Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady-kiss am 23.05.2010, 21:01 Uhr

jetzt bin ich aber enttäuscht

habe heute probiert mit milupa bio haferflocken instant, einen flaschenbrei zu machen.
so wie es auf der packung steht 100ml wasser, 100ml milch, 3-4 TL instantflocken, 1 TL rapsöl, und ein schluck obstsaft, den ich durch obstpüree ersetzen wollte. bis zum obst bin ich aber garnicht gekommen, da beim aufkochen(stand auhc in der anleitung auf der packung) der vorigen zutaten nichts passierte, sprich die flocken lösten sich nicht, das öl setzte sich oben ab, und es blieb flüssig wie wasser. weswegen ich dann abgebrochen und meine schmelzflocken rausgeholt habe.

was ist denn das problem wieso funktioniert denn dieses zeugs nicht, kann doch nciht sein.
ich mein unter instant versteh ich pulver nehmen warm wasser draufkippen, fertig.
aber das war ja mehr aufwand, mehr sauerei als wenn cih selbst koche (was ich nach diesem erlebnis auch weiter machen werde), und nur eklig.
eine mega enttäuschung.

hat das schonmal jemand erlebt ?

 
7 Antworten:

Re: jetzt bin ich aber enttäuscht

Antwort von mymelchen am 24.05.2010, 10:00 Uhr

huhu,

ich selber benutze nie instantflocken oder ähnliches aber ich keine das von meinen ersten kindern (11+9)
dort hatte ich das zu anfang mit den schmelzflocken auch, die brauchten auch immer ne weile bis die sich aufgelöst haben bzw. die ganze flüssigkeit "breiiger" wurde.
das das öl sich oben abgesetzt hat war damals auch normal, soviel kann ja kein mensch rühren das das anständig emulgiert.

haste die haferflocken denn richtig aufkochen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich aber enttäuscht

Antwort von lady-kiss am 24.05.2010, 11:35 Uhr

nochmal zur besseren verständlichkeit. mit den schmelzflocken(benutze die von kölln) habe ich keine probleme das wird alles ganz toll, probleme machen mir nur die instant flocken von milupa.
und die haben gekocht und gekocht und gekocht ^^ habs sicherlich fast 10min köcheln lassen anchdem sich ncihts tat, und gerührt bis mir der arm abfiel, aber selbst die flocken haben sich nciht richtg in der flüssigkeit aufgelöst, geschweige denn angefangen zu quellen, habs dann noch ne weile stehen lasen um zu gucken ob noch was passiert, aber rein garnichts.

sonst benutze ich diese instantflocken nur zum nachträglichen andicken von den schmelzflocken wenn der brei durch den obstmus zu dünn geworden ist, und das geht gut.

aber diese plürre die die flaschenbrei nennen würd ich meiner tochter in 100 jahren nciht geben xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich aber enttäuscht

Antwort von Sphynx am 24.05.2010, 16:27 Uhr

man sollte sowieso keinen Brei aus der Flasche geben, aber ich vermute, das weisst du schon...
Ich kann sowas einfach nicht verstehen, tut mir leid.
Gibt ja auch keinen Brustbrei für Stillkinder.
Und ganz abgesehen von den negativen Sachen (die hier auch schon hundertmal angesproichen wurden) willst du sie ja an den Löffel gewöhnen und irgendwann mal von der Flasche entwöhnen. Da ist diese Methode eigentlich nicht zielführend...

So. Und jetzt warte ich auf die Postings die da lauten "früher" und "meinem Kind hat es auch nicht geschadet"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich aber enttäuscht

Antwort von lady-kiss am 24.05.2010, 16:33 Uhr

ich gebe normalerweise auhc keinen flaschenbrei, ich weiß das es nciht gut ist, und hab da auch vollstes verständnis für.

nur waren wir gestern bei verwandten, dort hat sie natürlich nciht geschlafen und war viel zu aufgeregt zum essen, und hatte dann als wir um 8 uhr zuhause waren antürlich einen bärehunger, und war viel zu müde zum löffeln, also dachte ich geb cih ihr halt mal einen flaschenbrei und bei der gelegenheit kannste auhc direkt mal das instantpulver ausprobieren, aber war ja wohl nix ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich aber enttäuscht

Antwort von Sphynx am 24.05.2010, 16:52 Uhr

Ich hätte ihr dann einfach die normale Milch angeboten - ohne Zusätze.
Hätte sein können, dass sie sich dann später nochmal gemeldet hätte, aber das kann ich nicht so gut beurteilen wie du. Wenn meine Maus zu müde zum Löffeln war, wurde gestillt und fertig... Beim nächsten Mal mach dir nicht den Stress... Deine Maus ist noch unter einem Jahr, also ein Säugling, da darfst du eine Breimahlzeit im Ausnahmefall unbesorgt durch eine Flaschenmahlzeit "ersetzen"...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich aber enttäuscht

Antwort von rabarbera am 24.05.2010, 22:10 Uhr

Ich halte auch nix von Flaschenbrei , aber wenn du mal einen Löffelbrei mit "richtigen" Instantflocken (ohne Kochen) zubereiten willst, kann ich dir den Hafer-Getreidebrei von Alnatura empfehlen, den nehme ich immer! Sind auch nur reine Haferflocken ohne Zusätze, aber die muss man wirklich nur in Wasser oder Milch einrühren, ohne Kochen, und sie lösen sich problemlos!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt bin ich aber enttäuscht

Antwort von Baby2411 am 25.05.2010, 11:48 Uhr

Mmhh....dass man Instant-Flocken aufkochen muss, habe ich auch noch nie gehört. Aber stimmt...steht so auf der Packung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.