Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonne1401 am 16.03.2012, 7:14 Uhr

süßer Mittagsbrei

Hallo,

habe das Gefühl mein Baby kann abends vom süßen Brei schlecht einschlafen. Als wir neulich mal herzhaften Brei abends gaben und mittags süßen Brei, ging es ihm besser. Vielleicht ist die Milch abends einfach nix für ihn?

Kann man das prinzipiell auch tauschen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: süßer Mittagsbrei

Antwort von Baby2411 am 16.03.2012, 12:58 Uhr

Hallo!

Ja du kannst im Prinzip auch tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süßer Mittagsbrei

Antwort von Wonne1401 am 16.03.2012, 13:43 Uhr

danke für die antwort.. hatte nur angst, dass ich dann provoziere, dass er später mittags nicht mehr gern herzhaft isst und das gemüse ignoriert... kann das passieren?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süßer Mittagsbrei

Antwort von still-water am 16.03.2012, 21:19 Uhr

Wenn du so Zweifel hast, gib doch einfach 2x Gemüse (also herzhaft) und nachmittags Obst-Getreide oder Milchbrei).
Trinkt er noch Flasche? Dann kriegt er ja genug Milch...
Wenn nicht, würde ich evtl morgens Milchbrei geben und/oder nachmittags...

Ggf. wenn du meinst, es ist zu wenig Milch (Calcium) biete ihm hochcalciumhaltiges Mineralwasser an...
Das bekommt meine Maus seit sie 11,5 Monate ist (abgestillt), weil sie seitdem keinen Tropfen Milch trinkt... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei

Hallo zusammen... meine Kleine ist jetzt knapp 6 Monate und bekommt seit etwa 4 Wochen Beikost. Mittlerweile sind wir bei ca. 100g angekommen, mal ein bischen mehr, mal ein bischen weniger. Nach dem Essen wickel ich sie und dann bekommt sie noch die Flasche (ca. 100ml Beba ...

von sleeping_venus 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo liebe Mamis! Könnte mir jemand sagen ab wann oder ob mein Zwergi (5 1/2 Monate) schon Reis oder Nudeln essen darf? Er bekommt schon das volle Programm....Gemüse-Kartoffel-Fleisch.Ich koch selbst und in manchen Gläschen gibt es ja schon ab dem 4 Monat Reis und Nudel,wenn ...

von FCP1989 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei selber kochen?

Hallo, mein Sohn ist nun 8 Monate alt und ich habe ihm bislang immer Mittagsglässchen gegeben, würde ihm aber lieber seinen Mittagsbrei selber kochen. Nun hält sich ja die Meinung bei einigen, dass Babygläschen strenger kontrolliert werden auf Schadstoffe und somit "gesünder" ...

von Englo2011 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Muss der Mittagsbrei immer warm sein?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Mittagsbrei (Kartoffeln, Gemüse, manchmal mit Fleisch): mein Kleiner isst zur Zeit nur den Brei aus dem Glas. Selbstgekochten mochte er leider nicht. Ich erwärme ihn zuhause kurz in der Mikrowelle, aber immer nur bis er lauwarm ist. Die 37 ...

von Larona 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Fleisch einführen in den mittagsbrei

Hallo hab da nochmal eine frage ? Koche den mittagsbrei selber will jetzt Fleisch einführen . Man sagt ja alle 2 Tage reicht aber meine frage ist jetzt muss ich das Fleisch jetzt auch 4 Tage hinter einandere geben um zu gucken ob sie es verträgt ?? Und man soll ja Saft dazu ...

von Ivibi 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Möchte keinen Mittagsbrei mehr

Huhu Ihr Lieben. Meine Kleine ist 6 Monate( Korregiert 5 Monate ) seit einem Monat bekommt sie Mittags Gemüse und seit 1 Woche Gemüse/ Fleisch. Doch seit 3 Tagen will Sie Mittags nichts mehr essen und will die Flasche wieder :-( auch Nachts trinkt die verdammt viel 180 ml aber ...

von Bienchen86 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei ein einziger Kampf! Hilfe!

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat wochenlang ohne Probleme den Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag gegessen. Dann haben wir Brei für 6 und für 8 Monate ausprobiert und seitdem ist jedes Mittagessen, auch die Breie ab 4 Monate, die sie früher so geliebt hat, ein einziger ...

von Else2011 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

frage zum mittagsbrei

hi, wie viel gramm brei ersetzen eine mahlzeit? das ist sicher auch unterschiedlich aber so ungefähr kann man das doch sagen? es gibt ja gläser mit 250g und 190g. wie viel sollte ein knapp 5monat ealtes baby davon essen? also meiner würde nach so einem 190g glas noch locker ...

von Mira444 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und Abendbrei

Hallo zusammen, unser Sohn (5 Monate) bekommt Mittags Brei (momentan noch Gemüse+Kartoffel - nä.Wo wollen wir mit Fleisch starten) und isst diesen auch ganz gut (halbes Gläschen). Abends bekommt er 200 ml Milch (habe auf 1-er umgestellt), allerdings sättigt das auch nicht ...

von ela0611 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Uhrzeit Mittagsbrei?

Guten Abend, wir versuchen seit über 1 Monat bei unserer Tochter (6 Monate) Beikost einzuführen, aber sie tut sich damit schwer. Zurzeit isst sie nur max. 4 Löffel. Uns wurde geraten ihr den Brei zu geben wenn sie ausgeschlafen und munter ist. Nur erwische ich vormittags nie ...

von Pat11 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.