Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sleeping_venus am 14.03.2012, 21:04 Uhr

Mittagsbrei

Hallo zusammen...

meine Kleine ist jetzt knapp 6 Monate und bekommt seit etwa 4 Wochen Beikost. Mittlerweile sind wir bei ca. 100g angekommen, mal ein bischen mehr, mal ein bischen weniger. Nach dem Essen wickel ich sie und dann bekommt sie noch die Flasche (ca. 100ml Beba Sensetive).
Habe jetzt schon so viele Meinungen gehört ab wieviel Gramm Mittagsbrei es eine vollwertige Mahlzeit ist und bin deshalb etwas unsicher. Emilia würde noch mehr trinken, sie weint manchmal wenn ich ihr die Flasche aus dem Mund ziehe, gebe ich ihr aber dann den Schnuller ist sie wieder zufrieden. Ich weiss also nicht ob sie schon zuviel getrunken oder vielleicht auch noch Hunger hat. Habe manchmal das Gefühl es geht ihr nur ums nuckeln.
Hat jemand damit Erfahrung...?

Danke im voraus...

 
3 Antworten:

Re: Mittagsbrei

Antwort von bijou75 am 14.03.2012, 22:37 Uhr

Wie ich schon unten in dem Beitrag von AndreaLopez geschrieben habe. Unser Kleiner soll satt sein. Und er hat ein gutes Sättigungsgefühl. Isst nicht übermäßig viel. Ab 150g Mittagsbrei wollte er keine Flasche mehr zusätzlich. Bis dahin habe ich ihm immer verhältnismäßig kleiner werdende Milchnahrung im Anschluß angeboten. Jetzt ist er ca.180g mittags. Dann bekommt er noch 4x die Flasche mit 200ml. Meistens wird die aber nicht ganz geleert. Er kaut dann auf der Flasche rum, wenns ihm reicht oder dreht sich weg.
Da unser den Nuckel nur zum Einschlafen kurzzeitig drin hat, benutzt er die Flasche auch nicht als solches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von AndreaLopez am 15.03.2012, 8:43 Uhr

In einer Krankenkassenbroschüre habe ich gelesen, ab 100 gr könne man ersetzen.
Wenn sie aber danach die Flasche trinkt, würde ich ihr das noch geben. Denke, wenn sie gar keinen Hunger mehr hat, trinkt sie auch nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von Greice am 17.03.2012, 14:22 Uhr

Hallo esrte mal,
also meine kleine isst genau so wie deine und trinkt auch so, manchmal will auch nicht trinken nach dem Essen, dann warte ich 1 st.
Stillst du noch?? wenn ja , nach der Flasche kannst du deine Brust anbieten, so mache ich auch.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei

Hallo liebe Mamis! Könnte mir jemand sagen ab wann oder ob mein Zwergi (5 1/2 Monate) schon Reis oder Nudeln essen darf? Er bekommt schon das volle Programm....Gemüse-Kartoffel-Fleisch.Ich koch selbst und in manchen Gläschen gibt es ja schon ab dem 4 Monat Reis und Nudel,wenn ...

von FCP1989 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei selber kochen?

Hallo, mein Sohn ist nun 8 Monate alt und ich habe ihm bislang immer Mittagsglässchen gegeben, würde ihm aber lieber seinen Mittagsbrei selber kochen. Nun hält sich ja die Meinung bei einigen, dass Babygläschen strenger kontrolliert werden auf Schadstoffe und somit "gesünder" ...

von Englo2011 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Muss der Mittagsbrei immer warm sein?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Mittagsbrei (Kartoffeln, Gemüse, manchmal mit Fleisch): mein Kleiner isst zur Zeit nur den Brei aus dem Glas. Selbstgekochten mochte er leider nicht. Ich erwärme ihn zuhause kurz in der Mikrowelle, aber immer nur bis er lauwarm ist. Die 37 ...

von Larona 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Fleisch einführen in den mittagsbrei

Hallo hab da nochmal eine frage ? Koche den mittagsbrei selber will jetzt Fleisch einführen . Man sagt ja alle 2 Tage reicht aber meine frage ist jetzt muss ich das Fleisch jetzt auch 4 Tage hinter einandere geben um zu gucken ob sie es verträgt ?? Und man soll ja Saft dazu ...

von Ivibi 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Möchte keinen Mittagsbrei mehr

Huhu Ihr Lieben. Meine Kleine ist 6 Monate( Korregiert 5 Monate ) seit einem Monat bekommt sie Mittags Gemüse und seit 1 Woche Gemüse/ Fleisch. Doch seit 3 Tagen will Sie Mittags nichts mehr essen und will die Flasche wieder :-( auch Nachts trinkt die verdammt viel 180 ml aber ...

von Bienchen86 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei ein einziger Kampf! Hilfe!

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat wochenlang ohne Probleme den Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag gegessen. Dann haben wir Brei für 6 und für 8 Monate ausprobiert und seitdem ist jedes Mittagessen, auch die Breie ab 4 Monate, die sie früher so geliebt hat, ein einziger ...

von Else2011 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

frage zum mittagsbrei

hi, wie viel gramm brei ersetzen eine mahlzeit? das ist sicher auch unterschiedlich aber so ungefähr kann man das doch sagen? es gibt ja gläser mit 250g und 190g. wie viel sollte ein knapp 5monat ealtes baby davon essen? also meiner würde nach so einem 190g glas noch locker ...

von Mira444 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und Abendbrei

Hallo zusammen, unser Sohn (5 Monate) bekommt Mittags Brei (momentan noch Gemüse+Kartoffel - nä.Wo wollen wir mit Fleisch starten) und isst diesen auch ganz gut (halbes Gläschen). Abends bekommt er 200 ml Milch (habe auf 1-er umgestellt), allerdings sättigt das auch nicht ...

von ela0611 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Uhrzeit Mittagsbrei?

Guten Abend, wir versuchen seit über 1 Monat bei unserer Tochter (6 Monate) Beikost einzuführen, aber sie tut sich damit schwer. Zurzeit isst sie nur max. 4 Löffel. Uns wurde geraten ihr den Brei zu geben wenn sie ausgeschlafen und munter ist. Nur erwische ich vormittags nie ...

von Pat11 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei - isst nur geringe Menge

Hallo zusammen, mein Sohn ist ziemlich genau 6 monate alt. wir haben vor 3 1/2 wochen angefangen, mittags brei zu geben (nach plan - erst gemüse(kürbis), dann gemüse-kartoffel, dann mit fleisch wobei ich das wieder aufgehört habe, weil er davon furchtbare verdauungsprobleme ...

von Pieroschka 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.