Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sigikid am 28.03.2012, 14:49 Uhr

babybrei

kann man auch mit obstbrei anfangen oder muss es gemüse sein

 
9 Antworten:

Re: babybrei

Antwort von Kmaus81 am 28.03.2012, 16:15 Uhr

Gemüse pur muß es sein!

Bitte nix süßes zum Anfang da du sonst Pech haben kannst das er/sie nur noch das essen tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybrei

Antwort von sigikid am 28.03.2012, 17:08 Uhr

oh ehrlich .. hab es mit karotte probiert die ersten drei tage ging es relativ gut dann aufeinmal gar nicht mehr die woche darauf hatte ich es mit pastinake versucht aber die mag sie auch nicht... was soll ich tun ...? noch mal ein paar wochen warten...? aber wennich was esse schaut sie mir so beim essen zu und greift danach bin etwas ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybrei

Antwort von FCP1989 am 28.03.2012, 17:49 Uhr

Versuchs mit Kürbis...der is auch schön süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybrei

Antwort von sigikid am 28.03.2012, 18:00 Uhr

hab angst dass ich sie zu sehr irritiere mit den ganze Geschmacks richtungen auf einmal erst karotte dann pastinake und dann kürbis ... will sie ja auch nicht als versuchs Kaninchen benutzen..aber danke für den tipp lass es mir mal durch den Kopf gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybrei

Antwort von Rayden am 28.03.2012, 20:39 Uhr

Man kann durchaus auch mit Obst anfangen. Meiner mochte zum Beispiel Karotte ganz gern, hat aber Verdauungsprobleme davon bekommen. Ich habe ihm dann Apfel, Birne gegeben und er fand es eklig, sauer, hat sich regelrecht geschüttelt.
Er mag nach wie vor lieber Gemüse.

Ich habe jetzt schon mehrmals gehört und gelesen, dass man nicht zwingend mit Gemüse anfangen muss. Aber so rein vom Gefühl her, habe ich auch erst mit Gemüse angefangen.

Du kannst auch Pastinake geben, die ist süßer als Karotte (normalerweise). Süßkartoffel geht auch ;) Allerdings solltest du darauf achten, ob dein Baby dieses Gemüse verträgt - manche reagieren nicht so gut auf die darin enthaltene Stärke und bekommen Bauchweh, Blähungen und Verdauungsprobleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybrei

Antwort von Mai82 am 30.03.2012, 14:25 Uhr

Ich hab das auch so gesehen und Obst erst spät eingeführt. Jetzt ist mein kleiner fast 2 und isst überhaupt kein Obst, gar nix!!! Das einzige was immer ging, war Gläschen, aber ich hab immer selbst gekocht und hätte es gern gehabt, wenn er auch mein selbstpüriertes Obst isst, aber leider keine Chance..
Ich werd jetzt beim 2.kind zwar auch wieder mit Gemüse anfangen, aber nicht allzu lange mit dem Obst warten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babybrei

Antwort von sigikid am 31.03.2012, 19:23 Uhr

also ich weiß nicht irgendwie seit dem ich mit dem Brei angefangen habe ..ich sag es mal so wie es ist...da hast sie bestimmt 5mal die Windel mit schiss voll aber es ist nicht dünn so dass man gleich denkt es wäre Durchfall weiß nicht genau oder ist es durchfall habe ihre Temp. gemessen alles normal und ansonsten macht sie auch einen guten und Gesunden eindruck ... Weiß da einer was dazu ... hatte wieder mit karotte probiert aber immernoch oder wieder nix.. werd einfach noch mal ein paar Tage bzw Woche(n) warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ rayden

Antwort von petitechouchou am 07.04.2012, 14:34 Uhr

ach, hier darf er also obst bekommen. und was ist mit dem zucker? bekommt er da keinen darmverschluss? oder stirbt am zuckerschock? überleg dir mal was du wo schreibst. ich denke ob er nun 50gr bananen/apfel was auch immer brei isst, oder 20ml karottensaft in seine milch bekommt ist rille. vorallem wenn er es gut verträgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist wohl ein großer Unterschied...

