Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 27.05.2010, 11:12 Uhr

Mein Kind mag ihren brei nur kalt..

Mein Kind isst ihrn Brei nur kalt, also zimmerwarm...das gilt für den G/K/F-Brei als auch für den Milchgetreidebrei.........mach ich ihn warm gibt Breiboykott!!!
Ist doch nicht so schlimm oder? Meine Schwiegermutter meint, sie würde davon Bauchweh bekommen...hat sie aber noch nie, hehe!
Machen das Eure Zwerge auch?
LG

 
4 Antworten:

Re: Mein Kind mag ihren brei nur kalt..

Antwort von Patti1977 am 27.05.2010, 11:49 Uhr

Sie mag ihn schon nicht lauwarm. Warm erst recht nicht. nur Zimmertemperatur. Kann nicht sagen, dass sie deswegen bauchweh hätte. I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag ihren brei nur kalt..

Antwort von dihanni am 27.05.2010, 11:49 Uhr

also ich kann das auch nicht bestätigen, dass Kinder davon Bauchweh bekommen würden. Sogar meine Große isst alles nur bei Zimmertemperatur, und die ist schon 4... ich hab das Gefühl dass Kinder da noch viel empfindlicher sind was Temperatur angeht, sei es beim Essen oder auch Baden, Hände waschen...
An deiner Stelle würde ich halt einfach weiter kalten Brei verfüttern, tu ich auch (obwohl ich ihn blödsinnigerweise immer erwärme und dann wieder so lang puste bis er Zimmertemperatur erreicht hat... fällt mir jetzt erst auf dass das ja schon recht blödsinnig ist, werde ich vielleicht jetzt auch mal abstellen :-))
GlG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag ihren brei nur kalt..

Antwort von Bubbles am 27.05.2010, 17:30 Uhr

Quatsch, das gibt kein Bauchweh! Lass sie, wenn sie mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist der Brei kalt, bis wir fertig sind mit Essen

Antwort von 2x+1Wunder am 27.05.2010, 20:23 Uhr

Weil sie so langsam isst. Ich glaube dass das den Zwergen herzlich egal ist. Das ist wohl so eine typische "Erwachsenen-Meinung" dass das Essen warm sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erster Brei bei vollgestilltem Kind

Hallo, mein Sohn ist vier Monate und wird voll gestillt (mit folgendem Rhythmus: 7:30, 11:00, 14:30, 18:00, 22:00). Zur Mahlzeit um 18:00 scheint die Milch langsam nicht mehr auszureichen. Er nuckelt ewig und ist am Ende etwas quengelig. Ich überlege nun mit Brei anzufangen. ...

von Kleine Fee 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.