dem 1. Geburtstag...usw usw usw

Ich persönlich habe Kuhmilch erst ab 10 Monaten gegeben, aber auch nicht als Ersatz für das Fläschchen sondern mal ein Milchreis etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ernährung 11 Monate altes Baby

Hallo, Lenas Essensplan sieht im Moment so aus: zw 7 und 8 Uhr 235ml Pre Nahrung 9Uhr Frühstück ca ein halbes Brot mit Aufstrich 12 Uhr Mittagessen zw 16 und 17 Uhr Zwischenmahlzeit und um 19.30 Abendbrei nun meine Frage an Euch,ich will jetzt anfangen das sie abends ca ...

von Lena1504 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Ernährung bei Nahrungsmittelunverträglichkeit

Hallo! Mein Sohn (8Monate) hat Neurodermitis und neigt dazu Asthma zu bekommen. Nun sagte der Kinderarzt das wir Abends Sinlac Brei geben sollen und Mittags KEINE Möhren füttern sollen. Zudem stille ich ja noch. Ich weiß einfach nicht was ich ihm geben darf. Bisher hat er ...

von Schnubby87 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung mit 8 Monaten

Hallo zusammen, was essen denn eure Kleinen so in diesem Alter ( speziell morgens) ? Unser Schatz wird morgens ( noch ) gestillt, aber ich möchte solangsam damit aufhören. Würdet ihr dann auf einen Milchbrei, oder Milch aus dem Becher, Joghurt,.. umsteigen?? Mittags ...

von shila2008 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungplan?!

Mein Kleiner ist jetzt fünfeinhalb Monate und bekommt mittags Pastinake mit Kartoffel und abends seit gestern den Milchbrei aus Reisflocken! Welchen Brei kann man abends denn nich geben und wie gehts mit der Ernährung weiter? Er trinkt auch nach dem Brei immer noch seine ...

von sirii 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Hilfe! Ernährung!!!

Hallo! Ich kriege noch die Krise.. Jeder sagt mir was anderes! Ich fange mal an.. Meine kleiner Racker ist 6,5 mon jung, morgens stille ich ihn, bei Bedarf auch noch nachts (bin aber dabei ihm das abzugewöhnen, weil er fast nur nuckelt und dabei wieder einschläft), mittags ...

von melli2502 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Hallo Meine kleine ist bald 7 Mon und trinkt insgesamt 6 Flaschen plus mittags Brei. Jetzt meine Frage: Da sie ja nachts eh noch Hunger hat, kann ich da tagsüber schon auf festere Nahrung umstellen? Und Milch nur noch morgens und nachts geben? Also zB. so: 13 Uhr ...

von Charly80 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan 12 Monate

mich würde mal interessieren wie Ihr das so macht.Meine Kleine bekommt morgens 1er Mich und trinkt davon nur 150 ml. Dazu gibts Brot mit Käse oder Wurst. Mittags: in der Krippe ist sie richtig mit, zuhause mal extra für sie gekochtes und mal Gläschen Abends: mal Schnitte, ...

von Rubensbaby 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.