Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 26.03.2012, 16:13 Uhr

Immer mit Reisflocken zum Abendbrei starten?

Oder darf ich auch schon einfach mit EGAL anfangen???

Sprich: 7-Korn; Gries, Hirse etc.

Hatte mal sowas gehört, das man ruhig Gluten geben darf!
Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich wollte bald den Abendbrei einführen.
Wollte ihn mit H-Vollmilch (3,5%) anrühren....wir stillen noch!

Danke für eure Antworten

LG Marry

 
5 Antworten:

Re: Immer mit Reisflocken zum Abendbrei starten?

Antwort von kangaru am 26.03.2012, 16:38 Uhr

H-Milch, nach meiner Erkenntnis, erst nach dem vollendeten 7. Monat. Ja, Gluten kann/soll zwischen dem vollendeten 5.- 7. Monat probiert werden.
Ich würde das allerdings mit einem Getreide/Obstbrei am Nachmittag oder sogar Vormittag testen, denn falls eine Unverträglichkeit vorliegt, dann hast du unter Umständen eine sehr stressige Nacht!
Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) zeigt sich nämlich mit dollen Bauchschmerzen und starkem Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mit Reisflocken zum Abendbrei starten?

Antwort von Marry2011 am 26.03.2012, 19:45 Uhr

Ach, Kuhmilch also erst etwas später!
Naja...wir machen sowieso langsam, denke dann passt das!

Denke nicht das wir Probleme bzgl Zöliakie bekommen, vor ner Woche hat mein Schelm mir meinen heiß geliebten Brotknust geklaut und weggelutscht!
Er war total happy und hatte bis dato noch nie Probleme mit Bauchweh oder Durchfall ;0)

Trotzdem danke für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mit Reisflocken zum Abendbrei starten?

Antwort von MaSchie28 am 26.03.2012, 19:56 Uhr

Ich glaube wir haben mit Dinkel angefanken beim Abendbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mit Reisflocken zum Abendbrei starten?

Antwort von MaSchie28 am 26.03.2012, 19:56 Uhr

angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mit Reisflocken zum Abendbrei starten?

Antwort von Meisenknödel am 26.03.2012, 23:28 Uhr

Ich habe auch mit Reisflocken angefangen.
Nachdem er (7,5 Monate) sie nach etwa zwei Wochen statt hatte, kam Grießbrei, Hirse und Co. abwechselnd hinzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kann ich Nachmittagsbrei anstelle von Abendbrei geben?

Bisher gebe ich nur Mittagsbrei seit einem Monat. Jetzt möchte ich gern mit einem weiteren Brei beginnen. Allerdings ist der bisherige Abstand von Nachmittags- zur Abendflasche sehr gering, da ich ihn abends nicht länger als halb sieben wachhalten kann und er schon bei der ...

von bijou75 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Erst Getreide-Obst oder erst Abendbrei?

Hallöle, einen sonnigen Montag wünsch ich!! Welche Reihenfolge würdet ihr nehmen? Murkel ist 6 1/2 Monate alt, Mittags gibt es Gemüse/Kartoffelbrei, die Woche auch das erste mal Fleisch und Nachmittags gibts auch schon Obstbrei (bis ...

von kangaru 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei- wie wird der bei euch gemacht??

hallo, ich hab eine frage an euch. ich denke das ich in ein paar wochen mit dem abendbrei anfangen werde.. diesen möchte ich gerne selber machen da ich bei den fertigen doch skeptisch bin was da so drin ist :-) jetzt meine fragen an euch profis.. 1. welches getreide ...

von Tina0510 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, meine Kleine wird jetzt 8 Monate alt und ist nicht gerade das breibegeisterte Kind. Mittags isst sie mir wenns hoch kommt ein halbes Glas und am Nachmittag ein paar Löffel Obst. Sonst wird sie voll gestillt. Trotz allem möcht ich ihr Abends gern was anbieten, kann ...

von Jolina81 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Frage zum Abendbrei :)

Hallo zusammen, erst einmal danke. Ihr habt mir hier schon einige male echt nützliche Tipps gegeben! :) Nun meine Frage, unser Kleiner isst bereits seit ca 5 Wochen Mittagsbrei...nun wollten wir langsam mit Abendbrei starten. Muss ich das überhaupt auch wenn er durch die ...

von katinka006 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen. Da es bei meiner ersten schon 5 Jahre zurück liegt,hab ich mal ne Frage bzw.bräuchte da nen Tipp von euch... Mein kleiner ist fast 6 Monate und bekommt seinen Mittagsbrei der Rest wird noch gestillt. Demnächst würde ich ganz gerne mit dem Abendbrei ...

von Heimi 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei - welche Flocken?

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Getreide für den Abendbrei. Mein Kind hat große Verdauungsprobleme und ist allergisch familiär vorbelastet. Bisher habe ich Reisflocken gegeben, die sollen sehr gut verträglich sein, allerdings hat mein Kleiner nun Verstopfung davon ...

von JoSam 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

welcher abendbrei??

hallöchen, ich habe seit ein paar wochen (mit pause) angefangen zum mittag brei zugeben (selbstgemacht), das geht auch soweit ganz gut... jetzt zu meinem problem bzw. meine fragen: meine beiden mädels (5 mon.) werden morgens immer früher wach, daraus schließe ich das die ...

von llzl0910 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

mit abendbrei anfangen?

Hallo, mein kleiner ist knapp 4 Monate, er wird nur gestillt. jetzt hat mir eine Freundin geraten ich soll mit einem Abendbrei (milchbrei) anfangen, dann würde er besser schlafen. Leuchtet ein, da er nachts alle stunde hunger hat, aber ist das gut für ihn?? was meint ihr? wann ...

von julietta 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Noch mal Abendbrei

Also da ich ja jetzt schon öfter gelesen hab, dass diese Instand-Breie mit Folgemilch nicht so gut sind, hab ich mal bisschen geschaut. Also ich würde jetzt Getreideflocken (z.B. Hirse von Hipp), rühre die mit Pre Milch an, die er sowieso bekommt und misch noch 2-3 Löffel Obst ...

von Cassie83 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.