Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy88 am 24.05.2010, 23:03 Uhr

Will meinem Sohn die Milchflasche abgewöhnen (13 Mon.)

Hallo ihr lieben,
habe ein Problem mein Sohn ist ganz normal mit uns mit aber wenn er ins Bett soll schläft er nur mit Milchflasche habe es schon mit hinlegen und streicheln probiert aber da steht er immer wieder auf. Mit Tee trinkt er kurz und drückt ihn weg. Trotz Abendbrot bin einfach hilflos habt ihr ein paar tipps ?? Bedanke mich schon mal für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Will meinem Sohn die Milchflasche abgewöhnen (13 Mon.)

Antwort von AnnikL am 24.05.2010, 23:25 Uhr

Liebe Sindy,

ich kann dir so konkret leider keinen Tip geben, das einzige was ich dir sagen kann ist das meine Tochter (2 1/2) immer noch vor dem Schlafen gehen, einmal in der Nacht und Morgens nach dem Aufstehen eine Milch trinkt.
Vor dem Schlafen gehen und Nachts bekommt sie zwar nur 60 ml, aber das reicht ihr.
Morgens bekommt sie dann meistens 120 ml.
Ich hab bis jetzt garnicht versucht es ihr ab zugewöhnen, da das Milchpulver ja nicht schädlich ist
Und sie schläft auch nicht mit Flasche ein, ich denke das ist das wichtigste.
Aber sonst bekommt sie die bestimmt noch bis sie im September 3 wird und dann im Oktober ein Geschwisterchen bekommt und dann Flasche nur noch für Babys ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will meinem Sohn die Milchflasche abgewöhnen (13 Mon.)

Antwort von lady-kiss am 25.05.2010, 8:53 Uhr

eine bekannte von mir hat ihrem sohn der mit 3 jahren noch abends eine milch( kuhmilch) wollte zum einschlafen das abgewöhnt, in dem sie langsam aber bestätig die milch mit wasser verdünnt hat bis es nur noch wasser war, und dieses dann aus der flasche in die trinkleernflasche und dann ein paar schlucke aus dem glas vor dem hinlegen. hat ein paar wochen gedauert aber ging total gut.

er konnte trank zu dieser zeit natürlich tagsüber auhc schon normal aus dem glas, nur abends die flasche war das problem ;)

ist vielleicht ein tip für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will meinem Sohn die Milchflasche abgewöhnen (13 Mon.)

Antwort von knuffelbär am 25.05.2010, 16:42 Uhr

Würde das mit 13 Monaten nur in soweit abgewöhnen, dass die Flasche nicht zum einschlafen genutzt wird, also vielleicht Flasche auf dem Arm und dann ins Bett. So hatte ich es bei meinem Sohn gemacht bis er etwa 1,5 war, dann habe ich es einfach mal probiert ihn so hinzulegen, nachdem wir normal nur ohne Fläschchen geknuddelt hatten, hat super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.