Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamdy11274 am 23.05.2010, 20:32 Uhr

Ist er so empfindlich?

Mein kleiner 10Mon. mag nichts essen u wenn dann nur fein püriert,also 4.Monat Gläschen.Wenn wir mal was stückigeres probieren,dann hebt es ihn u er würgt u würgt.Muß ihn dann immer hochnehmen u auf dem Rücken klopfen,sonst bekommt er vor lauter würgen keine Luft mehr.Ich stille ihn fast ausschließlich bis auf ein paar Löffelchen Brei.Weiß jemand ob sich das wieder gibt?Hat jemand Erfahrung damit?Warscheinlich ist er sehr empfindlich,aber man muß ihn doch mal daran gewöhnen können?

 
5 Antworten:

Re: Ist er so empfindlich?

Antwort von lady-kiss am 23.05.2010, 20:55 Uhr

vielleicht ist er ein fingerfood kandidat und mag stückchen lieber wenn er sie selbest irgendwo "abschaben" kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er so empfindlich?

Antwort von Mamdy11274 am 23.05.2010, 21:24 Uhr

Leider nicht.Wenn ich ihn was in die Hand gebe dann kuckt er es verachtend an u lässt es galant an zwei Fingern fallen.Aber Spielzeug u sonstiges passt in den Mund,da hebt es ihn nicht.Aber trotzdem Danke u LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er so empfindlich?

Antwort von clutschi am 23.05.2010, 21:37 Uhr

Also meiner ist zwar erst 8,5 Monate, aber ihn hebt es auch meistens, wenn wo Stückchen drin sind. Ich hab letztens mal versucht Zucchini/kartoffeln selbst zu kochen, was ihm nicht wirklich gemundet hat. Ausm Gläsle isst er es.
Meine Schwiegermama meinte, ich solle halt noch Gläschen geben und irgendwann gleich mit richtigem anfangen- z.B. klos mit soß oder suppe oder so, wo dann evtl. etwas mehr gewürze drin sind- da müssen sie sich ja auch irgendwann gewöhnen- und dann würde es wohl auch eher schmecken...
Vielleicht geht es deinem auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er so empfindlich?

Antwort von mymelchen am 24.05.2010, 10:11 Uhr

ich hatte das mit meinem kleinen auch (*4.5.09) bis zum 10 mon ca. mittlerweile isst er auch unser essen vom tisch, geprackt.
er bekam zu beginn milupa aptamil milchbrei mehrkorn, der ist nicht so flüssig wie gläschen aber auch nicht durch und durch stückig.
dann bekam er morgens den frühstücksbrei von milupa mit flakes und reispops drin, die werden auch leicht matschig durchs warme wasse, das nahm er alles ohne probleme.
wie gesagt nun isst er auch unser essen mit.
allerdings isst er z.b keine obstgläschen mit stücken, die gibts derzeit von ich glaub alete "sonnenfrüchte" die misch ich ihm dann immer unter den mehrkornbrei. geht auch ohne probleme.

banane, erdbeeren usw. selber abbeissen geht wunderbar.
mit der zeit wird das schon, immer mal wieder probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist er so empfindlich?

Antwort von schanucki am 24.05.2010, 19:23 Uhr

Hallo,
meiner konnte auch bis zum 1. Lebensjahr kaum Bröckchen essen (kotz ) ich habe mich immer verrückt gemacht deswegen.
Ich habe ihn ganz langsam rangeführt und siehe da, irgendwann hat er dann doch alles normal mitgegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.