Antwort von Rayden am 12.04.2012, 11:39 Uhr

1. Ob natürlicher Zucker oder nicht
2. Geht es hier um die grundsätzliche Frage, ob man auch mit Obst anfangen darf und ja - man darf.
3. Essen gehört auf den Löffel, nicht in die Flasche
4. Saft in der Milch hat nichts verloren, mir entzieht sich da völlig der Sinn der Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Babybrei - Selbst kochen oder Gläschen?!

Hallooo Wie macht ihrs: Kocht ihr den ersten Brei für eure Kleinen selbst oder nimmt ihr ausschließlich Gläschen? Ich möchte den Brei selbst kochen und mir dafür einen Dampfgarer für die Zubereitung zulegen - habt ihr sowas auch? Gläschen dann für unterwegs. Mein Sohn ...

von Li.lie 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Mal eine blöde Frage, zu Babybreiflecken !

Hey ihr Lieben Hat jemand einen guten Tipp, wie man Möhre jemals wieder aus den Sachen rausbekommt ? Hab schon mit Fleckensalz geschwaschen. Bringt alles nichts. Es wäre so schade um die Sachen. Vielleicht hat ja einer nen guten ...

von Mary196 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

allergie von Babybrei ???

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Wochen bekommt mein Sohn Tom 7 mon.einen babybrei ( alete ) jezz hat er einen ausschlag im gesicht ( über nase und wangen ) wir waren jezz schon bei nem hautarzt bei nem Kinderarzt und jeder sagt was anderes...die verordneten cremes helfen ...

von sylviaharney 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei im Becher

Hallo zusammen, ich gebe meinem Kleinen gerne die Babybreie im Becher (sind praktisch und schön leicht zum Tragen) und verwende dabei die Becher von Hipp und Naturness (Alete). Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Naturness Produkte gar nicht mehr bio sind. Dies verwundert ...

von Sonne515 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei ab 5. Monat

Hallo ich schleich mich mal hier rein .... habe umständehalber abzugeben Adapta Ceralino Menu - Vollkornbrei mit Ovomaltine 16 Packungen a 250 Gramm = 4.000 Gramm ab 5. Monat; Zubereitung mit Wasser Haltbarkeit 11/2010 gratis leg ich dazu: Bebivita Milchbrei ...

von HeikeB1969 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

An die Babybreiselberkocher:

Wenn ihr Mittagsbrei (Kartoffel und Gemüse) kocht, wie lang hebt ihr den im Kühlschrank auf? Normal koche ich für meine Tochter (8 Monate) nur für 2 Tage, also heut und morgen. Ist aber etwas mehr geworden. Nun überlege ich ob ich den Brei übermorgen noch geben kann (bis dahin ...

von x_Steffi 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Babybrei ?!

Sooo hab mir heute einen Entsafter gekauft, 170€. Prima Ding, allerdings hier mal ne Frage. Wenn man geschältes & entkerntes Obst entsaftet dann bleibt ja nen echt schöner Brei übrig im Trester. Meint ihr daraus könnte man Babybrei machen? Hab das mal probiert und ich find ...

von Mami-Franzi19 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Wie mache ich Babybrei mit Hühnchenanteil?

Hallo an die Selberkocher, ich wollte jetzt gern mal Kartoffel, Zuccini oder Broccoli mit Hühnerfleisch selber kochen, weil meine Kleine alles mit Hühnchen nur so verschlingt. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das Fleisch richtig zubereite. Ich wollte ...

von 75-Zessin 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Tomate in Babybrei?

Babybrei mit Tomate??? Ich koche den Brei für meine Maus selber. Haben schon viele Varianten durch: Karotte, Kürbis, Zucchini, Fenchel. Alles schmeckt ihr ganz gut. Was sie aber anfangs am liebsten mochte, wenn ich mal mit ihr unterwegs war und ein Gläschen gekauft habe ...

von selena85 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Biogemüse für Babybrei?

Guten Morgen! Werde mich heute auf den Weg machen und Gemüse kaufen damit ich für meine Tochter auf Vorrat kochen kann. Nun meine Frage: Kauft ihr für eure Mäuse ausschließlich Bio-Gemüse. Bzw. geht ihr in einen Bioladen und kauft dort ein? Danke für eure ...

von SilkeundFiona 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babybrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.