Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 27.05.2010, 12:01 Uhr

An die Babybreiselberkocher:

Wenn ihr Mittagsbrei (Kartoffel und Gemüse) kocht, wie lang hebt ihr den im Kühlschrank auf? Normal koche ich für meine Tochter (8 Monate) nur für 2 Tage, also heut und morgen. Ist aber etwas mehr geworden. Nun überlege ich ob ich den Brei übermorgen noch geben kann (bis dahin im Kühlschrank) oder ob ich ihn einfriere. Das Gemüse war allerdings schon tiefgefroren.
Wie macht ihr das?

LG

 
3 Antworten:

Re: An die Babybreiselberkocher:

Antwort von LaEmLu-Mum am 27.05.2010, 15:44 Uhr

also ich koche immer für 6-7tage. 5-oder 6 portionen friere ich ein, die eine portion für den nächsten tag lasse ich im kühlschrank.

ich denke du kannst die portion auch bis übermorgen im kühlschrank lagern. einfrieren würde ich es nicht nochmal, wenn es schon einmal gefroren war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Babybreiselberkocher:

Antwort von zahnfee79 am 27.05.2010, 17:15 Uhr

Ich koche immer abends zwei Portionen für den nächsten und übernächsten Tag. Hat ihm bisher nicht geschadet. Ich denke du kannst es ruhig im Kühlschrank aufheben. Ich würde es auch nicht einfrieren, wenn du gefrorenes Gemüse bereits aufgetaut hast.
Gruß Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Babybreiselberkocher:

Antwort von Marado am 28.05.2010, 10:29 Uhr

Würde es einfrieren. Früher hieß es immer, daß man einmal aufgetautes nicht wieder einfrieren darf, aber das ist überholt. Z.B. bei SternTV gab es mal diesen Test, sogar mit Fisch und Fleisch. Da wurden die LM mehrmals aufgetaut und wieder eingefroren. Aus Mikrobieller Sicht besteht da jedenfalls absolut keine Gefahr, wird das allerdings zu oft gemacht, kann der Geschmack leiden. Kann es sogar sein, daß das Gemüse roh eingefroren war, dann gekocht wurde? Dann hätte man es auch nach früherer Meinung einfrieren dürfen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.