Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta am 13.02.2012, 12:03 Uhr

mit abendbrei anfangen?

Hallo, mein kleiner ist knapp 4 Monate, er wird nur gestillt. jetzt hat mir eine Freundin geraten ich soll mit einem Abendbrei (milchbrei) anfangen, dann würde er besser schlafen. Leuchtet ein, da er nachts alle stunde hunger hat, aber ist das gut für ihn?? was meint ihr? wann fangt ihr an und mit was für brei?
LG j.

 
3 Antworten:

Re: mit abendbrei anfangen?

Antwort von still-water am 13.02.2012, 12:57 Uhr

Nein, ich denke nicht dass er besser schläft, eher schlechter...
Denn wenn das Bäuchlein mit schwerem Milchbrei voll ist, schläft es sich garantiert nicht besser...


Ich würde dir empfehlen noch abzuwarten, und vielleicht in 2-3 Monaten mit Mittagsbrei anzufangen.
Genieß das stillen und nutz es aus solange es geht ;)
Du könntest höchstens abends mal Wechselstillen versuchen.
Also erst 3min an einer Brust trinken lassen, dann direkt wechseln, dann wieder 3min. Und immer wieder wechseln solange er will... So bekommt er mehr von der dickeren sättigenden Milch...
Aber ein Baby von 4 Monaten "darf" auch noch alle 2-3 Std kommen ;)

lg und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit abendbrei anfangen?

Antwort von Baby2411 am 13.02.2012, 15:17 Uhr

schließe mich still-water an.

einleuchtend klingt das nicht wirklich. ich habe bei beiden kindern nicht diese erfahrung gemacht. egal wie viel sie am tag oder kurz vorm schlafen gehen gegessen haben, sie schliefen nie durch oder kamen öfter.

die gefahr, dass das bäuchlein probleme macht ist beim start mit abendbrei wirklich größer. nachts fährt der körper auf sparflamme runter, (das ess liegt "schwerer im magen") er verdaut also in der regel langsamer und das kann zu bauchweh führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit abendbrei anfangen?

Antwort von SteffiStich am 13.02.2012, 19:50 Uhr

Hey, kann mich nur anschließen, wart noch. Meine Kleine hatte Phasen, da hat sir nachts alle zwei Stunden oder no öfter trinken wollen. Bin auch kurz vorm Verzweifeln gewesen und dann hat sichs mit etwas mehr als vier Monaten geändert, plötzlich schlief sie bis zu 9 Std am Stück, nachdem sie zum Einschlafen aber zwei Stunden Milch gebunkert hat. Mit fünf Monaten haben wir den Mittagsbrei eingeführt, aber von nem ganzen Glas sind wir noch weit entfernt. Mut dem Abendbrei wart ich noch weng - meine Maus ist halt ein absoluter Brustjunkie:-)
Durchhalten, das wird schon mit dem nächtlichen Stillen
LG Steff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann mit Abendbrei anfangen und welchen?

Hallo Ihr Lieben, meine kleine 5 Monate bekommt seit 1 Woche Möhren und seit dem We Möhren und Kartoffeln. Das klappt ganz gut ein volles Glas schafft sie noch nicht aber das ist ja auch am Anfang kein Muss ;-) nun meine Frage fange ich nun als nächstes mit dem Abendbrei an? ...

von Bienchen86 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: anfangen, Abendbrei

Anfangen mit abendbrei

hallo..ich stille meine bald 5 monate alte tochter, seit einer woche bekommt sie abends pre nahrung, naja wir versuchen es, sie trinkt aber nur ca 20 bis 40 ml abends, aber ich will ganz langsam meine stillzeiten reduzieren da ich schon 8 brustentzündungen hatte. jetzt ...

von megasenf 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: anfangen, Abendbrei

Abendbrei schon anfangen?

Hallo! Ich habe vor einem Monat das Beikost eingeführt unf theretisch soll ich schon mit der zweiten Malzeit beginnen, aber meine Tochter nach dem essen verlangt immer noch Brust. Und ich füttere schon 5 Wochen. Soll ich jezt abwarten, bis sie irgendwann die Brust nicht mehr ...

von tetyanka 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: anfangen, Abendbrei

kann ich auch mit abendbrei anfangen??

mein luca ist nun knapp 5,5 monate und bisher immer voll gestillt.. er ist ja mein 2 tes kind und schaut einen immer die wurst vom Brot....nun hab ich überlegt ob ich ihm doch schon anfange mit beikost Am tag reicht ihm die milch noch aber abends und nachts schreit er immer ...

von Mama_von_Jonas 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: anfangen, Abendbrei

Noch mal Abendbrei

Also da ich ja jetzt schon öfter gelesen hab, dass diese Instand-Breie mit Folgemilch nicht so gut sind, hab ich mal bisschen geschaut. Also ich würde jetzt Getreideflocken (z.B. Hirse von Hipp), rühre die mit Pre Milch an, die er sowieso bekommt und misch noch 2-3 Löffel Obst ...

von Cassie83 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

was haltet ihr von den tagesablauf ??? abendbreifrage

hallo mich würde mal interessieren was andere (erfahrene) Mütter von dem halten :) also mein sohn ist 6 1/2 monate alt, und zimlicher wonneproppen:) 5-7uhr Flasche 2er MIlch 8.30-9.30 uhr zwischenmahlzeit "frucht&getreide"/ Frucht und Jogurt" bis vor kurzem war es ...

von lina1988 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, habe schon mal hier geschrieben zwecks Abendbrei! Meine Kleine hat ihn einmal probiert und íhn nachts wieder ausgebrochen! Und seit dem habe ich ihn auch nicht mehr gegeben(ist jetzt ca.4Wochen her). Heut hab ich den Tipp bekommen dass ich ihn mit Muttermilch ...

von Jolina81 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Einführung Abendbrei

Hallo Mädels, nachdem mein Kleiner jetzt seit knapp einem Monat Brei ißt und mittags auch schon ein ganzes Gläschen wegfuttert, habe ich heute mit dem Abendbrei angefangen. Hirsebrei mit Pre-Milch angerührt, weil der KA wegen einem Allergierisiko von Kuhmilch abgeraten ...

von Larona 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Als 2. Mahlzeit nachmittag Obst anstatt Abendbrei??

Hey ihr lieben, mich beschäftigt das schon ne Weile.... ...ich werde am WE mal mit mittags Brei beginnen und kucken ob sie das mag. Es heisst doch das als nächste Mahlzeit dann Abend Brei gegeben wird! Aber der liegt ihnen doch schwer im Magen oder? Kann man auch ...

von Hasenummereins 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei ein führen ! Bin mir unsicher!!

Hallo zusammen möchte jetzt demnächst mit dem Abendbrei anfangen und bin mir ziemlich unsicher was nehme ich am besten? Wurde es auch selber kochen! Ich das denn richtig das man abends eine Getreide Milchbrei macht ohne Obst usw. Und nachmittags nimmt man dann doch nur Obst ...

von Ivibi 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.