Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule087 am 11.03.2012, 12:31 Uhr

Ab wann ???

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren ab wann ihr euren Süßen Brei gefüttert habt???

Unsere Zwillinge sind jetzt 7 Wochen alt (wir haben also noch ein bischen Zeit) aber es gibt ja schon Brei ab dem vierten Monat? Ist das nicht zu früh???

LG Jule mit Lian und Luis

 
7 Antworten:

Re: Ab wann ???

Antwort von Krümel006 am 11.03.2012, 13:05 Uhr

Hi!
Wir haben so mit knapp fünf Monaten angefangen.
Die Gläschen, auf denen so ne große 4 drauf steht, sind "nach dem 4. Monat", also eigentlich erst ab dem 5. Monat. So verkauft es sich aber scheinbar besser.
Die Einführung der Beikost wird meistens empfohlen zwischen dem 5. und 7. Monat. Außerdem würde ich Rücksicht darauf nehmen, ob deine Jungs Frühchen waren oder nicht. Dann würde ich vom korrigierten Alter ausgehen. Und ich würde die zwei beobachten. Deine Hebamme kann dir sicher ein paar Anzeichen dafür erzählen, wann sie so weit sind.
Viele Grüße :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ???

Antwort von FCP1989 am 11.03.2012, 13:29 Uhr

Hallo...

Unser Zwergi ist jetzt 5 1/2 Monate alt und haben als er 18 Wochen alt war mit Beikost begonnen.Er verträgt es sehr gut und schmecken tuts ihm auch sehr ....

Eine Bekannte, der ihr Sohn hat es mit 18 Wochen nicht vertragen.Bekam Bauchweh und Verstopfung.....

Also ich würd mal sagen,beobachte dein Kind wie es sich verhält und dann versuchs halt mal wenn du denkst es ist bereit dazu.Wenn nicht dann warte doch einfach noch einpaar Wochen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ???

Antwort von Heimi am 11.03.2012, 18:05 Uhr

Bei uns ists genau wie bei "FCP1989" Bei meiner ersten wars genauso.
Und ich geb ihr voll recht ist von Kind zu Kind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ???

Antwort von bijou75 am 11.03.2012, 18:12 Uhr

Auf den Gläschen steht nach dem 4.Monat. Also, wenn sie fünf Monate sind. Vorher würde ich auch nicht anfangen. Ich koche selbst und habe beim Kleinen mit Brei angefangen eine Woche nach dem fünften Monat. Denke, das war ein guter Zeitpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 7 Monaten...

Antwort von still-water am 12.03.2012, 9:31 Uhr

...haben wir mit dem Gemüsebrei mittags angefangen...
Danach langsam ersetzt und mit 11,5 Monaten komplett abgestillt.

Ich denke 6-7 Monate ist ne gute Zeit, manche sagen auch noch später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ???

Antwort von dee1972 am 12.03.2012, 10:58 Uhr

Oh, dann habt ihr aber noch seeeeehhhhhr viel Zeit. Wir haben den ersten Breiversuch mit gut 6 Monaten gestartet. Klappte nicht so gut. Regelmässig hat sie dann mittags so ab dem 7. Monat Brei gegessen.

Hab allerdings immer selbst gekocht. Gekauft hab ich nur Fleischgläschen oder manchmal Obstgläser/becher, da die Auswahl an frischem Obst im Winter recht begrenzt war.

Auf jeden Fall sollte man wohl der vielfältigen Auswahl im Breiregal recht kritisch gegenüberstehen. Schinkennudeln, Spaghetti Bolognese etc braucht meiner Meinung nach kein 4-5 Monate altes Baby...

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ???

Antwort von FCP1989 am 13.03.2012, 17:40 Uhr

Muss ja auch voll ekelig sein Spaghetti Bolognese und so....igitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.