Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

spuckt Brei "um die Ohren"

Thema: spuckt Brei "um die Ohren"

Hallo! Habt ihr einen Rat? Meine Tochter (7Monate) bekommt mittags ihren Brei (klappt so lala). Aber abends bin ich beim Versuch des Fütterns immer geduscht: sie spuckt mir den Brei um die Ohren, wenn sie den Löffel schon sieht: sie bekommt Grießbreiflocken mit Premilch und Obst. Habe vorher auch schon Reisschleim ausprobiert. Selbst wenn ich ihr dann nur Obst anbiete, kommt das ständige BRbrbrbrbrbr.....Auch vom Finger nimmt sie es nicht, oder wenn sie selber einen Löffel festhalten darf. Ich möchte eigentlich nicht auf irgendeine Breisorte mit Zucker und Folgemilch umstellen... Habt ihr Ideen, wie ich den Brei meiner Tochter schmackhaft machen kann? Sie freut sich immer, wenn sie dann doch gestillt wird, denn sie hat definitiv Hunger... Krima

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

sie zeigt dir doch eigentlich deutlich, was sie will....und das ist stillen.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

viele babys brauchen ja noch gaaaaanz lange bis ins kleinkindalter abends ihre flasche oder ebend stillen, von daher würde ich dem abendbrei nciht soo viel bedeutung geben. probiers doch statdessen einfach morgens mit grieß oder flocken und obst, und stille sie abends weiterhin. wenn dir der abendbrei dennoch wichtig ist, versuche vielleicht erstmal den großen hunger mit "stillen zu stillen" und biete ihr danach noch ein paar löffel brei an.

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 22:22