Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 11.02.2012, 9:48 Uhr

Zum vielessenden Baby...

Hallo zusammen!

Mein Kleiner (5 1/2 Monate) isst Mittags schon ne komplette Mahlzeit. 200 g Gemüse-Brei (teilweise mit Fleisch) und danach noch Obst. Gebt ihr grundsätzlich noch Obst hinterher? Mein Kleiner ist ne kleine Fresszelle. Der isst wie gesagt eine ganze Portion und danach teilweise noch 100 g Obst - heute hätte er auch noch mehr gegessen.

Hat noch jemand so einen kleinen Fress-Sack? Lasst ihr Euer Baby soviel essen wie es will, oder sagt ihr irgendwann "So, jetzt ist genug"? Will ja nicht, dass er sich überfrisst oder so.

Wäre für Tipps dankbar!

Anne



Dein Baby kann sich nicht überessen. Wenn es ihm zuviel wird dann wird er es ausspucken. Wenn er Hunger hat dann füttere ihn.

Und zu dir Baby:
Lass einfach deine dummdoofen Kommentare. Ein 5 Monate altes Baby kann essen was es möchte bzw. hat ein natürliches Sättigungsgefühl wenn man ihm zu essen gibt wann es Hunger hat.
Geh doch einfach spielen und rate anderen Müttern nicht das Baby auf Diät zu setzen. Langsam machst du micht wirklich böse.

 
2 Antworten:

Re: Zum vielessenden Baby...

Antwort von sasu am 11.02.2012, 14:43 Uhr

Mein Grosser (heute 10,5) hat es fertig gebracht Breiportionen von bis zu 700-750g zu verdrücken. Und er war immer im Bereich der 50er Perzentile !
Und bis heute hat er ein super Sättigungsgefühl und isst auch keinen Bissen mehr, wenn er satt ist.

Der Trend zum schlanken Baby heutzutage, ist doch sehr beängstigend...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum vielessenden Baby...

Antwort von desire am 11.02.2012, 16:53 Uhr

Wenn das Fräulein ein wenig Ahnung hätte dann müssten sich andere auch weniger aufregen...ggg

Säuglinge und Kinder haben noch ein natürliches Sättigungsgefühl und hören von alleine auf zu essen wenn sie keinen HUNGER mehr haben.
Genauso gestillte Kinder. und Kinder die Brei essen. Die essen nicht bis sie platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.