Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxMaxi am 09.03.2012, 18:34 Uhr

Löffelproblem

Mein Baby ist 6 Monate und wir haben da ein Problem: Er isst nur, wenn er selbst einen weiteren weichen Gummilöffel halten darf. Das gibt nun ne riesen Sauerei. Soll ich ihn nun gewähren lassen? Er weint, wenn er ihn nicht bekommt... Tipps???
Danke

 
4 Antworten:

Re: Löffelproblem

Antwort von dee1972 am 09.03.2012, 19:20 Uhr

Lass ihn. An die Sauerei wirst du dich gewöhnen. Er ahmt dich nach und irgendwann wird er so das selbstständige Essen lernen.

LG und gute Nerven. D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffelproblem

Antwort von stoppersocke am 09.03.2012, 19:54 Uhr

Uns geht es genau so. Einen hat er und mit nem anderen fütter ich ihn!! ab und zu steck er dann seinen mal in den mund und dann geht es weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffelproblem

Antwort von Meisenknödel am 09.03.2012, 21:21 Uhr

Diese "Sauereien" lassen sich eben nicht verhindern, da muss man durch.

Meiner war am Anfang auch von oben bis unten eingesaut, aber dann hat er verstanden wozu der Löffel da ist und isst nun so schön, das fast gar nichts mehr daneben geht.
Auch mit seiner Trinklernflasche sah er am Anfang aus wie ein Dalmatiner, nur mit weißen Punkten. Aber jetzt weiß er das da Essen raus kommt und tinkt jeden Tag mehr.

Lass ihn mit dem Löffel spielen. Ein Baby ist nunmal keine Maschine die man auf Sauberkeit programmieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löffelproblem

Antwort von nurse am 11.03.2012, 15:26 Uhr

hallo,

ich geb meiner (6monate) sogar mit absicht einen löffel in die hand, da hat sie was zu tun, macht auch den mund dann besser auf.

riesen sauerrei - ich weiß - was solls!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.